Umweltprämie / Abwrackprämie ausbezahlt?

Unsere Abwrackprämie ist jetzt auch da. Die Reservierung habe ich am Morgen nach dem Chaos am Online-Starttag durchgekriegt; die vollständigen Anragsunterlagen haben wir Mitte Mai losgeschickt.

Bestätigungs-email Antragstellung 31.03.2009 um 10.49
mit Vorgangs-Nr. 1.261.xxx,
Zuwendungsbescheid datiert 02.05.2009 Nr. 10.313.xxx am 05.05.2009 erhalten.
Unterlagen per Einschreiben am 06.06.2009 versendet.
Rückschein kam etwa drei Tage später zurück.
Kohle am 28.07.2009 auf Konto.
Da kann ich mal nicht meckern.
Wünsche allen 2,5k€-Abfassern und /-innen ähnlich gutes Gelingen.

Grüße aus Berlin
Andreas

so, nun hab ich sie auch bekommen

Antrag am 30.03.09 um 21:00 Uhr gestellt (elektronisch)
Eingangsbestätigung am 31.03.09 um 19:25 Uhr
Reservierungsbestätigung 25.06.09
Geld überwiesen, heute am 04.08.09

Drücke allen die noch warten die Daumen
bis denne.....
kleiner-sammy

REKORD der schnellsten Auszahlung

Servus

Ich muß heute mal was nettes über die Sachbearbeiter der BAFA sagen
denn ich habe heute auch meine Umweltprämie ausbezahlt bekommen
und dass nach sage und schreibe 14 TAGEN nachdem ich die Unterlagen der BAFA zurück geschickt habe.

ich glaube damit halte ich im Moment den Rekord der schnellsten Auszahlung

:):):):):):):)

wünsch euch Wartenden einen genau so schnellen Sachbearbeiter

in diesem Sinne allzeit knitterfreie Fahrt :rolleyes::rolleyes:

oh man, gestern post von der BAFA. Die können mir das Geld nicht aufs konto überweisen weil die Kontoangaben unklar sind Öhmmmm, ich dachte immer das ich deutsch schreibe und rede, scheint aber nicht so wirklich zu sein. Dabei schreibe ich gerade was behörden angeht immer deutlich, aber irgendwie war das wohl zu deutlich. haben jetzt ein Fax bekommen mit den Angaben, wenn die da wieder nicht gelesen werden können, fahr ich da persönlich hin und geb nachhilfe in lesen und schreiben.
Bin ja mal gespannt.....

Gallige Grüße aus der süßen Stadt

morgana

Hallo zusammen,

hab unseren Dacia am 31.03.09 bestellt (unverbindlicher Liefertermin 28.06.09), Onlinereservierung durchgekommen am 01.04.09 6:15 Uhr(dafür halb 4 aufgestanden). Schriftliche Reservierungsbestätigung Mitte Juni erhalten.
Dacia konnte ich am 24.07.09 abholen und meinen Astra F Caravan da gelassen.
Der Astra wurde am 28.07.09 abgemeldet bzw. abgewrackt.

Die 2500€ waren am 10.08.09 auf meinem Konto gutgeschrieben :D:D:D

Wünsche Euch Wartenden auch so eine schnelle Abwicklung/Überweisung!!!

Beste Grüße

Uwe

Bisher 1400 km ohne Probs!

Oh man dann bin ich ja mal gespannt wann ich mein Geld bekomme Logan am 5.6 angemeldet gleichzeitig altes Auto abgemeldet Autohändler Hat dann den ganzen kram gemacht mit der Abwrackprämie hat von mir den Reservierungsbescheid bekommen etc. seid dem warte ich auf die Kohle!!!:angry:

Autohändler Hat dann den ganzen kram gemacht mit der Abwrackprämie hat von mir den Reservierungsbescheid bekommen etc. seid dem warte ich auf die Kohle!!!:angry:

Hast bestimmt eine Abtretungserklärung unterschrieben und die Abwrackprämie wird als Anzahlung oder Inzahlungnahme verrechnet, d.h. Du bekommst kein Geld sondern Dein Händler! Frag lieber mal nach, nicht das Du ewig wartest!:huh:

Grüße Micha

Hallo!

Hätte eine Frage: Hat hier schon irgendjemand aus dem "neuen aufgestockten" Topf eine Prämienerstattung bekommen? Die neuen Bescheide (Reservierungen) sind ja schon verschickt, wenn auch unter Vorbehalt.....?

Danke euch schon mal...:)

Ja ! Ich hab die Prämie aus dem aufgestocktem Fördertopf . Auto am 31. Januar bestellt , Prämie am 01. April reserviert , Dacia am 25. April abgeholt , Bescheid am 27. Juni von der Bafa bekommen und heute hat sich mein Konto über eine Aufstockung gefreut !

Hab letzte woche die unterlagen an die Bafa gechickt,bin mal gespannt wann die kohle da ist.

Hallo,

die 2500,-€ waren nach knapp 5 Monate nach der Bestellung unseres MCV auf dem Konto.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.152
Mitglieder
75.755
Neuestes Mitglied
Michi8285
Zurück