Umweltprämie / Abwrackprämie ausbezahlt?

Bestelldatum Ende März 09 und Beantragung Prämie am 30.03.

Kauf kam nicht zustande.

Kauf eines anderen Autos in Polen am 26.10.09

Absendung der Beantragung mit neuem polnischen Kaufvertrag, aber vorsorglich mit deutschen "Schlagwörtern" versehen:D am 01.11.09- keinerlei Rückfragen der BAFA!

Rückschein von der BAFA abgestempelt am 11.11.09

Eingang der Prämie am 23.12.09---man könnte sagen---Weihnachtsgeld:lol:
 
Geld ist da!!! Auto bestellt und Prämie beantragt am30.8.09. Reservierung zurück am 11.9.09. Auto bekommen und Altauto verschrottet am 1.12.09. Geld überwiesen am 25.1.10 .Finde den Zeitraum ganz in Ordnung. LG Tina
 
Auch bei mir ging es schnell:

Bestellung des neuen MCV am 17.03.2009 mit Liefertermin Dezember 2009 (weil erst dann mein Altfahrzeug 9 Jahre alt wurde)

Abwrackprämie beantragt am 15.06.09 (weil damals noch die 6 Monate-Regel galt, nach der alles innerhalb von 6 Monaten erledigt sein musste)

Liefertermin des MCV am 04.12.2009.

15.12.09: der Kangoo wurde endlich 9 Jahre alt!

16.12.09: Verschrottung!

17.12.09: Abmeldung des Altfahrzeuges und Absendung der Unterlagen an die BaFa.

Heute (29.01.2010) war das Geld auf dem Konto.;););)

Michael
 
Bei mir hat alles das AH gemacht. Ich hab meinen alten dort abgestellt, Schlüssel,Papiere und den Reservierungsbescheid für die Abwrackprämie übergeben und dann meinen Neuen mitgenommen.

Die Abwrackprämie wurde vom AH von der Rechnung abgezogen, also hab ich damit gar nichts mehr am Hut.
 
Moin,
Rückschein von der BaFa am 23.11.2009 bekommen.
Warte auf das Geld immer noch.:angry:



Gruß,
Gerd

Nachtrag von 26.02.10

Habe heute BaFa angerufen, da das Geld immer noch nicht da ist.Jetzt kommt der Hammer, die nette Frau Beamtin hat mir gesagt das von mir keine Unterlagen angekommmen sind!
Habe den Rückschein unterschrieben von der BaFa am 23.11.09 zurückbekommen.Ja das kann ja sein, aber wir haben hier keinen Antrag von Ihnen vorliegen, sagte die nette Dame.
Jetzt soll ich nochmals alles hinschicken. lustig, nicht?

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Gruß,
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wagen bestellt im Februar 09...
Reserviert am ersten Tag als es möglich war...
Auto im Juni 09 bekommen...
am selben Tag die Unterlagen übers AH eingereicht...
Im Oktober nochmals eingereicht da die Bafa es an einen anderen (gleichnamigen) Überwiesen hat und nun alles wieder auseinander rechnen musste...
letzte Info vom 22.01.2010 Das Geld soll spätestens im Februar überwiesen werden....

Zum Glück hat auch mir das AH den Teil des Kaufpreises erlassen, dafür haben die auch die ANträge eingereicht (mit meiner Reservierungsnummer).
Daher habe ICH das Geld schon lange, nur das AH muß noch warten. ;)
Ärgerlich ist für mich nur das ich den Fahrzugbrief erst bekomme wenn der Wagen komplett bezahlt ist (also erst wenn die Bafa-Überweisung angekommen ist). :(
Da ich jedoch nicht vorhabe den Wagen so schnell wieder abzugeben, habe ich dadurch keinerlei Probleme.:D
 
Also ich habe den Reservierungsbogen noch nichtmal zurückgeschickt, da ich immer noch auf mein Auto warte...sollte jetzt mal die nächsten Wochen kommen, sonst ist die 9monatige Frist abgelaufen ;(
 
Wagen bestellt im Februar 09...
Reserviert am ersten Tag als es möglich war...
Auto im Juni 09 bekommen...
am selben Tag die Unterlagen übers AH eingereicht...
Im Oktober nochmals eingereicht da die Bafa es an einen anderen (gleichnamigen) Überwiesen hat und nun alles wieder auseinander rechnen musste...
letzte Info vom 22.01.2010 Das Geld soll spätestens im Februar überwiesen werden....

Zum Glück hat auch mir das AH den Teil des Kaufpreises erlassen, dafür haben die auch die ANträge eingereicht (mit meiner Reservierungsnummer).
Daher habe ICH das Geld schon lange, nur das AH muß noch warten. ;)
Ärgerlich ist für mich nur das ich den Fahrzugbrief erst bekomme wenn der Wagen komplett bezahlt ist (also erst wenn die Bafa-Überweisung angekommen ist). :(
Da ich jedoch nicht vorhabe den Wagen so schnell wieder abzugeben, habe ich dadurch keinerlei Probleme.:D

Fahrzeugschein und alle weiteren Unterlagen habe ich hier bei mir, insofern ist es mir egal wann das AH die Abwrackprämie bekommt.
 
Prämie erhalten

Anfang April Reservierung beantragt
drei Wochen später Bewilligung erhalten
Anfang Juli einen Logan bestellt
18.August den Logan angemeldet
21.August den Logan abgeholt

15.September den alten Wagen zur Entsorgung
16. September Verwertungsnachweis in der Hand
25.September alle Dokumente an das Wirtschaftamt geschickt
12.November = die Kohle ist auf dem Konto

.....xx.xx.die Kohle ist wieder weg...:alcohol::alcohol:
 
Moin,

Habe heute BaFa angerufen, da das Geld immer noch nicht da ist.Jetzt kommt der Hammer, die nette Frau Beamtin hat mir gesagt das von mir keine Unterlagen angekommmen sind!
Habe den Rückschein unterschrieben von der BaFa am 23.11.09 zurückbekommen.Ja das kann ja sein, aber wir haben hier keinen Antrag von Ihnen vorliegen, sagte die nette Dame.
Jetzt soll ich nochmals alles hinschicken. lustig, nicht?

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Gruß,
Gerd
 
das ist derb,- passt aber irgendwie.

"Sie können ja behaupten was Sie wollen - ich seh hier nischt"
Daß irren menschlich ist -ok- daß Dein Antrag vermutlich in irgend ne Schreibtischritze gefallen ist,- sollte man nicht ausschließen !
Schick ihn nochmal - Du hast als Beleg des Eingangs bei denen den Rückschein - damit stehen die in der Pflicht - denke ich mal.
Dann verlangst Du allerdings 2503,50 oder was das 2te Einschreiben kostet.:D
Ich drücke Dir die Daumen, daß die Sache zu Deiner vollsten Zufriedenheit geregelt wird !!!

Gruss
Nobby
 
..ich muss meinen Antrag sogar erst noch wegschicken...dat kann ja was werden...
 
Vielleicht sollte ich da einfach mal anrufen und verwundert tun, warum mein Antrag noch nicht bearbeitet wurde.
Vielleicht krieg ich ja auch noch Geld.^^
 
Umweltprämie da!!!

22.3. weggeschickt - heute Geld auf dem Konto...Weltklasse!!!

Eine Woche, das ist ja sehr sehr schnell...

der jetzt 2500 Euro reicher ist ;)

D.
 
Am 16.04.2010 habe ich mich endlich aufgerafft und meine Unterlagen an die BAFA abgeschickt.

Am 26.04. sind die 2500,00 EUR auf meinem Konto eingegangen.

Es scheint, als ob der große Ansturm vorbei ist.

Gerhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.090
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück