Verkleidung Kofferraumdeckel abnehmen

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy TCe 130, vormals Logan II Limousine TCe90
Baujahr
2020
Hallo Forum,
Bei meinem Lodgy war letzte Woche der hintere Scheibenwischer auf 6 Uhr. Kein großes Problem, Abdeckkappe runter und wieder festschrauben.
Aber seit dem Zeitpunkt habe ich offenbar etwas im Kofferraumdeckel, das beim Öffnen und Schließen hin- und herrieselt. Vielleicht eine Gegenmutter vom Scheibenwischer, die abfiel und eigentlich drauf sollte. Oder ganz etwas Anderes.

Nur wie kann ich die Kofferraumabdeckung hinten innen, also wirklich das Hartplastikding am Kofferraumdeckel, abnehmen und nachher wieder montieren?
Da gibt es doch sicher Kniffe dazu. Dann sollte ich doch das Teil finden und auch zum Scheibenwischermechanismus dazukommen, oder?

Vielen lieben Dank im Voraus.

lg Paiper
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
Hat grundsätzlich funktioniert. Vielen Dank. Ohne die Video-Anleitung wäre es aber nicht gegangen. Habe mir auch so ein Werkzeug organisiert, damit man hinter die Abdeckung kommt.

Das Teil ist abgebrochen gewesen. Hier das noch unversehrte 2. Teil davon links. (Das war der Störenfried.)
1000026644.jpg
Wo kann man das nachkaufen? Nur bei Dacia?

Leider ist mir so ein Teil dabei gebrochen.
1000026646.jpg
Wo kann man das am besten bekommen? Beim großen Fluss? Brauchbar?

Naja, und dann ist das passiert, was mir natürlich passieren musste, der abgebrochene blaue Teil ist in den Kofferraumdeckel gefallen. Super, ein Teil entfernt, ein anderes aber hinzugefügt.

Wie kann man folgende Teile schonend entfernen, oder gleich bestellen und austauschen? Denke, so könnte man am ehesten das Teil finden. Ideen?
1000026647.jpg

Danke.
lg Paiper
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.113
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück