Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@Texas: Die 33,32 sind ohne Märchensteuer,genau wie der komische Betrag vom Wartungsgutschein.Mit Steueranteil (die ja erst ganz am Ende der Rechnung drauf gerechnet wird) beträgt der Gutschein ja 20 Euro.;)

@Sven:

Bei Fahrzeugabholung war hinten in der BDA die Wartung eingetragen und gestempelt,das detaillierte Prüfprotokoll mit allen Haken und Bemerkungen wurde ausgehändigt,und die Prüfbescheinigung vom TÜV über die Gasdichtheit auch.:)
 
(die ja erst ganz am Ende der Rechnung drauf gerechnet wird)
Ich fragte nur, weil genau dieser Preis in der Preisliste vom TÜV Nord inklusive Steuer angegeben ist.

Dann wechselt deine Werkstatt Gasanlagenteile, hat aber keinen Mitarbeiter mit GAP Berechtigung?
 

Anhänge

  • preise-ueo-7bl_Jan-2017.pdf
    124 KB · Aufrufe: 6
@Texas:

Mit TÜV usw. habe ich mich nie wirklich befasst,immer Theater,alles was damit zu tun hat regelt das AH,für den Endkunden deutlich entspannter.:cool:

Dafür war der Lackstift dann gerade zu ein Schnäppchen,und einen wagen für den Tag habe ich auch so mit bekommen,von daher geht der Endpreis dann auch in Ordnung,der Mechaniker will ja auch was zum Leben haben.;)

Alles nichts zum Aufregen,im Gegensatz zu den Elektronikstörungen die ich am Anfang hatte und die jetzt die letzten 1000 km wieder häufiger auftreten,kurzzeitig Lämpchen an,geht dann wieder aus...:huh:

Jetzt allerdings ohne spürbare Auswirkungen,kein Ruckeln,Stottern oder verminderte Leistung.:think:

Die Woche muß er noch durchhalten,werde schon mal Termin machen weil ich dann eh Urlaub habe dann können sie in Ruhe suchen.^_^
 
Die Rechnung sieht sehr "kreativ" aus.
Kenne ich. Der Gesamtpreis steht vorher fest und die Dame an der Kasse muss die Rechnung so schreiben, dass es am Ende passt. Bei mir wurde dann immer das Motoröl so lange günstiger gemacht, bis der vereinbarte Preis unterm Strich stand. Man könnte besser sofort einen Pauschalpreis nennen und die vielen Einzelpositionen weg lassen.
 
So,hatte ja Gestern und auch Heute noch frei.
Da bin ich gestern bei super Wetter zu 'ner kleinen Radtour aufgebrochen und habe dabei dann den Lackstift vom AH abgeholt.:)

Das mit den Kontroll-Leuchten angesprochen und habe nun am 8.6 einen Termin deswegen...

Wollen den Fehlerspeicher auslesen und schauen ob die Software aller Steuergeräte aktuell ist.

Er er die Lämpchen ja nicht dauerhaft sondern immer nur ganz kurzzeitig setzt und nicht nur im Gasbetrieb sondern manchmal auch gleich beim 1. Start am Morgen,mal sehen...

Auf meinen Hinweis das der Wagen manchmal beim 1. Kaltstart nach Benzin riecht,also keine 100&ig saubere Verbrennung,tippt der Meister auch wieder mal auf Zündkerzen,ein Problem das sie wohl bei den 3 Zylinder Motoren kennen.:think:

Bin ja mal gespannt,2 mal wurden die Kerzen ja schon erneuert (bisher immer auf Garantie),Kilometerstand vom MCV ist im Moment irgendwo bei 44.000.Dafür das der Wechselintervall der Zündkerzen laut Wartungsplan 60.000 km beträgt ist das arg komisch.:mellow:
 
So schaut jetzt der Lackstift aus.Im Gegensatz zu den den ich beim 2005er Logan hatte jetzt 2 Komponenten Lack und Klarlack,soll inzwischen wegen neuer Lackiertechnik aber auch bei den Unifarben so sein das die extra Klarlack drüber haben (laut AH).;)Lackstift.JPG
 
Für mein blau gab es keinen Lackstift von Renault/Dacia. Den musste ich mir mit Farbcode extern bestellen.
 
@Sven:

Denn hat das AH mir ganz normal geordert,und mit 14,25 Euro + Merkelsteuer geht das eig. auch.:D
 
Was soll ich machen, der Verkäufer im Ah hat gesagt es gibt keinen Lackstift in dem blau.Er gab mir dann den Farbcode, so daß ich mir online einen bestellen konnte, bei einer Firma die das extra anmischt. Gewundert hab ich mich auch, weil ich meine es gibt Renaults in der gleichen Farbe wie mein Logan.
 
weil ich meine es gibt Renaults in der gleichen Farbe wie mein Logan.
Kannste vermutlich mit freiem Auge garnicht erkennen, die Farbrezepturen sind meist nur gering unterschiedlich... hier ein Tropfen mehr schwarz dazu, dort einen Tropfen gelb... Auch das Metallic Flammen- oder feuerrot gibts bei renault eine Nuance heller! Für meine rote 2016er Datsche hab ich den Stift Problemlos beim freundlichen bekommen, für den gelben 2014er Twingo meiner Frau gibt´s wiederrum keinen von Renault, hab ich dann von DupliColor gekriegt. Die Sinnhaftigkeit desen bleibt ,mir allerdings noch verborgen...:lol:
 
Ich weiß nun nicht ob Sie denn über Dacia/Renault Deutschland bestellt haben oder direkt in Frankreich,hat zumindest 2,5 Wochen gedauert...

Man muss im Ersatzteilsystem manchmal etwas wühlen um etwas zu finden was es auf den ersten Blick nicht gibt.:D

Der Fahrersitz z.B. ist in deinem MCV höhenverstellbar,der Beifahrersitz nicht richtig?

Unser AH hat für einen Bekannten auch ein höhenverstellbares Sitzgestell für den Beifahrersitz ran geschafft und eingebaut,ist für irgendein Land und da für Fahrersitz (Rechtslenker).

Normal nicht lieferbar in D,aber enorm praktisch wenn die Ehefrau wie man selbst über 1,90 groß ist.;)

Wie sagt der Lagerist im AH immer so schön: Eigentlich gibt es alles,man muss nur raus finden wo,ganz einfach.:lol:
 
@Henry58:

Das Marineblau beim Logan I wurde in den Modelljahren so oft geändert...
Beim BBT-Treffen hatten wir dort mal 3 nebeneinander stehen,mal etwas heller,mal dunkler,das Jahr muss auch passen.;)
 
So,
heute um 10.30 Uhr hatte ich Termin im AH wegen dem gelegentlichen Aufleuchten der Elektronikleuchte in Kombination mit der Motorkontrollleuchte.:huh:
Konnte warten,haben nach Aktualität der Steuersoftware geschaut und den Fehlerspeicher ausgelesen.:)

"Zündfehler",mehrere Fehler auf unterschiedlichen Zylindern waren gespeichert.:think:

Der Meister hatte richtig getippt,nach Überprüfung stellte sich raus das die Zündkerzen runter waren...

Wurden ja schon mal getauscht,diese waren nun 28.000 km drin.

Laut Wartungsplan sollen sie aber nur alle 60.000 km gewechselt werden.

Nun ist die Frage zu klären wer es bezahlt,da Verschleißteil und wohl daher nicht von der Garantie abgedeckt,andererseits aber weit von der Wartungsangabe seitens Renault entfernt.

Für mich als Kunde sind 28.000 km keine 50% von den von Hersteller angegebenen 60.000 km.:think:
 
Heute streikte der Logan schon wieder...:(

Werde morgen früh gleich mal im AH anrufen.

Gestartet,rückwärts vom Parkplatz runter Kontrollleuchte an und die mit der Wellenlinie.Nach ca. 300m die Wellenlinie aus,Wagen schaltete da auf Gas um.Kurz später nochmal kurz an,Wagen ruckelte.
Die Motorkontrollleuchte ging dieses Mal auch nicht nach ein paar km wieder aus.

Wagen lief sonst aber ganz normal.

Habe dann von Hand in den Benzinbetrieb geschaltet und da erstaunt etwas festgestellt.Im Benzinbetrieb fehlt dem Motor plötzlich Leistung,grob gefühlt würde ich sagen ungefähr ein Drittel.Und wenn man das Gas durch tritt riecht es nach unverbranntem Sprit.:think:

Im Gasbetrieb ist Leistung aber voll da.

Witziger weise geht die Motorkontrolleuchte nach einigen km im Benzinbetrieb aus,obwohl Leistung fehlt und der Wagen unter Last nach unverbranntem Kraftstoff riecht.:blink:
 
Heute Vormittag im AH abgegeben,im Moment mit 'nem Clio aber immerhin mobil.:D

Wollen Morgen am Logan anfangen zu suchen,mal gespannt was sie nun finden.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück