Top und Flop

Erinnert mich an alte billig Benziner aus den 80igern.
tankklappe. Unfassbar billig und noch mit Schlüssel. OMG
O-jeh, was ein Luxusproblem.
Sagen wir mal das kostet 300.-€ (bei anderen Hestellern)
Dann zahlt man je Tankvorgang etwa 1€ dafür, das man keinen Schlüssel drehen muss...
Ich drehe lieben nen Schlüssel und geh 10x gut essen.
.
 
Ich hab noch nen Lada Niva, der auch nicht günstiger als der Sandero war, und da ist es auch noch so. Deshalb ist das Auto nicht schlecht. Und da ich bei beiden Autos primär Gas tanke, ist es mir ohnehin egal.
 
Ich zieh den Hebel.... Und die Klappe geht auf.... Aber stimmt schon... Ist alles eine Frage für was man seine Kohle ausgeben will. Da ich den Schlüssel wegen keyless eh nicht brauche.... Zieh ich lieber den Hebel und geh nicht Essen.... Ist mir persönlich wichtiger.
 
Ich zieh den Hebel.... Und die Klappe geht auf.... Aber stimmt schon... Ist alles eine Frage für was man seine Kohle ausgeben will. Da ich den Schlüssel wegen keyless eh nicht brauche.... Zieh ich lieber den Hebel und geh nicht Essen.... Ist mir persönlich wichtiger.
Dank Gas brauche ich keinen Schlüssel, muss keinen Hebel ziehen und gehe trotzdem Essen :)
 
Flop:
Kein Klappschlüssel (Keyless wollte ich nicht)
Geschlossene OBD Schnittstelle (hab ich bei meinem Vorgänger gern mit Torque genutzt)
Kein Brillenfach
Wenige Fächer für Kleinzeugs
Keine Lordosenstütze
Medianav und Bordcomputer merken sich die letzte Anzeige nicht

Top:
Sehr bequemes Einsteigen (Stepway)
Bis auf das Anfahren sehr angenehmes Fahrgefühl
 
Glaube ich nicht.
Die reden von USB-Anschluß in der Armlehne.
Und die Armlehne ist ja an der Rückenlehne vom Sitz.
Ausnahme ist die Armlehne in Verbindung mit der elektrischen Handbremse. Dort bleibt alles beim Alten. Da ich das bestellt habe wird es wohl auch so geliefert. Bis jetzt soll er auf jeden Fall Mitte September kommen. Ich bin gespannt.
 
Ist denn da ein zusätzlicher USB-Anschluß drin ?

Also ich denke nicht. Ein normaler 12V-Anschluss ist da hinten dran.

Bin selbst etwas verwundert, denn ausser den 2 USB vom MediaNav gibts eigentlich keine weiteren.

Vllt hat sich der Blog-Schreiber vertan und er meint den zweiten 12v-Anschluss.
 
Ich würde Mal behaupten, das es sich um "neubestellungen" ab Oktober hält.

Ob es ein Rücktritts Grund wäre ich denke nein, in den AGBs wird definitiv drinnen stehen das Änderungen jederzeit möglich Sind. Anders sieht es bei den aufgelisteten Teilen die Bestellt oder serienmäßig aus. Ob jetzt diese Sachen da mit drinnen stehen kann ja einer Mal schauen.

Ich für meinen Teil bin grad am Evaluieren ob es mir egal ist oder ob es mich tangiert. Geplante Lieferung wäre Dezember/Januar.
Das ist ein Rücktrittsgrund weil Veränderungen nur zur Verbesserung dienen dürfen. Ein weglassen einer Eigenschaft ohne das ein klarer Technischer verbesserungsgrund vorliegt und dazu gehört kunmsl nicht dass Dacia sparen will ist damit nicht gegeben. Anderes Beispiel, Dacia verbaut jetzt auch hinten Scheibenbremsen weil festgestellt wurde das diese Technisch viel besser sind. Dann ist das ok.
 
Das ist ein Rücktrittsgrund weil Veränderungen nur zur Verbesserung dienen dürfen. Ein weglassen einer Eigenschaft ohne das ein klarer Technischer verbesserungsgrund vorliegt und dazu gehört kunmsl nicht dass Dacia sparen will ist damit nicht gegeben. Anderes Beispiel, Dacia verbaut jetzt auch hinten Scheibenbremsen weil festgestellt wurde das diese Technisch viel besser sind. Dann ist das ok.
In PKW Kaufverträgen findet man oft Klauseln, nach denen Abweichungen von dem bestellten Modell bzw. der bestellten Ausführung zulässig sind und ggf. zu Lasten des Käufers gehen.
Es ist daher erst mal zu prüfen, ob der Kaufvertrag solche Regelungen enthält.

Also immer genau lesen, was man unterschrieben hat.
 
Hallo Dacianer ,
per Zufall habe ich beim aussaugen meines S III Stepway die Stoffverkleidung
vom Beifahrersitz angehoben .
Ich bin fassungslos was ich gesehen habe . :angry::angry::angry::angry::angry:

Blankes Metall von der Sitzkonsole , ohne Grundierung bzw. Klarlack geschützt.

MfG Matthias
 
So ne Information bezüglich der Einsparungen direkt vom Händler:

Habe es einfach Mal als Foto angehangen.

Das ganze betrifft Produktion ab KW42 unabhängig vom Kauf.

Nebenbei ne Positive Nachricht bekommen. Statt Dezember soll unserer wohl schon Mitte/Ende Oktober beim Händler stehen. Juhu
 

Anhänge

  • IMG_20210809_095539.jpg
    IMG_20210809_095539.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 546
Danke.
Also Wegfall der hinteren 12V Dose.
Das finde ich sehr schade, daß man jetzt ein Plus-Paket dazubuchen muß um hinten einen 12V Anschluß zu haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück