So wie versprochen ein Feedback.....
2. Inspektion hat 3,5 Stunden gedauert, der Grund dafür das auf meinen Wunsch hin das Update SW 530 wegen dem Klong Geräusch aufgespielt wurde( hat 1,5 Stunden gedauert). Mein Klong Geräusch war ja nicht sehr laut da wir zu 99% auf ECO fahren......nach dem Update ist das Geräusch im ECO Betrieb weg und im Normal Modus nur noch ganz schwach zu hören.....

OP erfolgreich.....
Jetzt zu den Kosten......der Stundensatz Netto ist in einem Jahr von 139 auf 159 Euro gestiegen.....

Gesamtkosten 269.01 Euro für die A+B Wartung.....Reinluftfilter 51,16 Euro Netto,Einbau 15,90 Euro, KA Service 111,30 Euro und VA GLOB.FKTSKONTR.FAHRZEUG 47,70 Euro.....dann noch Steuer 19 %.......
Die Kosten für das Update war für mich kostenlos und ging auf Garantie......Dank Euch wusste ich davon, denn erst hieß es im Autohaus es gibt kein Update......als ich das Forum erwähnte und das Update benennen konnte gab es komischer Weise doch eines.....
Der Kleine wurde selbstverständlich ausgesaugt und per Hand gewaschen vom Autohaus Sonnleitner in Regensburg und mir wurden mehrmals auch Getränke angeboten.....Service fand ich gut und so gab es auch 10 Euro für die Trinkgeldkasse.....
LG Thomas