Überblick über Daten und Preise des Sandero III

Das wäre ja mal was Neues und vor allem endlich eine vernünftige Plazierung für die SH-Schalter!
 
Das wäre ja mal was Neues und vor allem endlich eine vernünftige Plazierung für die SH-Schalter!
Ich denke in der Fläche links vom Lenkrad wo auch Tasten für parksensor und LPG ist weil da ist ja noch Platz. Auf der rechten Seite wüsste ich jetzt nicht wo.
 
Ja, aber nur auf Anforderung direkt von Dacia.
Siehe auch Bedienungsanleitung für Sandero III bzw. dessen Media Nav im Netz verfügbar?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man auf Dacia.AT im Konfigurator das Winterpaket hinzufügt und sich dann den Innenraum anzeigen lässt, werden die Schalter angezeigt.
(Ich weiß nicht, ob ich hier einen Screenshot einstellen darf wegen Copyright und so...)
 
Wenn man auf Dacia.AT im Konfigurator das Winterpaket hinzufügt und sich dann den Innenraum anzeigen lässt, werden die Schalter angezeigt.
Wow, habe selber lang mit dem Konfigurator hin- und herkonfiguriert, aber dass die Abbildung vom Innenraum angepasst wird ist mir nie aufgefallen.
Wenn das mit den Schaltern so stimmt weiß ich somit mehr als der Verkäufer, der ging von Schaltern am Sitz aus ...
 
Habe diese Woche auch den neuen Sandero bestellt. Das Design im Zusammenspiel mit der Preisleistung u. durchweg positiven Testberichten waren am Ende auschlaggebend. Gut finde ich auch, dass es beim Vertragshändler fast dasselbe kostet wie bei irgendwelchen EU-Neuwagen aus dem Netz. Oder anders gesagt, es gib überall kaum Rabatt, was aber auch okay ist. Ich hoffe, dass das neue Modell lange Spaß macht. Denn in der Vergangenheit schnitt Dacia doch bei bei den TÜV-Statisken und Co. schlecht ab. Oft schon schwere Mängel bei der 1. oder 2. HU nach Zulassung.
Mich würde übr. interessieren, wo der neue Sandero gebaut wird. Rumänien, Marokko oder noch wo anders.
Antwort wäre toll.
 
Der Stepway in Rumänien, der normale in Afrika.

Häufig kommen Mängel aber auch durch die fehlende Wartung oder Unwissenheit der Besitzer. Schau dir mal die damaligen Mängel bei Golf IV an. Da gabs noch keine Leasingfahrzeuge in der Menge und dementsprechend wurde das Fahrzeug nicht bei jedem Husten in die Werkstatt geschoben. Sowas wirkt sich immer auf die Mängelliste aus.
 
Lt. Preisliste gibts ja um 500,- ein Glasschiebedach ab Werk. Hat schon mal wer Fotos dazu gefunden?
 
nuova-dacia-sandero-stepway-2020.jpg


nuova-dacia-sandero-stepway-2020.jpg


D_autosprint.ch_-32.jpg
 
Wie Ihr alle wisst, hatte Dacia schon drei Monate nach Vorstellung des neuen Sandero im März die Preise angehoben.
Nunmehr erneut und auch bei den Delikatessen, also den Extras.

Beim Sandero Essential ist die Klimaanlage um 100 teurer, der Bildschirm auch und das Komfortpaket um 30 Euro mehr
Einige Metalliclackierungen kosten nun 50 Euro mehr. 650 statt 600.

Essential im Dez 2020 war ab 8.890 zu haben. Ab 01. März 21 dann ab 9.090 und nunmehr ab 9.190 (je SCe65)
Das sind 300 Euro mehr, plus Anhebung der Extras, binnen 7 Monaten.

Der Stepway Comfort (Gas) 101 PS kostete im Dez 13.090, ab März 13390 und ab sofort 13.590 Euro
Voll ausgestattet nun: 15.940 ohne ÜF und kommt damit in das Preissegment des Dusters als Gaser mit 2 WD
 
Auch Dacia hat aktuell steigende Kosten.

Wie sollen sie das Abfedern wenn es ein Hart durchkalkuliertes Auto ist. Ja auch Dacia macht gewinn mit den Preisen aber auch sie brauchen eine Gewinnspanne um zu überleben.

Desweiteren hast du für die 400€ jetzt aber auch eine Sitzheizung mit dabei. Du kannst ansonsten immernoch separat die Klimaautomatik kaufen
 
Es ist bei allen Autoherstellern eigentlich üblich Preiserhöhungen im Frühjahr durchzuführen. ;)

Wenn man mal die paar Euro die bei Dacia dazukamen in % umrechnen würde und dann ausrechnen würde um wieviel % in diesem Zeitraum der Preis für Kraftstoff gestiegen ist,über was regt man sich dann eigentlich auf?:think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück