Umweltprämie / Abwrackprämie ausbezahlt?

Habe vor 2 Monaten die Unterlagen an die BAFA geschickt und bis jetzt NICHTS, das Warten nervt total.
Wenn ich an den Bund Geld zahlen soll, berechnen die ab dem ersten Tag Verzugszinsen und bei der BAFA soll man nicht mal nachfragen...........
 
fünf monate auf die zwofünf gewartet. da kommt der amtsschimmel ja direkt ins schwitzen.
gruss eric.
hoffnung nicht aufgeben...
 
ich hab gestern den oberhammer mit meinem Autohaus erlebt anfang juni auto abgeholt und gleichzeitig alle papiere abgegeben für die Abwrackprämie ( reservierungsbescheid etc.) und gefragt was die meinen wann das Geld da wäre so 3 monate dann wärs da das wär so der schnitt was sie gehört hätten damit bin ich dann abgebraußt. jetzt haben wir schon anfang oktober und immer noch kein geld da hatte mir gedacht ok kann ja sein hab da dann doch mal beim Autohaus angerufen für die bearbeitung ist ihr kaufmänischer azubi zuständig ich s hon gedacht na klasse das kann ja was werden hab dan den ganzen vormittag versucht den zu erreichen bis ich dann mittags zur arbeit mußte danach hat meine frau ihn entlich an die strippe bekommen da wurde ihr dann lapidar erzählt das sie die papiere erst am 25.9 rausgeschickt hätten gehts noch sowas kann doch wohl nicht war sein hätte ich den scheiß man doch selber gemacht!:-(((
 
Hallo
Dacia MCV
03.03.09 Bestellt
30.03.09 Eingang BAFA
13.06.09 Zuwendungsbescheid
22.07.09 Angemeldet und alle Papiere beim Händler
abgegeben.
bis heute noch kein Geld angekommen.

hab mir noch einen Kleinwagen von Fiat gekauft
15.05.09 Bestellt
15.06.09 Eingang BAFA
16.07.09 Zuwendungsbescheid erhalten(alle Papiere Händler übergeben
09.07.09 Angemeldet
11.09.09 Geld von BAFA da

Also es geht doch!!
noch keine Abwrackprämie für MCV und schon Totalschaden
jakhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte auch schon ewig auf die Abwrackprämie.
Hab meinen Dadsche im April bestellt, auch am 14.08.2009 abgeholt und am selbigen Tag den Reservierungsbescheid mitabgegeben und unser Autoverkäufer meinte nur: "Jaja wir kümmern uns um alles, keine Sorge!"

Bisher natürlich nix. Haben vor 2Wochen mal angerufen und dezent nachgefragt, wie lange wir denn noch auf das Geld warten sollen und wurden mit den gleichen Worten vertröstet: "Keine Sorge, es kommt noch!"

Komischerweise hat jeder den ich kenne - und der selbige Prämie auch nutzte - das Geld bereits bekommen, auch wenn er sein Auto Monate später gekauft hat.

War ja so klar bei diesem Schurkenvereinsautohaus, die sehen mich nie wieder, sobald ich das Geld hab. Unfreundlich, Winterräder vergessen, Wunschnummernschild vergessen - was schon mieß is, für einen Neuwagen Barkauf!
Doch bestimmt haben die auch die Prämie, die mitlerweile wohl schön auf deren Konto liegt...:angry:

Kann man da irgendwas machen, außer anrufen und immer schön nerven?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wir haben unsere Datsche Ende April bestellt, Anfang September abgeholt und Ende November die Abwrackprämie bekommen.
Das kann also noch was dauern...
 
Also ich warte auch schon ewig auf die Abwrackprämie.
Hab meinen Dadsche im April bestellt, auch am 14.08.2009 abgeholt und am selbigen Tag den Reservierungsbescheid mitabgegeben und unser Autoverkäufer meinte nur: "Jaja wir kümmern uns um alles, keine Sorge!"

Bisher natürlich nix. Haben vor 2Wochen mal angerufen und dezent nachgefragt, wie lange wir denn noch auf das Geld warten sollen und wurden mit den gleichen Worten vertröstet: "Keine Sorge, es kommt noch!"

Komischerweise hat jeder den ich kenne - und der selbige Prämie auch nutzte - das Geld bereits bekommen, auch wenn er sein Auto Monate später gekauft hat.

War ja so klar bei diesem Schurkenvereinsautohaus, die sehen mich nie wieder, sobald ich das Geld hab. Unfreundlich, Winterräder vergessen, Wunschnummernschild vergessen - was schon mieß is, für einen Neuwagen Barkauf!
Doch bestimmt haben die auch die Prämie, die mitlerweile wohl schön auf deren Konto liegt...:angry:

Kann man da irgendwas machen, außer anrufen und immer schön nerven?

Hallo,

wenn Dir das Autohaus die Kohle (2500 Euro) auszahlen muß, und das was Dir mit diesem Autohaus schon passiert ist, dann stinkt die Nummer bis hier nach Norddeutschland zum Himmel...will heißen die arbeiten mit Deiner Kohle!:cool:

Falls Du mit diesem Händler eh nichts mehr zu tun haben willst, teil ihm Deine Vermutung per Einschreiben/Rückschein mit und fordere ihn auf, binnen einer festgesetzten Frist das Geld auszuzahlen oder andernfalls schriftlich zu erklären daß er es tatsächlich noch nicht erhalten hat!!

Dezente Drohungen mit anwaltlicher Hilfe wirken meist Wunder...:cool:

Einige Händler werden in diesem Jahr wohl ins Gras beißen...wer von solch einem noch was zu kriegen hat wird wohl in die Röhre schauen:angry:

Viel Erfolg
original-habo
 
Bei uns ist das Autohaus in Vorkasse gegangen und hat sich um alles gekümmert. Lediglich die Papiere mussten wir hinbringen... Bei der Abholung unseres Dacia haben wir auch nur den Preis abzüglich Umwelt/Abwrackprämie bezahlt. Ob das Geld dort inzwischen angekommen ist, weiß ich nicht, aber eigentlich muss es mich nicht mal interessieren...
 
Hi
also mein Sandero hab ich Mitte Mai bestellt, Ende Oktober ist er dann gekommen. Anfang November wurde das alte Auto erst abgemeldet (und abgewrackt) Am 22 Dez. war dann die Prämie auf dem Konto.
Also das dauert schon mal eine Weile.
 
Bei uns ist das Autohaus in Vorkasse gegangen und hat sich um alles gekümmert. Lediglich die Papiere mussten wir hinbringen... Bei der Abholung unseres Dacia haben wir auch nur den Preis abzüglich Umwelt/Abwrackprämie bezahlt. Ob das Geld dort inzwischen angekommen ist, weiß ich nicht, aber eigentlich muss es mich nicht mal interessieren...

hallo kann ich nur bestätigen, alle Papiere im AH abgeben musste mich um nix kümmern Auto ist zwar finanziert aber hat sich um alles Bürokatische das
AH gekümmert, schade das der Preis von 8500,- € mittlerweile auf 7999,-€ gesenkt wurde, und das innerhalb des letzten Jahres.

Mfg garfield0707
Basisversion ohne schnick und schnack EZ 03.07.09 jetzt 11900 km auf dem Tacho
 
Marke Modell Segment Emissionsklasse Anzahl
Euro 4 Euro 5 Euro 6 insgesamt

DACIA LOGAN Kompaktklasse 16.875 16 19 16.910
SANDERO Kompaktklasse 30.606 48 20 30.674
SONSTIGE FAHRZEUGE Sonstige 1 1
INSGESAMT 47.585

Wie kommt man bei Dacia auf Euro 5 und Euro 6?
Dacia hat mit der Umweltprämie 47 585 Autos verkauft

Hier mal die Bafa Statistik http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/publikationen/ump_zwischenbericht.pdf

frage mich gerade einige dacia logan haben euro 5 oder sogar 6 bekommen wie das ???
 
hallo kann ich nur bestätigen, alle Papiere im AH abgeben musste mich um nix kümmern Auto ist zwar finanziert aber hat sich um alles Bürokatische das
AH gekümmert, schade das der Preis von 8500,- € mittlerweile auf 7999,-€ gesenkt wurde, und das innerhalb des letzten Jahres
Also, wenn Du den MCV nach der Preissenkung gekauft hättest, hättest Du vielleicht auch nicht mehr 2500 Euro von Angie bekommen!:D

Also nicht über 500 verlorene Euros ärgern sondern über 2500 Euro freuen!!:lol:

Grüße

original-habo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück