unser Neuer

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
ins auto, nicht auf den fahrersitz.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
nein, schon volle säcke.

durch das gewicht nimmt die windempfindlichkeit ab.

auf ebener strecke mit konstanter geschwindigkeit ist der mehrverbrauch vernachlässigbar.
 
Ok,

nehmen wir hiervon 12 St.

Zement

weniger Seitenwindempfindlichkeit und minimaler Mehrverbrauch;);)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Positivliste

  • Tempomat und Tempobegrenzer
    Der Tempomat ist für längere Fahrten auf der BAB äußerst angenehm.
    Der Tempobegrenzer ist aus meiner Sicht auf Landstraßen und in Ortschaften eine sinnvolle Ergänzung. Man kann Schalten und Bremsen wie man will, die Geschwindigkeitsobergrenze bleibt an. Mann stellt die gewünschte Geschwindigkeit ein und fährt. Somit läuft man nicht Gefahr ein unschönes und teures Foto zu erhalten.

  • Nichts quitsch und oder rappelt
    Die Verarbeitung der "Inneneinrichtung" ist durchweg positiv. Keine unschönen Grate, wo man sich die Finger / Hände aufreißt. Nichts ist am Rappeln und am Klappern. Ich hoffe das bleibt noch lange so.
    Die Ledersitze und auch das Lederlenkrad sind shr gut verarbeitet.

  • Der Motor
    Der An- und Durchzug des 1.5 dCi (110) ist einfach nur Geil, das macht einfach nur Spass. Außerdem ist der Motor schon ziemlich sparsam.

  • Komfortblinker
    Auch ne schöne Sache ist der Komfortblinker, einmal antippen und das Teil blinkt 3x, schönes Ding.


----------

nein, schon volle säcke.

durch das gewicht nimmt die windempfindlichkeit ab.

auf ebener strecke mit konstanter geschwindigkeit ist der mehrverbrauch vernachlässigbar.

Ach nö, dann kämpfe ich lieber mit der Lenkung...

Fährst du unnötigen Ballast durch die Gegend?
 
mäßige Heizleistung

Das die Heizleistung im Lody sehr mäßig ist, hatte schon erfahren, aber dass die so mäßig ist, wow.
Gestern hatten wie unseren ersten Ausflug bei Kälte und schlechtem Wetter gemacht. Es hat gute 30 KM gebraucht, bis die Fahrer- und Beifahrerscheiben nicht mehr beschlagen waren.
Ich werde es diesen Winter noch beobachten, aber vielleicht kommt dann im nächsten November eine Standheitung, mit Motorvorwärmung rein.

Ein Kollege sagte mir, dass das Einschalten der Klimaanlage gegen beschlagene Scheiben helfen würde. Reduziert ja auch tatsächlich den Wassergehalt in der Luft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
vorgestern hatte ich auch ordentliche windböen (lt. wetterbericht >60km/h).
auch bei tempo 130 fährt der lodgy nicht schlechter als andere fahrzeuge dieser klasse.
 
Unser 1.6er heizt,und wie.....
Das ist die Kühlwassertemp nach 2,5 Minuten,bei -3 Grad Aussentemp.
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 48
  • 017.jpg
    017.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 43
vorgestern hatte ich auch ordentliche windböen (lt. wetterbericht >60km/h).
auch bei tempo 130 fährt der lodgy nicht schlechter als andere fahrzeuge dieser klasse.

Ich habe wegen Wind schon mal umgedreht und bin aufs Auto umgestiegen.
Vor einigen Jahren dachte ich zuerst mit dem Elektroroller zu fahren.

Aber am Ende der Ortschaft, wo der Wind durch die Häuser reduziert wird, als es aufs freie Feld raus ging, da war mir der Wind am Roller einfach zu viel.
Also zurück nach Hause und auf damals noch 1,8 Tonnen Auto umgestiegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Unser 1.6er heizt,und wie.....
Das ist die Kühlwassertemp nach 2,5 Minuten,bei -3 Grad Aussentemp.

Ich habe nun auch einen Blutooth OBD2 Adapter.
Als Display habe ich aktuell ein Billig-China-Android-Smartphone und Torque Pro drauf.
Um auf eine Kühlmitteltemp. von 82°C zu kommen, habe ich heute (bei 1°C Aussentemp.) gute 10 km gebraucht, ist für einen Diesel echt ok.
In der Übergangszeit, habe ich mir die Sitzheizung an gemacht.

Aber Windanfällig ist die Kiste, wahnsinn!!! Wir sind da halb Seekrank geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Hmmm... entweder weht bei uns zu wenig Wind oder ich bin zuviel gewohnt.
Ich finde es nicht schlimmer als in unserem vorherigen Golf Variant.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Ich habe nun auch einen Blutooth ODB2 Adapter.
Als Display habe ich aktuell ein Billig-China-Android-Smartphone und Torque Pro drauf.
Um auf eine Kühlmitteltemp. von 82°C zu kommen, habe ich heute (bei 1°C Aussentemp.) gute 10 km gebraucht, ist für einen Diesel echt ok.
In der Übergangszeit, habe ich mir die Sitzheizung an gemacht.

Aber Windanfällig ist die Kiste, wahnsinn!!! Wir sind da halb Seekrank geworden.

Ich hab UG im Einsatz. Hab da aber "nur" Engine Temp.
Ist das die Kuehlmitteltemp. oder die Oeltemp.?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Hallo tom013de,

Nachdem ich und Andere über torque keine Werte für die Öltemeratur bekommen, sondern "nur" die Kühlmitteltemperatur, wirst du unter "Engine Temp." auch "nur" die Kühlmitteltemperatur angezeigt bekommen.

Da die neueren Fahrzeumodelle keine Kühlwasseranzeige mehr haben, sondern nur noch eine Warnlampe, wenn der Motor zu heiß ist, ist die externe Anzeige über irgendwelche Apps doch sehr hilfreich.

Ich kann auch ohne die Öltemp.-Anzeige leben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück