Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Hattest Du mal erwähnt wo Du dein Autogas tankst'? Bei schlechter Qualität soll es z.b. zum verkleben von Injektoren kommen. Das kommt bei freien Tankstellen eher vor, als bei Markenherstellern. In meinem Städchen könnte ich bei der HEM Tankstelle Autogas von Progas bekommen. Das soll gut sein.

Autogas und Qualität - Unser Qualitätsversprechen | PROGAS
 
Hier um die Ecke,meine Stammtankstelle,ist eine Westfalen und der Autohof hier ist Shell.

Also überwiegend Marke,ist man weiter unterwegs natürlich irgendwo auf dem Weg.;)
 
So,nun über's WE zwangsweise einige km mehr gefahren...

Was soll ich sagen,bisher läuft er.:rolleyes:

Aber komisch ist es schon,am Anfang hatte ich ja Einiges zu meckern,viele Phänomene verschwanden ja schon nach Austausch der Lamdasonde.;)

Aber nun,nach dem Railtausch,rollt der Wagen plötzlich auch im Standgas ruckelfrei,also ist es nun auch möglich damit in einer Spielstrasse die 8 km/h einzuhalten.:)

Da scheint ab Werk so einiges an defekten Bauteilen im Wagen gelandet zu sein...

Einzelfall,oder liegt es tatsächlich nur daran das es einer der Ersten mit dieser Motorisierung ist der ausgeliefert wurde?:think:
 
Du hast wahrscheinlich einen sogenannten Ausschuss-Wagen bekommen......

Das ist ein MontagsautoPrototyp bei dem alle Komponenten verbaut,.....äehm versaut!...
wurden, die beim Ausfegen der Werkshalle so angefallen sind!!!:D

Nein! Ich bin nicht schadenfroh....wenn´s jetzt ruckelfrei vorwärts geht, dann freut mich das für dich!

Ich weiß wie das in einer schwierigen Beziehung ist!:o:p:prost:

Gruß,
Murphy
 
Dann hoffe ich mal das es nun Alles war und sich nicht noch mehr defekte Baugruppen finden.:rolleyes:
 
Finde ich ja gut das der Wagen jetzt schnurrt.
Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt.
 
Es scheint ja alles zu laufen. Stefanvde war lange nicht mehr im Forum unterwegs.
 
Ja bisher läuft der MCV.:)

Heute haben wir den Logan genau 1 Jahr,hat etwas über 29.000 km runter.:whistle:

Hallo,
kannst Du mal im Wartungsplan schauen ob da irgendwo steht das irgendwann die Ventile kontrolliert und gegebenenfalls eingestellt werden müssen? War schon was dabei was die Wartung der LPG Anlage stark verteuert hat? Es sollen doch irgendwelche Prüfungen vorgeschrieben sein in bestimmten Abständen.
 
Ab 20000 km muss der Gasfilter gewechselt werden. Meine Werkstatt wollte es schon bei 12000 km wechseln. Dem hab ich erstmal gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat. Wieso 8000km verschenken, wenn alles in Ordnung ist.
 
Hier meine Rechnung 1. Inspektion.
Nettobeträge
 

Anhänge

  • Screenshot_20170109-111622.jpg
    Screenshot_20170109-111622.jpg
    697 KB · Aufrufe: 44
Das mit dem Gasfiltern wechseln ist mit bekannt, mir gehts speziell im Ventile einstellen und die vorgeschriebene Prüfung der Gasanlage. Ob dazu was in den Unterlagen steht.
 
Hi Sven,die Ventile können beim tce nicht so einfach eingestellt werden,ist auch nicht in der Wartung vorgesehen.
Man kann da theoretisch schon was einstellen,im Umfang einer Motorüberholung.Zum Einstellen müßte man allerdings die Kette ab- und die Nockenwellen runter nehmen...;)
 
Hi,ich dachte erst das wäre so weil immer geschrieben steht das bei LPG Motoren öfter die Ventile eingestellt oder geprüft werden müssen. Da kein Intervall vorgeschrieben ist dachte ich es wären Hydrostössel verbaut. Scheinbar wurde aber eine andere technische Lösung gefunden. Ist schon erstaunlich wie lange das heute alles wartungsfrei laufen soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.976
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück