Top und Flop

Ja. Dafür zahlt man für einen vergleichbaren Fiasko ab 20k aufwärts. Irgendwoher kommt ja der Preisunterschied.
 
Ist schon schlimm genug dass man das überhaupt so verbaut. Egal welche Ausstattung aber es gibt schlimmeres bin da von Ford etwas verwöhnt
Naja das fällt für mich unter den Punkt wenig bezahlen wollen aber viel verlangen. Wie auch bereits erwähnt wenn ich etwas erwarte muss ich es bezahlen und muss es in Kauf nehmen das Paket zu bezahlen. Möchte ich das nicht muss ich es in Kauf nehmen halt mit Schlüssel aufzumachen. Sozusagen jeden seine Entscheidung
 
Mich stört die Tankklappe mit dem versperrbaren Tankdeckel überhaupt nicht. Den Schlüssel ins Schloss zu stecken und den Tankdeckel abnehmen dauert ein paar Sekunden. Bei meinem Wohnmobil, das ein mehrfaches vom Sandero kostet, ist das genau so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ist schon schlimm genug dass man das überhaupt so verbaut. Egal welche Ausstattung aber es gibt schlimmeres bin da von Ford etwas verwöhnt
Genau Ford, Einhandbedienung ohne Schlüssel, Verschlusskappe einfach toll ....aber unser Dacia mit Gas ist beim Tanken sowieso extrem und das wäre wohl bei jedem Hersteller so
 
Zu den Flops würde ixh die geplante "Entfeinerung" zählen:

Weniger Ausstattung für den Sandero – RenaultBlog

Wobei mir persönlich der Wegfall der Stepway-Schriftzüge gefällt. Alle anderen genannten Änderungen stellen für mich eine klare Abwertung dar.

VG
Steve

Moin

Zu den Tops und Flops kann/mag ich noch nichts sagen, da wir noch warten aufs Fahrzeug.

Nur eines - der Sandero Stepway ist etwas Einstiegsfreundlicher für unser Alter. Das war neben der eigentlich guten Ausstattung und des dafür günstigen (nicht billigen) Preises eigentlich der Hauptgrund uns für den Stepway zu entscheiden.


Hier mal eine Frage zu dem verlinkten Blog-Beitrag.

Da steht ja, das das ab Mitte Oktober gilt. Meine die nun das Bestelldatum oder die Fertigung, egal wann bestellt?

Wären die Änderungen im Innenraum nicht eigentlich ein Rücktrittsgrund, da anders bestellt?

Ich gehe mal davon aus - ich suche ein neues Auto - aufgrund des Design und der Ausstattung entscheide ich mich für den Stepway - und plötzlich mittendrin sagt einer April, April - das waren nur Bilder - das Auto sieht innen ganz anders aus.



Auch wenn es hier jetzt nur kleinere Änderungen sind (warum auch immer), so ist es am Ende doch nicht das, was man bestellt hat.

Geht das so einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Mal behaupten, das es sich um "neubestellungen" ab Oktober hält.

Ob es ein Rücktritts Grund wäre ich denke nein, in den AGBs wird definitiv drinnen stehen das Änderungen jederzeit möglich Sind. Anders sieht es bei den aufgelisteten Teilen die Bestellt oder serienmäßig aus. Ob jetzt diese Sachen da mit drinnen stehen kann ja einer Mal schauen.

Ich für meinen Teil bin grad am Evaluieren ob es mir egal ist oder ob es mich tangiert. Geplante Lieferung wäre Dezember/Januar.
 
In dem Text zum Wegfall bestimmter Ausstattungen steht:

"""Ebenfalls entfällt der USB-Anschluss auf der Rückseite der Armlehne in der Comfort-Version"""

Wir haben ja die Comfort Version.
Einen USB-Anschluß habe ich da aber noch nicht gesehen.
Ist der nur beim Stepway ?

Kann im Moment nicht nachsehen, ob vielleicht doch einer da ist.
Meine Frau ist mit dem Wagen bis Samstag unterwegs.
 
In dem Text zum Wegfall bestimmter Ausstattungen steht:

"""Ebenfalls entfällt der USB-Anschluss auf der Rückseite der Armlehne in der Comfort-Version"""

Wir haben ja die Comfort Version.
Einen USB-Anschluß habe ich da aber noch nicht gesehen.
Ist der nur beim Stepway ?

Kann im Moment nicht nachsehen, ob vielleicht doch einer da ist.
Meine Frau ist mit dem Wagen bis Samstag unterwegs.
Bei mir ist im hinteren Bereich hinter der Handbremse nur ein weiterer Zigarettenanzünder. Vielleicht meinen die den.
 
Bei mir ist im hinteren Bereich hinter der Handbremse nur ein weiterer Zigarettenanzünder. Vielleicht meinen die den.
Glaube ich nicht.
Die reden von USB-Anschluß in der Armlehne.
Und die Armlehne ist ja an der Rückenlehne vom Sitz.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    10 KB · Aufrufe: 12
Ich find dass mein Stepi einfach geil aussieht!
Dass der Schriftzug Stepway nicht mehr vorhanden ist, find ich super.
Obwohl er klein ist, ist er innen riesig, mit meiner Schmutzfangmattenlösung habe ich immer ein sauberes Auto, und es fällt auch nichts mehr in die Reserveradwanne. Und ich habe eine ebene Ladefläche.
Mein Autoradio geht immer erst aus wenn ich die Türe aufmache.... Wie auch mein Telefon - mit einem super Mikrofon-..... Ausser gerade... Nachdem ich mit ausgeschaltetem Motor ne halbe Std telefoniert hab (bin halt ne Frau)
Ich finde es genial dass ich weglaufen kann und mein Stepi automatisch abschliesst und auch wieder öffnet beim ans Auto kommen.

Dass es noch wenig Zubehör gibt ist ein Minuspunkt und dass ich keinen Einladeschutz am Kofferraum habe. Wenn es nicht durchgängig ist bringt es meiner Meinung nach nicht viel, habe noch keinen gefunden der mir was dranklebt... Und ich traus mir net zu....
Und der Ärger mit meiner Batterie... Aber seit dem Austausch habe ich keine Probleme mehr.... Dafür kann das Modell ja nichts... Ebensowenig für mein Hagelschaden....
Ich bin stolz auf meinen Stepi und würde ihn auch gegen kein anderes Auto eintauschen!

Er fährt wie ein großer!

Es ist ein Vergnügen ihn zu fahren.... Er kommt jeden Berg flott hoch.... Und ich muss die großen nicht vorbei lassen.... Ich kann mithalten.... Die kommen nicht an mir vorbei wenn ich nicht will... Ok.... Evt merkt man es an der Tankstelle..... Aber mit 6,7 l Durchschnitt bin ich zufrieden... Mal auch weniger.
Mal sehen wie wir uns im Winter schlagen, denke die Sitzheizung wird mir fehlen.
Die Bodenfreiheit ist auf Feldwegen auch nicht zu verachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück