Dacia Spring Abholung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Ich fahre immer mit 2,4 Bar also 0,2 Bar mehr.......mache ich bei meinem Duster genauso.....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
So nun hat der kleine Spring 6147 KM auf der Uhr und läuft ohne Probleme......
auch auf der Autobahn kann man Ihn sehr gut fahren und der Verbrauch hat sich die letzten 500 KM auf 13,4 eingependelt, allerdings waren da 300 KM Autobahnfahrten dabei mit so 110 - 120 ......

Morgen wird er gewaschen und bekommt seine Sommerreifen drauf, mal schauen wie der Verbrauch da weiter nach unten geht.....:);)

Wünsche allen ein schönes Osterfest / Ostertage.....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
So nun sind die 6600 KM überschritten......Probleme keine......

haben zum ersten Mal beim Aldi beim Einkaufen getankt für 29 Cent......hat sehr gut geklappt......Kosten 1,50 Euro.....so macht tanken echt Spaß.....;):D

Ansonsten hängt der Kleine nur in der Garage an der Steckdose, aber man muß ja alles mal probieren....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
So nun ist es passiert.....
die erste Panne mit dem Spring......
vorne links hat der Reifen aufgegeben.......ein Dachpappennagel war der Schuldige......
mal gut das der Kleine einen Ersatzreifen hat......
der Reifen ist leider kaputt, da der Nagel am äußeren Rand des Profil steckte......na egal kann ja mal passieren......neuer Linglong Reifen ist schon bestellt....:D

LG Thomas
 
Hoffentlich dauert der Ling nicht zu long bis er geliefert wurde :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Das ist mir egal.....habe doch das Ersatzrad drauf......war nur zu faul wieder 2 Winterreifen zu montieren.....;)
sieht halt etwas etwas komisch aus.....3 Alufelgen und eine Stahlfelge mit Radkappe......aber meine Frau muss ja damit fahren.....:D

LG Thomas
 
Ich hab heute beim Baumarktbesuch einen Spring gesehen.
Sieht aus wie ein Sandero der mit 95°C gewaschen wurde :) Positiv.
Auch positiv fällt die Bodenfreiheit auf.
Für den chinesischen Streetprice hätte ich schon längst einen...
 
So nun ist es passiert.....
die erste Panne mit dem Spring......
vorne links hat der Reifen aufgegeben.......ein Dachpappennagel war der Schuldige......
mal gut das der Kleine einen Ersatzreifen hat......
der Reifen ist leider kaputt, da der Nagel am äußeren Rand des Profil steckte......na egal kann ja mal passieren......neuer Linglong Reifen ist schon bestellt....:D

LG Thomas
Ich hatte 2022 einen 4er-Satz der LingLongs für 50€ einem anderen Spring-Besitzer abgekauft… und tatsächlich auch schon einen wegen einer eingefahrenen Schraube gebraucht.

Die LingLongs sind sicher nicht die besten Reifen - aber ich finde sie ok für den Sommer.
Aber viele geben die Reifen für 50-70€/ Satz ab oder verschenken sie.
Wenn man die Reifen ok findet und ein wenig Lagerplatz hat, lohnt sich das Einlagern.
Meine Fahrradreifen kosten mehr…
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Ich habe auch mit den Gedanken gespielt einen 4er Satz zu kaufen, aber dann habe ich 3 rumliegen und die werden nicht besser.......außerdem hätte ich 80 KM fahren müssen um diese zu holen und dann wieder 80 KM zurück.....so bestellt mein Sohn einen Neuen und montiert Ihn gleich.......
ich der nächsten Woche wird ja sowieso die Unterbodenversiegelung nochmal gemacht und bis dahin wird der Reifen ja wohl kommen.....und wenn nicht bricht auch keine Welt zusammen.....;)

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.176
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück