Umweltprämie / Abwrackprämie ausbezahlt?

Also ich glaube nicht mehr an Wunder. Wenn wirklich alle Anträge soweit bis Ende Juni bearbeitet sein sollen, haben die ja nicht mehr lange Zeit um diesen welchen von mir in unser Postfach zu befördern. Aber gegen einen Geldsegen hätte ich im Moment auch nichts einzuwenden. Tageskinder sind leider sehr rar geworden in HL.

Gruß Doro

Also unser AH regelt das ja alles für uns er meinte ich müßte bestimmt so 3-4 Monate warten bis das Geld da ist das kommt auch wohl hin ein Arbeitskollege war einer der schnellen Sorte und hat gleich im Jannuar sein Auto gekauft mit Abwrackprämie und hat sein Geld ende April auf dem Konto gehabt.

MfG

Abwrackprämie

Ende März beantragt - Zahlungseingang 30-06-09

Gruß

Uli :rolleyes:

Am 21.März Antrag eingereicht-am 14.Juni Kohle auf dem Konto-1 Woche später Zuwendungsbescheid im Briefkasten.

2000 km Norwegenangeltour letzte Woche beendet!
Mittlerweile 5000 km gefahren -0 Probleme.

Dacia Logan MCV Basis- hat nix, kann auch nix kaputtgehen!

Wenn er 8 Jahre hält gibts vielleicht wieder eine Abwrackprämie- und dann gibts auch wieder einen Logan...

Grüße an alle Wartenden-Alles wird gut!

Ein durch und durch überzeugter Dacia-Fahrer!:D

- am 30.04. eingereicht nach dem neuen Verfahren
- am 14.07. auf meinem Konto eingegangen

2,5 Monate ... das ist akzeptabel. :rolleyes:

Dann machen die wohl immer nach und nach einen Schwung fertig, bei mir wars auch am 14.07. aufm Konto. :P
Waren dann fast auf den Tag genau 2 Monate Bearbeitungszeitraum.

Bescheid hab ich allerdings noch keinen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die "Schwung-Theorie" kann ich auch bestätigen ^_^

Geld war auch am 14.07. auf dem Konto, Bescheid ist auch noch keiner da.

LG
Loutro

Bestätigung bekommen

Habe Gestern die Bestätigung für die Umweltprämie bekommen.

Wenn der dann mal kommt, brauchen wir nur noch die Papiere einreichen.:D

MfGaB-S
famwee

Die Überweisungen durch die BAFA passen ja so zur Freigabe der Gelder durch die Bundesregierung.

Merke: Die BAFA kann auch nur Geld ausgeben, das ihr bewilligt worden ist!!

Grüße aus Berlin
Gerhard

so heute waren bei mir die 2500€ drauf , abgeschickt hatte ich den Antrag in der 2 Mai Woche. Urlaub ist damit gerettet;)

So hab die Kohle am 17.7. bekommen :D:lol:
Jetz gehts ans Tieferlegen
Eingereicht mitte mai

hab meine kohle auch vor ca ner woche bekommen...hatte ganz vergessen das hier zu melden :lol:

also antrag wegschicken bis geld bekommen ca. 6 wochen...ging schnell :D:D

Wenn ich mir all die Beiträge ansehe, fang ich ja fast an, die österreichische Finanz zu mögen:

Mein Auto wurde am 04.05.2009 übernommen, am 05.05. zugelassen und am 08.05.(!) war die Prämie auf dem Konto gebucht.

Allerdings waren es bei uns nur EUR 1.500,00 und die 30.000 Stück sind auch bereits seit einigen Tagen ausgschöpft. Die Abwrackprämie ist damit Geschichte.

Hi,
ich habe die Prämie auch letzte Woche bekommen.
Jetzt kann ich unseren großen Gasbomber zum Tüv bringen.;)
Gruß aus MZ,
Michael.

Hallo Anja,
soviel ich weiß, gibts auch keinen Bescheid mehr.
Auf dem Verwendungsnachsweis steht doch:
"Die Auszahlung erfolgt ohne weitere Benachrichtigung auf das von Ihnen angegebene Konto"

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.152
Mitglieder
75.755
Neuestes Mitglied
Michi8285
Zurück