Top und Flop

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
LPG ist bei uns in Österreich unbekannt...da können wir nicht zur Rettung der Welt beitragen!
(Ironietaste OFF)
In Deutschland gibt es dafür Rabatt bei der Steuer, weil weniger CO2 Ausstoß. LPG oder Propangas gibt es schon einige Jahrzehnte. Die erste Begegnung damit waren Gabelstapler mit Propangas statt die damals üblichen Bleiakkus.
 
@Jessie : Versuch mal folgendes mit dem Fensterheber: Um zu öffnen einfach 1-2 Sekunden den Schalter drücken und dann loslassen, zum zumachen 1-2 Sekunden nach oben ziehen dann loslassen. Könnte sein das der auf der Fahrerseite Komfortöffnung hat. Evtl. verwirrt dich das.
bekomme ich nicht hin, habe es schon mit Gefühl und ohne ;-) versucht ein paar mal. Der Verkäufer antwortete mir, ich soll doch bitte ein Video machen und dann beim Service anrufen und ggfl seinen Termin vereinbaren. Vielleicht kann ich das Video später für viele Klicks nutzen "zu verwirrt um ein Fenster zu öffnen" ;-)
 
bekomme ich nicht hin, habe es schon mit Gefühl und ohne ;-) versucht ein paar mal. Der Verkäufer antwortete mir, ich soll doch bitte ein Video machen und dann beim Service anrufen und ggfl seinen Termin vereinbaren. Vielleicht kann ich das Video später für viele Klicks nutzen "zu verwirrt um ein Fenster zu öffnen" ;-)
Gräme Dich nicht!
Mein Beifahrerfenster öffnet auch nur sporadisch!
Muss damit auch mal zur Werkstatt ;)
 
Hallo in die Runde,
mal ein kurzes Feedback nach 2000 km.

Sandero Comfort mit LPG in blau.

Pro:
Schick, nach wie vor wenn ich ihn sehe finde ich ihn super stylish.

Aufgeräumt aber alles drin.

Android auto wireless, generell ist das Media Nav super durchdacht.

Bequem, fährt sich super entspannt.
Liegt gut auf der Straße mit passendem Komfort.

Klimaautomatik. Spitze das er nach Temperatur die Klima zuschaltet und die luftwege anpasst.

Con:

Dürfte gerne 20 bis 30 PS mehr haben.
Oben rum etwas dünn oder manchmal auf der Autobahn. Bis 130 top.

Verzögerung beim Gas geben. Wäre schön gewesen neben eco einfach noch ein Sport Modus anzubieten, der optimiert ist. Würde ja übers Media nav recht einfach gehen.

Boardcomupter, ich glaube es gibt schon ein Update...aber aktuell sehe ich nicht direkt die Motor Temperatur.

Klimaautomatik.. also zum starken runter kühlen gibt's frontal Gebläse...kenn ich etwas anders. Wenn ich mich nicht direkt anpusten lasse ist es doch recht warm.

In Summe aber super zufrieden. Ein tolles Auto. Und wer weiß ob nicht noch die ein oder andere Änderung als Update kommt. :)
 
Gude,
ich finde es schade das es nicht möglich ist bei Neufahrzeugbestellung Allwetterreifen zu wählen.
Hab echt keinen Bock mehr auf das wechsel der Räder 2 * im Jahr.
Auch werde ich keine so hohem Km mehr fahren, deshalb werden meine Pneus wegen -zu alt- getauscht werden müssen.
Und jetzt, im Herbst 2. Satz Winterreifen mit Felgen kaufen oder quasi neue Schlappen autauschen gegen Allwetter ??
lg
 
Gude,
ich finde es schade das es nicht möglich ist bei Neufahrzeugbestellung Allwetterreifen zu wählen.
Hab echt keinen Bock mehr auf das wechsel der Räder 2 * im Jahr.
Auch werde ich keine so hohem Km mehr fahren, deshalb werden meine Pneus wegen -zu alt- getauscht werden müssen.
Und jetzt, im Herbst 2. Satz Winterreifen mit Felgen kaufen oder quasi neue Schlappen autauschen gegen Allwetter ??
lg
Hab meinen vor 2 Wochen mit Allwetter bestellt. War kein Problem. Lieferung des Wagens September/Oktober
 
Bei meinem Dokker Stepway war es genau so!
Ich wollte ihn mit Michelin Cross Climate ausgeliefert bekommen, war überhaupt kein Problem!
Bei Vertragsabschluss vereinbart und schriftlich erfasst.
Serienreifen wurden abmontiert ...Cross Climate gegen Aufpreis montiert, die Serienreifen wurden in Abzug gebracht.
 
Bei mir wurden die Sommerreifen für 350,- Euro in Zahlung genommen und jetzt
sind auf den 16" Alu`s Allwetterreifen drauf .
Gemein, mein Händler will sie nicht in Zahlung nehmen...:-(((
Er meint das sie die Reifen nicht gebrauchen können.
Hätte das sonst auch so gerne gemacht.
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Reifenhändler neuwertige Reifen in Zahlung nehmen wenn man sich dort neue bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Händler will denn Sommerreifen, die schon aufgezogen waren, dann auch noch zum Winter hin einlagern?

Zu deinem zweiten Punkt....
Warum sollte er die in Zahlung nehemen ?
Wenn er das macht, dann deutlichst unter Wert.
Er müsste sie ja als (Neuwertige) Gebrauchtreifen wieder anbieten.

Beste Möglichkeit....
Sommerreifen zum Frühjahr hin selber bei Kleinanzeigen anbieten.
 
Welcher Händler will denn Sommerreifen, die schon aufgezogen waren, dann auch noch zum Winter hin einlagern?

Zu deinem zweiten Punkt....
Warum sollte er die in Zahlung nehemen ?
Wenn er das macht, dann deutlichst unter Wert.
Er müsste sie ja als Gebrauchtreifen wieder anbieten.

Beste Möglichkeit....
Reifen zum Frühjahr hin selber bei Kleinanzeigen anbieten.
Wie du weiter oben siehst wurde es bei anderen Usern doch auch gemacht. Klar verstehe ich es das mein Händer da kein Interesse daran hat, aber schön wäre es trotzdem gewesen. Ich komme aus der Zweiradbranche und da haben wir die Reifen immer gegen gerechnet wenn ein Kunde andere Reifen haben wollte. Nennt sich ganz einfach Kundenservice.
Ich hätte sie auch unter wert in Zahlung gegeben.
 
Liegt wohl am Händler...
Die richtig großen Händler, mit sehr viel Umsatz werden das machen.
Die kleineren Vertretungen/Autohäuser aber nicht.
 
Als wir unsern Stepway bestellten, liessen wir unser jetziges Auto zur Inzahlungnahme bewerten.

Wir wiesen daraufhin, das es zusätzlich noch 1 Satz Winterräder gibt, mit Reifen die erst eine Saison gelaufen sind (Oktober 2020 gekauft - Stückpreis 89,00EUR)


Händler meinte nur - wir können sie gerne ins Auto legen, nur in die Bewertung einbeziehen darf er sie nicht, da er keine Garantie dafür geben kann.
 
..und geben auf die Reifen Garantie.. Wohl ehr nicht, ist doch viel zu viel Risiko für einen Händler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.836
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück