Tieferlegung

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Hallo,

ich habe schon mal Preise für Tieferlegungssätze für den Sandero irgendwo gesehen. Mit dem Kauf eines solchen Satzes ist es ja lange nicht getan, der Einbau fehlt dann noch.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit, wie teuer das dann wird?
 
Der sieht wirklich geil aus aber in unserem Alter bin ich froh, dass unser höher liegt. Das Einsteigen geht besser und auch das Aussteigen. Wir hatten bis vor kurzem einen Toyota Corolla Kombi, Bj. 1996. Hier hatte man das Gefühl, man fiel ins Bodenlose und beim Fahren kratzte man mit dem Hintern über den Asphalt. Früher waren die Fahrzeuge so und heute kann man auch höhere bekommen. Aber so ein tiefergelegter Sandero sieht schon richtig gut aus und hier kann man auch wieder sehen, was man alles mit dieses Fahrzeugen machen kann. Sie stehen einem Golf in nichts nach. Oder wie seht ihr es?
 
Hi!

:o "sandero-freunde.de" puhhh, rauher Ton dort!

gruss Harri
 
Ich würde nicht mehr als 3 Arbeitsstunden dafür zahlen, länger sollte da ein Mechaniker nicht für brauchen!
 
Mußt du dann noch zur Achsvermessung? Oder die Tieferlegung eintragen lassen?
 
Die Fahrwerksgeometrie ändert sich durch die Tieferlegung, somit empfehle ich, auf jeden Fall die Spur (und wenn bei Dacia möglich: den Sturz) einstellen zu lassen.

Es kann auch sein, daß dies Bestandteil der ABE ist. Hast Du kein Diagramm hierzu, erlischt die ABE der Federn. Schau mal nach, was für Bedingungen in der ABE drin stehen.
 
Ich dachte auch das man ne Achsvermessung machen muß.
 
Hier mal ein tiefer Stepway.
 

Anhänge

  • dacia-sandero-stepway-2013-tikje-aangepast-01.jpg
    dacia-sandero-stepway-2013-tikje-aangepast-01.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 110
Sieht optisch ganz gut aus . Jedoch auf unseren Schlaglochpisten , Plattenautobahnen und Kopfsteinpflastergassen , ob die Freude lange währt ?
 
Sieht optisch ganz gut aus . Jedoch auf unseren Schlaglochpisten , Plattenautobahnen und Kopfsteinpflastergassen , ob die Freude lange währt ?

Optisch Klasse.
Als ich juenger war habe ich auch tiefer gelegte Autos mit harten Daempfern gefahren.

Heute liebe ich das komfortable Federn und auch den erhöhten Einstieg beim Stepway.:D:cool:;)

Verdammte Korrekturfunktion am Pad.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.025
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück