Toter-Winkelwarner Fehlanzeigen

So langsam beschleicht mich das Gefühl, Du hast vielleicht ein Sicherheitspaket bestellt aber nicht bekommen.
Kein Toter Winkel im Spiegel, keine Sensoren (z. Teil?). Aber Rückfahrkamera hast Du?
Sicherheits-Paket

  • Einparkhilfe vorne und hinten
  • Rückfahrkamera
  • Toter-Winkel-Warner
 
Ich bin jetzt auch neugierig. Ein paar Fotos von den Sensoren - oder, besser gesagt, von den Ecken vom Auto, vorne und hinten, und den Spiegeln, würde ich gerne sehen.
 
Ich bin jetzt auch neugierig. Ein paar Fotos von den Sensoren - oder, besser gesagt, von den Ecken vom Auto, vorne und hinten, und den Spiegeln, würde ich gerne sehen.
Ich vermute ganz stark, daß @ChrisMo sein komplettes Totwinkel-Warner Paket vergessen wurde.
Fiel ja nicht weiter auf, da der Wagen ja ohne Media-Display ausgeliefert wurde.

Gut zu wissen wäre allerdings, ob er wenigstens die Rückfahrkamera verbaut hat.
 
Die Sensoren für den Totwinkelwarner sind meines Wissens Ultraschall und sind vorne und hinten weiter seitlich neben den Parksensoren verbaut, da sie ja den toten Winkel überwachen sollen. So ist es zumindest bei meinem.

Grüße
Earn
 
Hallo nochmal kurz zur Erklärung:

Mein Sandero III ist Baujahr 11/2021 und bestellt mit dem Winterpaket, sowie auch mit dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Sicherheitspaket (kam noch nicht dazu, zu schauen, ob zu diesem Zeitpunkt der Toter-Winkel-Warner Bestandteil des Sicherheitspakets war und auf meiner Bestellung steht)
Ich habe sowohl die Sensoren Vorne und Hinten zum Parken und auch die Rückfahrkamera,
aber die Symbole in den Außenspiegeln fehlen, wie auch die Tote-Winkel Sensoren, da dies offenbar zusätzliche sind.
 
Also du hast vorne un hinten je vier Sensoren, nicht sechs?
Wenn ja, dann fehlt der ganze "Toter-Winkel-Warner".
Sofern ich denke hast Du ein Comfort. Rückfahrkamera und Toter-Winkel-Warner waren immer im selben Paket, man konnte nie eines ohne dem anderen bestellen (soweit ich mich erinnere).
Ich weiss nicht einmal was ich dir raten soll. Erst mal beim Händler reklamieren daß der Toter-Winkel-Warner nicht funktioniert. Dann sehen was er sagt. Leider glaube ich nicht daß er den noch nachrüsten kann, umsomehr wenn auch ein falscher Kabelbaum eingebaut wurde. Aber auch wenn nicht, müßte man noch bohren, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückfahrkamera und Toter-Winkel-Warner waren immer im selben Paket, man konnte nie eines ohne dem anderen bestellen (soweit ich mich erinnere).
Doch, wie ich sehe, in Deutschland konnte man. Das ist aus einer Broschüre vor einem Jahr:
Screenshot 2022-04-26 184527.jpg
Jetzt musst du herausfinden was in deinen Papieren steht: PCV96 oder PCV82...
 
Er hatte aber geschrieben, daß er das Safety Paket hat.
Und da sind die mit drin.
 
Ja. Nächster Schritt wäre die Papiere zu überprüfen um mal sehen was genau bestellt wurde :)
 
Also ich habe auch ein Comfort _mit_ Sicherheitspaket _ohne_ Totwinkelwarner. War aber auch von Anfang an kommuniziert. Es gab wohl mal das Sicherheitspaket kurze Zeit ohne Totwinkelwarner.

Ich habe lieber drauf verzichtet und habe somit 3 Wochen auf mein Auto gewartet :prost:

Aber klar, wenn der Totwinkelwarner kommuniziert war, würde ich ihn auch haben wollen.
 
Eventuell mal die Ausstattung mit der MyDacia App überprüfen.
App installieren, Fahrzeug über die VIN hinzufügen. Danach dann die Fahrzeuginformationen aufrufen, und die dort aufgeführte Ausstattung abgleichen. Am besten mit dem was sich am Fahrzeug findet, und dann noch mit dem was in der Bestellung aufgeführt ist.
Wenn es Abweichungen gibt, damit dann ab zum Händler gehen, und es mit ihm klären.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück