Toter-Winkelwarner Fehlanzeigen

Naja, bei dem TE aber ja scheinbar nicht. Sonst hätte er hier die Frage ja so nicht gestellt.
Und wenn es bei euch annehmbar funktioniert und bei ihm nicht, stimmt bei seinem System also etwas nicht.
 
Hin und wieder meldet er auch bei mir falsch. Aber zu 95% passt es. Wo genau sind die Sensoren verbaut?
 
Kann jemand bestätigen das es mit verbauten Spritzschutz besser wird.
Hätte gern das Nässeproblem gelöst.
 
Hier stand einmal im Forum, dass die Sensoren auf Radar Basis funktionieren. Bei anderen Fahrzeugen funktionieren die auf Ultraschall Basis. Dann gibt es anscheinend keine Fehlermeldungen bei Regen. Ist in dem Sandero meiner Frau ebenso. Bei sehr nasser Fahrbahn kommt es öfters zu Fehlmeldungen. Stört aber auch nicht weiter. Man kann das System dann ja ganz einfach deaktivieren. Sobald es trocken ist wieder anschalten und gut. Man soll ja trotzdem schauen wenn man überholt.
 
solche kleinen runden Sensoren , die optisch gleich wie die Rückfahrsensoren aussehen, können niemals radarbasiert sein.
Das sind sicher auch Sensoren auf Ultraschall Basis.
 
Hallo,

ich bin jetzt seit März stolzer Besitzer eines DACIA Sandero 3 Stepway Comfort TCe 100 ECO-G
in den nun das Media Nav Display nachträglich eingebaut wurde (nicht verfügbar bei Auslieferung des Fahrzeugs).
Aber ich befürchte in meiner Ausstattungsvariante sind keine Sensoren verbaut,
denn ich sehe keine und ich kann den Menüpunkt zum Aktivieren auch nicht finden.
Oder wurde das womöglich vergessen?
In der My Dacia App steht auch nichts vom "Toter-Winkel-Warner". :think:
 
Wenn du denn warner extra dazu bestellt hast müsste er drinnen sein
 
Tja dann hast du keinen Toten Winkel warner
Der comfort hat nur einparkhilfe hinten
 
Tja dann hast du keinen Toten Winkel warner
Der comfort hat nur einparkhilfe hinten
Da ich zur Comfort Variante das Winter- und Sicherheitspaket dazu genommen habe,
ging ich davon aus, dass der "Toter-Winkel-Warner" Bestandteil des Sicherheits-Paket ist.
Zumindest steht dies so im Konfigurator der Dacia Homepage.
Möglicherweise war dies aber zum Zeitpunkt der Konfiguration meines Fahrzeugs noch nicht so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.911
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück