So, meiner war gestern wegen diversen Kleinigkeiten auch in der Werkstatt.
unter anderem wegen:
- Heckklappe schließt nicht richtig. Anzeige „Tür offen“ erscheint im Display.
-> Abschließen unmöglich.
- Klappern im vorderen Bereich links. Vorrangig beim überfahren kleinerer Unebenheiten. Bspw. Gullideckel.
- Leistungsschwankungen vom Getriebe, unabhängig vom Beladungszustand des Fahrzeugs. Turbo scheint manchmal ausgeschaltet zu sein. Nach ausschalten des Fahrzeugs, kurzer Wartezeit und wieder starten des Fahrzeugs, hat er gefühlt wieder viel mehr Zugkraft.
Nachdem ich das Auto dann abgeholt habe, wurde mir wegen den Leistungsschwankungen eine neue Software drauf gespielt, die ich dank Stefanvde seinem hinweiß in einem Forum, weitergegeben habe.
Bezüglich des klapperns haben Sie kurz die Vorderachse gelockert und wieder festgezogen, eine Probefahrt gemacht und es sollte weg sein. Naja, was weg war weiß ich nicht, aber das klappert immernoch
Das Heckschloß wurde ausgetauscht, und funzt wieder.
Jetzt kommt das Aber..., denn als ich am späten Nachmittag mein Kind im Römer auf den hinteren Sitz befestigte, lag dort ein kleines Schutzgummi auf dem Sitz, welches von dem Sensor ist der an dem Türrahmen eingedrückt wird und das Signal weitergibt, dass die Tür verschlossen ist, außerdem ist das dingen jetzt locker. Dann habe ich ein wenig weiter unten auf den Sitz geschaut und bemerkt das der Sitzbezug einen kleinen (ca. 5-7cm) langen riss hat. Mal sehen welcher Lehrling/Praktikant das war
und ob sie mir die Schuld in die Schuhe schieben wollen.
Nachher, wenn ich in die Werkstatt fahre weiß ich mehr. Auf jedenfall war der Sitz vor dem Werkstattbesuch ganz.