USB Buchse An Zigarettenanzünder direkt anschließen

Denny

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
hallo Daciana

ich besitze ein Dacia Duster essential und würde gern eine USB Buchse mit an den Zigarettenanzünder anschließen damit meine kinder ihre Tabletts bei längere fahrt laden können.
könnt ihr mir helfen und sagen wie ich das mache oder muss ich da direkt an die Sicherung von den Zigarettenanzünder gehen

ich danke schon mal im voraus
 
hallo Daciana

ich besitze ein Dacia Duster essential und würde gern eine USB Buchse mit an den Zigarettenanzünder anschließen damit meine kinder ihre Tabletts bei längere fahrt laden können.
könnt ihr mir helfen und sagen wie ich das mache oder muss ich da direkt an die Sicherung von den Zigarettenanzünder gehen

ich danke schon mal im voraus

Das geht schon mit Stromdieben, allerdings brauchst Du auf jeden Fall die Elektronik. USB hat ja keine 12 V.
Am Einfachsten einen Adapter in den Anzünder stecken.
 
Da gibt es mittlerweile komplett versenkbare USB Ladestecker, glaube das auf Amazon gesehen zu haben. So sparst du dir die Umbauarbeiten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hakkain 3,1A KFZ Auto Doppel USB Buchse Stecker LED Ladegerät 12/24V DC
habe mir bei amazon die hier besorgt
die kabel sind zu kurz und reichen nicht von von der mitleren konsole bis zum zigarettenanünder stecker nicht
was ist bei den zigarettenzünder stecker eigentlich + und was - ?
 
Verstehe

Schau mal die Videos von LoganFan auf YouTube, der hat das schon gemacht
 
Habe mir gestern diesen bei ebay bestellt.

Werde meinen vorderen Zigarettenanzünder ausbauen und diesen einbauen.
Kann gerne berichten, wenn er eingebaut ist.
 
Um wie gewünscht Tablets zu laden werden 1A pro Buchse nicht reichen. 2.1A ist da mittlerweile Standard.

Dieses für den Anzünder direkt schafft zumindest eines mit 2.1A zu laden, funktioniert bei mir recht gut und bietet halt noch ein paar andere Infos.

Das als Einbaulösung - war hier im Forum auch schon mal verlinkt - richtig gut.

und das hier hat alle elektronischen Sicherheitsmechanismen die man braucht - Überlasterkennung, kurzschlusssicher, Temperaturüberwachung. Geniales Teil, kann ich nur empfehlen.

Keine Affiliate Links, keine Boni für mich. Nur eigene Erfahrungswerte.
 
Hab dazu auch eine Frage
Wie bekomme ich die Mittelkonsole (Handbremshebel, nicht Blende MediaNav) lose, damit ich von unten an den Zigarettenanzünder komme?
Möchte nicht direkt was zerstören.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
in dem du die schrauben alle lösen tust und dann die Konsole langsam hoch heben und die Handbremse vorsichtig bis zum Anschlag hochziehen und dabei die Konsole
rausnehmen

----
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das bei mir auch mit nem Einstecker gemacht.

Bei dem bekommt man auch den Deckel zu, man kann in vorne oder hinten benutzten / einstecken.
Er ist eben dort, wo man ihn benötigt.
 

Anhänge

  • K800_DSC_2714.JPG
    K800_DSC_2714.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 74
  • K800_DSC_2715.JPG
    K800_DSC_2715.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 84
  • K800_DSC_2716.JPG
    K800_DSC_2716.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 88
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück