Überblick über Daten und Preise des Sandero III

Schon bemerkt? Kaum 2 Monate verfügbar, wurden die Preise um 200 Euro erhöht.
Und beim Stepway um 300
Bei mir kam die Umstellung während der Bestellung. Zum Glück hatte ich vom Dacia-Onlineshop die Bestätigung zum alten Preis. Beim Händler kam schon der angepasste Preis raus. Aber das hat der dann geklärt und ich habe natürlich den alten Preis bekommen. Das Fahrzeug bekomme ich morgen. Neuer Sandero Stepway Comfort TCe100 in Kometen-Grau mit Klimaautomatik, Sicherheitspaket, el. FH hinten und LM-Räder. Mehr brauchte ich nicht und den gab es zufälligerweise im Dacia-Onlineshop. Somit hatte ich jetzt zwischen der Bestellung und Lieferung 4 Tage. Lieferung über 300 Euro kommt noch dazu, da das Auto quer durch Deutschland transportiert werden muss. Aber im Süden gibt es nur Iron-Blau...
 
Ich habe zum Glück auch am 27.2. den Stepway mit LPG und voller Hütte bestellt. Wobei ich gespannt bin. So wie ich das verstehe ist bei dem Modell ab 1.3.21 dann im zuge der Klimaautomatik wohl die Sitzheizung dabei. Andersrum findet man dazu nichts auf der Deutschen Dacia Webseite. Aber ich könnte mir vorstellen das dies evtl. damit zu tun hat. Ob dem wirklich so ist wird man ja sehen...
 
Klimaautomatik bleibt als Option, es gibt jetzt nur ZUSÄTZLICH ein Klimapaket mit Klimaautomatik und Sitzheizung. (siehe dacia.at)
 
Das beim Verkauf eines einjährigen Fahrzeuges
ein deutlicher Wertverlust realisiert wird, ist aber wirklich
keine Geheimnis.
Das ein Händler dann nur 10 statt 17 bezahlen will
ist klar, er muss ihn durch die werkstatt schicken und will verdienen.
Aber wie immer gehören zwei dazu, einer der es versucht
und einer der es mit sich machen läßt

Ein Auto nach so kurzer Zeit abzugeben war noch nie ein gutes Geschäft...
Das ist Hersteller unabhängig. ;)

Davon kann ich ein Lied singen... zum Dacia kam ich über meinen Opel Insignia der 2. Generation.
Diesen hatte ich 1Jahr und einen Tag, leider hab ich hier wohl das Montagsauto nach der Betriebsweihnachtsfeier erwischt... gekauft für 19.600 (alten Inzahlung gegeben) verkauft für 12.000€
 
Super 36 Prozent Wertverlust

Die ganzen Probleme sollten doch während der Garantie
erledigt worden sein
 
es gibt jetzt nur ZUSÄTZLICH ein Klimapaket mit Klimaautomatik und Sitzheizung. (siehe dacia.at)
In D noch nicht. Ich komme gerade vom Händler, wo ich mir ein Angebot habe machen lassen. Sitzheizung ist in hier noch nicht bestellbar.
 
Die Sitzheitzung (Winterpaket mit Klimaautomatik) ist in der deutschen Preisliste mittlerweile auf der Webseite enthalten. Sollte also hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis sie bestellbar ist.

Nachtrag: Im Konfigurator stand heute aber leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super 36 Prozent Wertverlust

Die ganzen Probleme sollten doch während der Garantie
erledigt worden sein

für 19600 war der Insignia eher nicht neu. Vermutlich als zweijähriger gekauft. Garantie um.

Kann natürlich sein.
Wenn beim Händler, dann sollte es aber eine 3-jährige Anschlussgarantie geben, wie bei Audi, BMW etc.

Der Opel war 14Monatre alt, Opel hat das ganze nach bekannt werden (Jan.20) bis Sept.(20) schleifen lassen bzw. immer neue "Lösungsansätze" präsentiert. Das Ende vom Lied war, es kam die Aussage "Stand der Technik".
Da ich bereits mit meinem Skoda (Gebläse 2x defekt, Radlader, Rostunterwanderung und Schummeldiesel) massive Problem hatte, war ich es leid und müde mich mit allen rum zu ärgern.

Ich hoffe nun, dass mich mein Dokker nicht im Stich lässt.

Grüße
Spielberger
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da frag ich mich warum im Paket mit klimaautomatik.....
Oben Kalt und unten Warm :p
 
Der Opel war 14Monatre alt, Opel hat das ganze nach bekannt werden (Jan.20) bis Sept.(20) schleifen lassen bzw. immer neue "Lösungsansätze" präsentiert. Das Ende vom Lied war, es kam die Aussage "Stand der Technik".
Okay, das hätte man so nicht akzeptieren müssen,
hätte ich auch nicht
 
Nachtrag: Im Konfigurator stand heute aber leider noch nicht.
Ich habe gerade meinen Sandero III bestellt und bin mit dem Händler so verblieben, daß wir die Bestellung noch abändern, sollte das Paket in nächster Zeit konfigurierbar sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück