Umweltprämie / Abwrackprämie ausbezahlt?

Man hat ja vielleicht auch noch andere Wünsche/ Verpflichtungen usw? Wenn ich könnte würde ich mich auch liiiiiiiiiiiiebend gerne von meiner Horde mal für eine Zeit absetzen, aaaaaaaaber.......... Von nix kütt nix. :D

Von einer heute sehr sarkatisch veranlagten morgana

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

also mit dem satz meinte ich ich KÖNNTE 5 wochen urlaub mit 4 leuten machen....mach ich aber nich...urlaub is nich so mein ding...ich arbeite lieber :D

und eine woche wegfahren im jahr reicht doch

manch einer gibt 2500 eus für 2 pers und eine woche urlaub aus...so war des gemeint
:lol:

nee nee, dafür bin ich viel zu geizig, deshalb ist mein letzter Urlsub wohl auch ..ööööhh....überleg....... 18 -3 jaaaaaaaaaaaaaa15 jahre her. auf deutsch , meine Älteste war knapp 3 als ich das letzte mal in Urlaub war.

Hmmmm gibt mir echt zu denken.............:D

Gruß morgana, oder in lieben Zeiten ( heute nicht) Doro

Hallo

ich habe meinen Antrag am 02 März abgeschickt und am 12 Mai kam der Zuwendungsbescheid, das Geld war am selben Tag auf meinem Konto.
Eine Eingangsbestätigung gibt es keine, zumindest bei den alten Anträgen, wie se bei mir der Fall war.
Zwischenzeitlich hatte ich mal (Anfang Mai) beim BAFA angerufen (ich bin vieleicht erschrocken als da tatsächlich jemand ans Telefon ranging) ob es denn irgendeine Möglichkeit gibt zu erfahren ob der Antrag eingegangen ist ? - Nee is nicht - abwarten - Ruhe bewahren - Sie hätten erst etwa 100´000 Anträge bearbeitet.

Hat aber dann doch ganz flott geklappt.
Also Freunde - abwarten - Ruhe bewahren - Das wird schon.
Schöne Grüße Sepp

Hallo zusammen,

wir (das AH) haben unseren Antrag am 23.03.2009 nach dem alten Verfahren eingereicht. Bis jetzt habe ich nichts gehört. Nachfrage beim AH => wir haben von 150 eingereichten Anträgen nach dem alten Verfahren erst von 4 Erstattungen gehört.

Aber wehe der Staat bekommt Geld vom Bürger!!!!!

Also weiterwarten
Gruß Kombianer

Also wir hatten Anfang März über das AH die Prämie beantragt,dann nix mehr gehört und jetzt Mitte Mai war das Geld da.Per Onlinebanking sofort an das AH überwiesen.Unser Sandero hat jetzt in 2 Monaten 5000Km abgespult.

Umweltprämie

Hallo Dacianer,

heute kam Post von der Bafa das mein Antrag bearbeitet und genehmigt wurde.
Eingereicht wurde der Antrag durch das Autohaus mitte März.
Soeben habe ich meinen Kontostand abgefragt, und sieheda das Geld war schon drauf.
An alle die noch warten" Es dauert, aber es kommt".

MfG

Klaus

Juhu, wir sind auch glückliche die heute nach 2,5 monaten den Zuwendungsbescheid im briefkasten hatten....

und dann lese ich hier grad das das geld schon da ist und ich schaue, juhu das ist da....:lol:

Endlich hat das warten und die ungewissheit ein ende....

Bafa Antrag (alt) für die schwiegermutter am 23.02. per Post losgeschickt. Bestätigung und Auszahlung erfolgte Anfang Mai

Letzten Freitag haben wir endlich den Zuwendungsbescheid vom BaFA erhalten (Mitte März abgeschickt). Das Geld ist leider noch nicht auf dem Konto, aber das wird schon ...

Komisch nur, dass auf dem Schreiben als Eingang des Antrages beim BafA der 25.05. vermerkt ist, also mehr als 2 Monate, nachdem der Antrag bei denen eingetrudelt sein sollte.

Gruß,
Christian

Bafa-Bescheid da und Händler will Original

Hallo,

letzte Woche kam unser Bescheid, bestellt 20.01. und geliefert 13.03.; lt. Bafa Antragseingang 19.05.

Habe meinen Händler eine Kopie gesendet da wir die Prämie abgetreten haben/mussten.

Nun will dieser aber den Originalbescheid obwohl das Geld auf sein Konto geht ? !

Hat dies auch schon jemand erlebt ?

Gruß
Klaus

Habe meinen Händler eine Kopie gesendet da wir die Prämie abgetreten haben/mussten.

Nun will dieser aber den Originalbescheid obwohl das Geld auf sein Konto geht ? !

Was will er damit ?
Da steht doch Dein Name drauf.
Das ist doch Dein Bescheit.
Ich weiß nicht genau wie das ist, aber Rechnungen muß man 2 Jahre aufheben - wie das mit so einem Bescheid ist weiß ich leider nicht genau.

Ich würde so verfahren:
Dem AH das Original zeigen - fals er der Kopie nicht glaubt.
An sonsten ist das Dein Schriftverkehr - und das Original wieder ab in Deine Tasche und schön zu Hause aufbewahren.
Vieleicht werden die Bescheide mal was Wert - ist ja ne limitierte Auflage ;)

Hallo,

ja, das Autohaus hat die Prämie vom Kaufpreis abgezogen !

"wir sollten uns um die Beantragung der Umweltprämie kümmern. Sie haben von uns das Geld vorgestreckt bekommen. Jetzt haben wir Anspruch auf die Umweltprämie und den Bescheid, weil wir den ausfüllen und wegschicken. Sie haben dafür unterschrieben,dass wir uns um die Beantragung kümmern sollen. Sollte die Umweltprämie jetzt nicht gezahlt werden, dann müssen Sie für die 2.500,-Euro aufkommen. Machen Sie sich bitte eine Kopie und senden uns das Original, welches wir ausgefüllt zur BAFA schicken müssen. " Zitat Autohaus.

Gruß
Klaus

Kommt auf den Fall an:
hat er nur die Prämie für Euch beantragt und Ihr habt den vollen Kaufpreis bezahlt, dann ist die Bescheinigung Euer.

Sollte das AH die Prämie direkt auf den Kaufpreis angerechnet haben und die 2500€ direkt ans AH geht, gehört der Bescheid dem AH auch im Original!
Dann könnt Ihr nur eine Kopie erhalten.

Es hat was mit Buchhaltung und der Buchprüfung zu tun. Als gewerblicher muß er auch Gutschriften als Belege im Original abheften und dem Finanzamt vorlegen können.

Gruß
ansgar

Nur Privatpersonen sind Prämienberechtigt! Ein Autohaus ist keine Privatperson.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.152
Mitglieder
75.755
Neuestes Mitglied
Michi8285
Zurück