Verbrauch , Dacia Sandero ,75 Diesel, Baujahr 2017

mariovlbg

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi 75
Baujahr
2017
Hallo zusammen , bin gerade aus meinem Urlaub zurückgekehrt .Habe mir im Dezember 2017 einen neuen Dacia Sandero dci (Diesel)75 PS mit Klimaanlage und abnehmbarer Anhängekuppelung bestellt. Ich wohne in Österreich ca 9km weg vom Bodensee (Bregenz) .Die Reise ging nach Italien,genauer gesagt nähe Caorle. Wir,bestehend aus 2 Personen verbrachten 2 Wochen auf einem Campingplatz .Bestückt war das Auto mit 2 Ebikes und so allerlei Gepäck .Gesamt sicher an die 270kg inkl. Ebiks und Frau (60 kg):badgrin:. Eines vorweg, ich fahre seit 30 Jahren LKW (früher International ,jetzt National),mir ist wichtig das mein Auto nicht mehr trinkt als ich:rotate: , was bringt es mir , wenn ich 150 PS habe im Stadtverkehr und im Stau stehe usw . Mir ist wichtig das der Verbrauch und und die Versicherung günstig sind. Ich brauche das Auto von A nach B, das heisst zur Arbeit und wieder nachhause (15km ) und 2-3mal im Jahr in Urlaub.
So , also fuhr ich nach Caole ,über die Schweiz nach (Italien)
Wir sind gesamt 1560 km gefahren , 360 km zum shoppen und ca 80% mit Klima gefahren. Auf der Autobahn bin ich meist mit 140 Km/h dahingedüst .Da meine Frau das Navi nicht beherrscht ,sind wir auch so manche Umwege gefahren.
Ich denke ich bin ein sehr guter Fahrer ,der auf konstantes Fahren und Spritverbrauch schaut .
Also bin ich 1560 km gefahren , 82,35 getankt und es ergibt sich daraus ein Ergebnis von 5,25 Liter pro 100 Km, Ich finde den Verbrauch als erstklassig , man bedenke das Gewicht und hinten dran die 2 Ebikes.

Hoffe das Euch mein Statement gefallen hat, für weitere Fragen stell ich mich gerne zur Verfügung.
Lg Mario
 
... und hinten dran die 2 Ebikes.
E-Bikes und 140 km/h ... was steht denn für eine Höchstgeschwindigkeit in der Bedienungsanleitung :)

E-Bikes wirken fast wie ein Anhänger, so plus 20-25% Verbrauch schätze ich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
E-Bikes und 140 km/h ... was steht denn für eine Höchstgeschwindigkeit in der Bedienungsanleitung :)

E-Bikes wirken fast wie ein Anhänger, so plus 20-25% Verbrauch schätze ich.
E-Bikes und 140 km/h ... was steht denn für eine Höchstgeschwindigkeit in der Bedienungsanleitung :)

E-Bikes wirken fast wie ein Anhänger, so plus 20-25% Verbrauch schätze ich.
interessiert mich nicht, habe geschrieben wie es war , und wenn ich schreibe, ich fuhr meistens 140 km/h ,dann ist es so , egal was in so einer betriebsanleitung steht , zu tote gefürchtet ist auch fast gestorben .
 
War ja nur ein zarter Hinweis. Viele wissen gar nicht, dass die Hersteller rechnen, wie viel Fahrtwind so ein Ding ab kann. Und wenn nur selten Fahrräder abfliegen, wird das wohl auch nie gesetzlich geregelt. Geht auch mit Vernunft alleine.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.050
Mitglieder
71.035
Neuestes Mitglied
Maiki477
Zurück