TÜV ohne Probleme mit Zusatz Rückfahrscheinwerfer

Alle Lampen mit E Prüfzeichen sind erlaubt.
Allerdings nur Zwei Rückleuchten gleichzeitig.
So die Rechtsprechung.
Ich habe mir am Duster auch zwei Zusatz Scheinwerfer drunter geschraubt.
Keine Kommentare beim TÜV.
Die kennen wohl die Kerze als Rückfahrscheinwerfer.
Aber dazu gibt es schon Themenbereiche auch mit Bilder die das behandeln.
 
Ist zwar nicht ganz legal aber bei Ebay gibts 21W-LED-Lampen/Birnen mit passendem Sockel für den Rückfahrscheinwerfer. Habe gestern welche bestellt, zwei Stück rund 10€. Also nicht die ganz billigen, 10 Stück für 10€ dürfte wohl fabrikneuer Elektroschrott sein.
 
Ich habe die hier bestellt. Steht zwar VW dran, paßt jedoch. Gibt es auch von einem anderen Händler, da steht nichts von VW dabei. ;)

Der Tipgeber sagte mir daß man die nur für solche Lampen benutzen sollte welche nur kurzzeitig in Betrieb sind. Diese Lampen haben nämlich keine Kühlung, brennen bei langer Betriebsdauer durch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ja genau dies hatte ich am meinen Anhänger verbaut und musste feststellen der Teelichter heller sind.
 
Da muss ich dir recht geben.
Für den Anhängerbetrieb sind sie nicht Helle genug.
Für die Augen die in den Spiegel schauen ist der Weg zu weit weg.
Dazu gibt es besser aber auch teurere.
Aber am Auto reicht es mir zum ausleuchten.
Hab ja auch Rückfahr Kamera.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück