Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Genau,so funktioniert das Zeug.:)

Der Hersteller sagt eine Anwendung hält 12 Monate,meine persönliche Erfahrung saft halt einmal im Frühjahr,einmal im Herbst und alles ist gut.:rolleyes:

Wohne aber auch direkt an der Küste,salzhaltige Luft usw.;)

Aber da der Hersteller hier vor Ort sitzt und man das Mittel hier zwischendurch immer wieder direkt bekommt,auf Märkten,Ausstellungen oder auch auf Parkplätzen ist es praktisch.

Vor allem nicht zum Preis der auf der Flasche steht sondern reelle Preise,Flasche für 10 Euro mit Poliertuch.So 'ne Flasche reichte bei der Limo für 4 Anwendungen,jetzt beim MCV scheinbar immer noch für 3 mal.;)
 
So,gaaaanz passend zum Urlaub streikte der MCV heute Nachmittag wieder.:angry:

Aber er hat jetzt schon mal länger durchgehalten,genau 3984 km...:huh:

War kurz im AH eben,die haben den Fehler ausgelesen "Fehlzündungen auf Zylinder 2 im Gasbetrieb".
Erstmal wurde der Fehler gelöscht,die Livedaten dann sollen ok gewesen sein.

Verdacht liegt nun auf Aussetzern des Gasinjektors für Zylinder 2.

Die Rail mit den 3 Injektoren wurde nun bestellt,irgendwann nächste Woche wird die dann eingebaut.:)

Als die am wagen bei waren habe ich mal über den Hof geguckt,der 1. MCV MJ 2017 stand dort schon!
Hat tatsächlich die angekündigten Scheinwerfer,die Tasten für die eFh in den Türen,die neuen Mitteldüsen und Blinker im spiegel.
Hier ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 14501937_1124112337683857_428005398_n.jpg
    14501937_1124112337683857_428005398_n.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 47
  • 14508666_1124112037683887_1860376782_n.jpg
    14508666_1124112037683887_1860376782_n.jpg
    60 KB · Aufrufe: 50
  • 14527412_1124112097683881_704036481_n.jpg
    14527412_1124112097683881_704036481_n.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 47
  • 14527624_1124112044350553_304633932_n.jpg
    14527624_1124112044350553_304633932_n.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 48
Manman,
das ist ja echt doof das der Wagen schon wieder zickt. Hoffentlich wird der nochmal ganz gesund bevor die Garantie rum ist.
Danke für die Bilder, hätte ich nicht gedacht das die Wagen so früh schon beim Händler sind.
 
Du hast mit der Büchse aber auch ein Pech... Montagsauto erwischt? <_<

@LoganIIMK2: Ich will die FRONTBÄLÄUCHDUNGK!!! :mellow:

Müssten nicht so langsam die Dokus raus sein / klar sein, ob da die alte Mechanik/Elektrik mitspielt oder nicht?

Regards, Bigfoot29
 
@Bigfoot29:

Wo ich so direkt vor dem Fahrzeug stand...
Die Scheinwerfer erschienen mir geringfügig breiter,der Grill paßt nicht denke ich.
Könnte man vielleicht mit wechseln,kam mir aber auch vor als wäre die Form des Kotflügels beim Anschluss des Scheinwerfers geringfügig anders...:huh:
 
@mcvzuteuer?:

Dieser Lack ist auch neu in's Programm gekommen,erst seit einigen Wochen,dafür sind andere Farben weggefallen.;)
Ging hauptsächlich darum das der Händler meinte das die "Vorausfahrzeuge" wohl in diesem Lack raus gehen,damit sind sie recht leicht zu identifizieren sobald der heimische Händler auch geliefert bekommt.;)
 
So,nachdem der MCV ja am Tag vor der Abreise zum BBT-Treffen sich mal wieder mit Motorlämpchen gemeldet,die Werkstatt Fehler ausgelesen,gelöscht und als Ersatzteil die Gaseinspritzrail bestellt hatte gibt es nun Neuigkeiten.

Seit Rücksetzen des Fehlers lief der Wagen,paßte auch ganz gut,Ersatzteil war zwar am 4.10 schon im AH angekommen,aber Herbstferien.
Ein Gastechniker im Urlaub,der Andere krank...

Nun habe ich den MCV heute Morgen hingebracht,fahre nun bis Morgen mit einem Sandero Stepway und morgen Früh kann ich den Logan abholen.:)

Bin mal gespannt ob das E-Teil 1:1 identisch ist oder ob da inzwischen in der Serie was geändert wurde.
 
Von der aktuellen Injektorengeneration (Type ECO EVO) sind bis jetzt noch keine Verschleißprobleme bekannt geworden.

Der Hersteller gibt in seinen technischen Daten eine Nutzungsdauer von 300 Millionen Einspritzzyklen an, was etwa einer Kilometerleistung von 250.000km entspricht.

evo eco.png

3er Gasinjektorrail Preis by Renault 382brutto, Gasanlagenhersteller Preisliste 85netto
4er Rails (Listenpreis 109netto) werden über ebay für 170brutto verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Texas,
gewechselt wurde die Rail gestern.Konnte den Wagen heute gerade eben abholen.:)

Er meldet im Fehlerspeicher ja seit knapp 13.000 km immer wieder "Fehlzündungen im Gasbetrieb Zylinder 2".

Der erste Fehler mit dem merkwürdigen Ansprechverhalten des tce wurde ja schon gefunden und beseitigt,seit Tausch der Lamdasonde läuft der Wagen ja wie ein Auto.:)

Damals brannten ja auch die Zündkerzen alle im Rekordtempo runter...

Das war nun nur auf Zylinder 2 passiert,die anderen Kerzen einwandfrei,Zündung arbeitet normal,Spule geprüft usw.

Daher wohl der Gasinjektor für Zylinder 2 fehlerhaft,man vermutet innerlich verklebt.

Allerdings sind alle 3 Injektoren eben in der Rail zusammen gefasst und werden gemeinsam getauscht.;)
 
Es bleibt auf alle Fälle spannend. Ich hoffe mal der Spuk hat dann langsam ein Ende. Lief der Wagen eigentlich auf Benzin ganz normal wenn die Gasanlage gesponnen hat?
 
Wenn Renault nur Baugruppen wechselt, heißt das ja nicht das es keine Alternative (nach unten scrollen) dazu gibt.

Ein Verkleben von Injektoren macht sich normal nicht nur bei einem Zylinder bemerkbar und sollte bei warmen Motor nicht auftreten.
Interessant wäre ein Kompressionstest und das aktuelle Ventilspiel. Bei den zwei von mir betreuten MPI LPG war das Spiel nach der Einfahrzeit einstellreif und hat sich danach (ausgenommen dieses Defektes) nicht mehr verändert.
 
Ja Sven,im Benzinbetrieb lief er immer.;)

@Texas: Das Ventilspiel ist wohl,soweit mir bekannt,bei den tce Motoren nur schwer kontrollierbar,einstellbar noch komplizierter und nicht ohne großartig was an der Maschine zu zerlegen?:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.790
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück