unser Neuer

Schicki :)

Wie kann man so viel Schnickschnack haben und erst hinterher feststellen, dass es das Auto mit 7 Sitzen gibt? :D
 
Hallo,

meinen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Auto!

Eine Frage habe ich: Hast du die Renault-Software in deinem Media-Nav? Du hast ja das Foto vom Radio-Modus eingestellt und hast da den türkis-blauen Bildschirm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo,

meinen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Auto!

Eine Frage habe ich: Hast du die Renault-Software in deinem Media-Nav? Du hast ja das Foto vom Radio-Modus eingestellt und hast da den türkis-blauen Bildschirm.

Hallo triskel99,

danke.
Ich habe die "Domo-Version" wg. der RFK-Funktionalität drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
hm, ja, also ein 7-Sitzer wär schon nicht schlecht gewesen, sollten wir alle hier an einem Tag eine Probemitfahrt bei dir haben wollen :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Negativliste

Lodgy + elektro-hydraulische Servolenkung + Seitenwind = sehr ungünstige Konstellation

Was mich nun am Lodgy am meisten stört, ist dass der Wagen sehr empfindlich auf Seitenwind reagiert, schlimmer als ein VW T4.
Die verbaute Servolenktechnik unterstützt den Fahrer dabei nicht, man ist ständig am korrigieren und das nervt. Eine Geschwindigkeitsabhänige Servo wäre m. e. deutlich besser.


mäßige Heizleistung

Das die Heizleistung im Lody sehr mäßig ist, hatte schon erfahren, aber dass die so mäßig ist, wow.
Gestern hatten wie unseren ersten Ausflug bei Kälte und schlechtem Wetter gemacht. Es hat gute 30 KM gebraucht, bis die Fahrer- und Beifahrerscheiben nicht mehr beschlagen waren.
Ich werde es diesen Winter noch beobachten, aber vielleicht kommt dann im nächsten November eine Standheitung, mit Motorvorwärmung rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
wo fährst du rum?

in einem tornado- und orkankatastrophengebiet?
 
Meine Limo reagiert auch empfindlich auf Seitenwind. Ich denke mal, das liegt am Fahrwerk.
 
Ich dachte bei Dacia gibt es immer nur Rückenwind....:D

Aber auch an die Lenkung beim Logan musste ich mich erst gewöhnen...
 
Lodgy + elektro-hydraulische Servolenkung + Seitenwind = sehr ungünstige Konstellation

Was mich nun am Lodgy am meisten stört, ist dass der Wagen sehr empfindlich auf Seitenwind reagiert, schlimmer als ein VW T4.
Die verbaute Servolenktechnik unterstützt den Fahrer dabei nicht, man ist ständig am korrigieren und das nervt. Eine Geschwindigkeitsabhänige Servo wäre m. e. deutlich besser.

Die elektro hydraulische Servolenkung ist ein großer Vorzug.

Bis auf das entfallene Armmuskeltraining, wenn ich die S förmige Abfahrt in die Tiefgarage ohne Motor runter rolle.

Wenn ich mich mal mit einem Plug-in Hybrid Nachrüstsatz beschäftige, dann ist der Elektrobremservo ein erheblicher Vorteil, weil dann muss nur der Bremsservo auf Strombetrieb nachgerüstet werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
wo fährst du rum?

in einem tornado- und orkankatastrophengebiet?

Habe ich das micht in meinem Profil angegeben?
Mittlerer Westen in den USA, Tornado alley. :p:D


Auf der Autobahn ist das schon sehr extrem wenn die seitliche Bebauung mal weg ist und rechts und links neben der Piste nur Felder und Wiesen sind. Da merk man jede Böe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
lade dir einfach 12 zementsäcke ins auto,

dann ists besser:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.354
Beiträge
1.024.095
Mitglieder
71.109
Neuestes Mitglied
JoggerFahrerFÜ
Zurück