Umweltprämie / Abwrackprämie ausbezahlt?

hoheidt

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hat eigentlich irgend jemand schon seine Umweltprämie bzw. Abwrackprämie ausgezahlt bekommen?
 
Oh je, das sind ja wirklich "gute" Aussichten, ich hab den Antrag letzten Donnerstag weggeschickt. :o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vier Monate???? :o Mir hat der AH was von 8 Wochen erzählt.... :huh:
 
Hi,
ich meine sogar 2010 ,in einer Zeitung gelesen zu haben !!!
Gruß
Horst
 
Habe meinen Antrag am 25.03.09 losgeschickt und noch nicht ein Wort gehört. Hätte es gut gefunden, die hätten wenigstens eine Empfangsbestätigung geschickt.
Gruß Igel
 
Ne dumme Frage.....:huh:

Ich hab Online das Formular mit Kaufvertrag abgeschickt und habe am gleichen Tag die "Nr." per Email bekommen.
Muss ich jetzt erst auf Post warten (die Reservierung),
oder kann ich alle Unterlagen so abschicken.
 
Leider....

musst du auf Post warten.....

Welche Handlungen können nach dem Online-Antrag schon vor Erhalt des Reservierungsbescheids durchgeführt werden?

Das Altfahrzeug kann verschrottet / abgemeldet, das Neufahrzeug, wenn zwischenzeitlich geliefert, zugelassen werden. Aber erst nach Erhalt des Reservierungsbescheids sind alle geforderten Unterlagen unter Benutzung des Verwendungsnachweisformulars innerhalb von sechs Monaten einzureichen.
Quelle: BAFA
 
habe die abwrackpraemie genau am ersten wochenende als es losging fuer 5 kunden beantragt. alle sind eingegangen. 10 wochen ! aber alle nach dem alten verfahren. das neue teilte uns die bafa mit dauert wohl länger.:
 
Na, schon jemand was bekommen von der Bafa? Bescheid oder gar Kohle? :cool:
 
ich hatte am 18.04. meine reservierungsbestätigung (die schriftliche) bekommen
und letzte woche habe ich alles unterlagen eingeschickt...mal abwarten nich....:lol:
 
Hallo,

meinen Bescheid habe ich am Samstag erhalten. Die Kohle habe ich aber direkt an das AH abgetreten. Muß mal nachfragen, ob die die schon bekommen haben.


Schöne Grüße,

Arnold
 
Wir haben unsere Unterlagen am Samstag in unserem Postfach gehabt und sind dann gleich zum AH gefahren haben alles abgegeben . Warten jetzt nur darauf das das Geld kommt .
So wirklich brauchen wir das ja nicht aber ist ja auch egal . Wenn es denn kommt können wir zumindest einen kleinen Urlaub machen .

Schaun wir mal wann es eintrudelt.

Liebe Grüße
 
Hallo,

meinen Bescheid habe ich am Samstag erhalten. Die Kohle habe ich aber direkt an das AH abgetreten. Muß mal nachfragen, ob die die schon bekommen haben.


Schöne Grüße,

Arnold
Wann hast du denn beantragt? Bin gaaar nicht neugierig. :D
 
Ich habe meinen Antrag (alter Art, kein Online-Antrag) Mitte März mit allen Unterlagen abgeschickt und bisher noch keine Nachricht erhalten. Die Telefonnummer, die auf der Website angegeben ist scheint auch hoffnungslos überlastet ...

Gibt es jemanden, der den Antrag zu einem ähnlichen Zeitpunkt losgeschickt hat und sein Geld schon hat?

Viele Grüße,
Christian
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.094
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück