Teppich Fahrer- und Beifahrerseite

Bummel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo zusammen,

seit nun einer Woche besitzen wir einen neuen Dacia Lodgy Stepway, also die Vollausstattung.
Der Lodgy ist echt super und fährt sich auch toll.
Leider wird unsere Freude ein wenig getrübt, denn auf der Fahrer- und Beifahrerseite sieht man das der Teppich mit Tackerklammern befestigt ist. Mir ist bewusst, dass der Lodgy nicht so teuer ist wie andere Autos.
Ich frage mich ob das normal ist oder man besser es als Mangel meldet und auf Behebung pocht?
Woran ist der Teppich überhaupt festgetackert?

Viele Grüße
Bummel
 

Anhänge

  • IMG_20200430_183326.jpg
    IMG_20200430_183326.jpg
    97 KB · Aufrufe: 47
Der Teppich ist an dieser Stelle an einen Kunststoff getackert damit er nicht unter der Herrausrutschen kann.
Bei dir ist entweder die Klammer nicht an der richtigen Stelle gesetzt worden oder er ist unter dem Gummi rausgerutscht.
Versuche mal vorsichtig den Gummi hochheben und den Teppich einzuschieben ...
Geht es nicht entferne die Klammer einfach !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke Manfred für die Antwort.
Naja ich glaube die haben dann auf der Fahrer- und der Beifahrerseite alle Klammern etwas falsch gesetzt, denn man sieht auf beiden Seiten 4-5 Klammern. Rausgerutscht ist es nicht, hatte schon probiert es darunter zu schieben.
Ist halt etwas ärgerlich bei einem Neuwagen der erst 7 Tage bei uns ist, auch wenn er recht günstig ist im Vergleich zu anderen Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich einfach mit einem wasserfesten Stift schwärzen und nicht mehr drüber nachdenken
 
Diese Takerklammern sieht man fast an jedem Dacia.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Erstmal Dankeschön an alle.
Gute Idee mit dem anmalen, die Option halte ich mir offen. Es stört nicht wirklich, daher lasse ich es erstmal so. Außerdem sieht man es eh nur wenn die Tür offen ist.
War etwas verwirrt als ich die gestern gesehen hatte und wollte nur sichergehen, dass es bei Dacia normal ist mit dem Tackern.
 
ich kenne jemanden der hat sich auch dran gestört,
ist zum autohaus die haben ihm auf garantie teppichboden von vorwerk reingedübelt.............
 
Bei unseren beiden Datschen kann ich über die Verarbeitung des Teppichs nicht meckern. Man sieht keine Tackerklammern.
Die Qualität des Bodens ist eine andere Geschichte....

Btw: Im neuen Lada gibts nix über Teppich zu meckern: Da ist nix...! :whistle: :)
 
Bei unseren beiden Datschen kann ich über die Verarbeitung des Teppichs nicht meckern.
Bei meinen beiden Dacias (Lodgy, Duster 1 Phase 2) waren einige Tackerklammern bei Lichteinfall bis zum Einsatz eines wasserfesten Markers deutlich sichtbar. Hat es mich gestört? Geht so. War es aufwändig abzustellen? Nein - 5 Minuten. Also alles gut.

Grüsse Darth72
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Nee so schlimm finde ich es nicht. War mehr überrascht und verwirrt. Werde deswegen nicht extra zum Autohaus fahren, am Ende ist dann durch die Arbeiten etwas anderes.
Solange es nur so etwas ist. Ansonsten passt alles bisher, fährt sich auch schön.
Ein Freund hatte sich mal einen neuen Audi gekauft, da hatte man Klebespuren gesehen und an einer Stelle war der Boden nicht richtig abgedeckt.
 
Das erledigt sich von selbst.
Nach 7-8 Jahren sind diese Klammern weggegammelt ,dann klappt der Teppich einfach runter.:D
Habe die dann immer ein Stück höher neu gesetzt so das die unter dem Gummi verschwunden waren.

Auch dran denken den zu Rost verfallenen Anteil der Klammern vom Schweller zu entfernen,er greift den Lack an und der Rost überträgt sich auf den Schweller.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück