Tiefgarage?

MarcusWolschon

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Wie sind eure Erfahrungen mit Tiefgaragen?
Der Dokker ist mit >1.8m schon ohne Dachreling ja deutlich
höher als z.B der MCV.

Musstet ihr in 1,9, 2,0 oder 2,1m Tiefgaragen in der
Einfahrt (Ende der Schräge+Radstand) schon mal zittern, ob's noch passt?
 
???

bin auch mit dem vivaro (trafic) problemlos in 2m tiefgaragen gefahren.

wenn da 2m steht, dann ist da sowieso noch luft.
alleine schon wegen dem rampenwinkel und radstand verschiedener fahrzeuge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
???

bin auch mit dem vivaro (trafic) problemlos in 2m tiefgaragen gefahren.

wenn da 2m steht, dann ist da sowieso noch luft.
alleine schon wegen dem rampenwinkel und radstand verschiedener fahrzeuge.


Ok, as beruhigt.
(muss täglich damit in die Tiefgarage)
Die Lang-Version des Sprinter ist etwas weniger hoch(1775mm) und durch den Radstand für Tiefgaragen berüchtigt.
 
Antenne flach stellen und die Geräusche nicht beachten,
unter Lampen und Notausgangsschildern auch nicht rückwärtsfahren,
da geht's auch problemlos bei 1,90....
oder vom A4 nen Stummel draufschrauben.

aber Sprinter mit der Höhe?
mein Vito extralang ist höher, und das ist nicht der Allrad
 
viele haben da noch nen lappen oder schild anner kette baumeln . wenn du jedesmal vorbeischrammeln willst ... der dokker ist doch gut 2 m hoch .
 
Moin
Bei meiner Mutter in die Tiefgarage komme ich mit dem Dokker nicht, obwohl 1.95m hoch. Dort ist die Rampe sehr steil, so daß er oben anecken würde. In die normale Garage beim bekannten, wo ich Folieren wollte, passt er auch nicht, sein MCV 1 passt aber. Da ist es der Knauf vom Tor. Beim Rhein Ruhr Zentrum ins 1.8m beschilderte Parkhaus passt der Dokker locker.
Nur bei Real ist sie Antenne gegen das Schild 1.9m gehauen, dank Haifisch Antenne ist das aber hinfällig.
Mein Dokkerchen hat keine Reeling.

Lg
Cassie
 
.

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinem Dokkie in Tiefgaragen. Und dass die Antenne gelegentlich an Querträgern streift, regt mich nicht wirklich auf.
 
Ich finde die schleifende Antenne amüsant. Mit dem ex Kangoo habe ich mal mit der Antenne eine Fluoreszenzröhre runtergeholt...

Gruss
 
Meine Tiefgarage Zuhause hat eine Torhöhe von knapp 190 cm, der Lodgy passt tadellos drunter. Zusätzlich hab ich die gleiche Kurzstabantenne von "Silberrücken" (ohne Fahne). Sie hat einen top Empfang und die Gefahr des Hängenbleibens beim Rückwärtsfahren ist nicht gegeben.
 
Geschlottert habe ich bei der ersten Einfahrt, weil wir erst unsere Garage gemietet und dann den Dokker bekommen haben.
Nach Prospektdaten wären ca. 3 cm Luft zwischen Autodach und den Trägern in der Garage.
Die erste Einfahrt sah so aus: Vorfahren, Handbremse, aussteigen und nachsehen, dann 10 cm weiter fahren, Handbremse, aussteigen und nachsehen, dann 10 cm weiter fahren, Handbremse.....

Tatsächlich sind noch 7 cm Platz.

Der Antenne habe ich mit einer Säge das Kratzen an der Decke abgewöhnt.
 
Geschlottert habe ich bei der ersten Einfahrt, weil wir erst unsere Garage gemietet und dann den Dokker bekommen haben.
Nach Prospektdaten wären ca. 3 cm Luft zwischen Autodach und den Trägern in der Garage.
Die erste Einfahrt sah so aus: Vorfahren, Handbremse, aussteigen und nachsehen, dann 10 cm weiter fahren, Handbremse, aussteigen und nachsehen, dann 10 cm weiter fahren, Handbremse.....

Tatsächlich sind noch 7 cm Platz.

Der Antenne habe ich mit einer Säge das Kratzen an der Decke abgewöhnt.

Läuft die Antenne noch? Weil sie muß eine abgestimmte Länge haben, sonst wirds zwischendurch nichts mehr mit Empfang. Die "kleinen" Antennen, wie die Bosch, haben die vorgeschriebene Länge innen gewendelt.

Bei mir sinds auch unter 10 cm Luft zum Garagentor, aber es klappt problemlos. Im Winter sollte man halt vor der Garage den Schnee wegräumen, sonst könnte es schon etwas "eng" werden! :lol:
 
An die "mit-der-Antenne-an-der-Decke-Kratzer":
Wir haben hier auch irgendwo nen Thread über undichte Antennenfüsse....
Ich persönlich würds nicht darauf ankommen lassen..-_-
 
Brauchts die Antenne überhaupt? Der Empfang letztes Mal in der Waschanlage war ohne Antenne etwa gleich gut wie mit der langen. Oder reicht es die Antenne auf dem Beifahrersitz zu haben?:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.411
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück