Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Heute Morgen mal Frühjahrsputz,der MCV ist nun innen wieder schön sauber.:)
Mal sehen ob ich am WE dazu komme die SR zu montieren,für den 24.04 habe ich nun Termin für die 2. Inspektion gemacht.;)
 

Anhänge

  • DSCI0439.JPG
    DSCI0439.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSCI0438.JPG
    DSCI0438.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 29
  • DSCI0437.JPG
    DSCI0437.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSCI0436.JPG
    DSCI0436.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 31
P E R F E K T ! ! ! Wann darf ich mit meinenm vorbeikommen???:D
 
Heute Morgen mal Frühjahrsputz,der MCV ist nun innen wieder schön sauber.:)
Mal sehen ob ich am WE dazu komme die SR zu montieren,für den 24.04 habe ich nun Termin für die 2. Inspektion gemacht.;)
Wie viel von den 40000km die Du haben dürftest hast Du denn in der Zeit geschafft?
 
@Sven:

Die 40.000 km wird er zum Termin dann erreicht haben,die Anzeige sagt mir im Moment noch 800 km bis Service.:lol:

Habe es heute Morgen geschafft,die SR sind drauf,gleich nach der Bremse geschaut,Scheiben und Beläge sehen noch sehr gut aus.:)

Im Moment baden die Radkappen gerade.:D

Nachher zur Tanke,Luftdruck einstellen,RDKS anlernen und dann irgendwo Kaffee trinken fahren,dann kann ich unterwegs nach 50 km nochmal die Radschrauben kontrollieren und die Kappen drauf machen.;)
 

Anhänge

  • DSCI0441.JPG
    DSCI0441.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 21
So,sehen aus wie neu.:D

Räder drauf,innen sauber und beim Service werde ich dann mal den Lackstift mit bestellen,dann kann ich dann auch bald mal um Außen vernünftig kümmern und den Logan Sommer fertig machen.;)
 

Anhänge

  • DSCI0442.JPG
    DSCI0442.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 14
Stimmt,wie neu. Ich glaube meine sehen anders aus.
 
Kann gut sein,hattest Du nicht einen Laureate bestellt?
 
Ja, habe ich. Da habe ich aber dabei nicht an die Radkappen gedacht.
 
Ab 20000 km muss der Gasfilter gewechselt werden. Meine Werkstatt wollte es schon bei 12000 km wechseln. Dem hab ich erstmal gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat. Wieso 8000km verschenken, wenn alles in Ordnung ist.

Scheibar hat sich da was geändert. Gasfilter wechsel ist bei mir Gasförmige Phase alle 40000km und flüssige Phase nur alle 80000km. Zündkerzen auch nur alle 60000km.
 

Anhänge

  • Wartungsplan.jpg
    Wartungsplan.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 19
@Sven:

Habe den MCV heute abgegeben,zur Inspektion.:)

Der Techniker hat den Wartungsplan für meinen nochmal neu,tagesaktuell aus dem System gezogen.

Bei BJ 2015 bleiben die Intervalle unverändert,alle 20.000 und alle 60.000 für die beiden Gasfilter.
 
@Sven:

Habe den MCV heute abgegeben,zur Inspektion.:)

Der Techniker hat den Wartungsplan für meinen nochmal neu,tagesaktuell aus dem System gezogen.

Bei BJ 2015 bleiben die Intervalle unverändert,alle 20.000 und alle 60.000 für die beiden Gasfilter.

Da fragt man sich warum die das verlängert haben. Eine technische Änderung wird es ja nicht gegeben haben das man mal eben 20000km drauf legen kann. Naja, wenn man aus der Garantie raus ist,wechselt man bestimmt sowieso nicht mehr so sklavisch nach Wartungsplan die Filter. Dann kannst Du die Intervalle auch verlängern wenn Du willst.
 
Vor einigen Wochen bin ich von einer guten Freundin hier vom Club ganz günstig an einen neuwertigen,kaum benutzten,Fahrradträger gekommen.:)
Heute war nun mal die Zeit das Nummernschild zu montieren,ihn drauf zu setzen und die Elektrik zu überprüfen,funktioniert Alles.:cool:

Hat sogar einen Klapp-Mechanismus so das man die Heckklappe bei montiertem Träger noch öffnen kann.:rolleyes:
 

Anhänge

  • DSCI0499.JPG
    DSCI0499.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSCI0501.JPG
    DSCI0501.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSCI0500.JPG
    DSCI0500.JPG
    122 KB · Aufrufe: 24
Wie wird dafür der elektrische Anschluss hergestellt? Gibt es für dafür am Auto eine Buchse für einen Stecker, oder muss man sich da was selber basteln?
 
@Sven:

Der Unitec Träger ist für die AHK und hat den 13 poligen Stecker,passt also zur Werkseitigen AHK ohne Zusatzadapter.;)

Der Träger selbst wird nur auf die AHK aufgesetzt und die Halteschraube dann mit Drehmomentschlüssel auf 110 nm angezogen,fertig.:rolleyes:
 
Ahh, ich versteh. Man muss also vorher schon die AHK mit Elektosatz haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück