Teppichboden Fahrer-/Beifahrer Garantie?

Gut dass ich meine Bestellung rechtzeitig storniert habe
 
Hallo Carsten eben habe ich Matten bei Amazon bestellt, nochmal Danke für den Tip !

Grüße Jürgen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde die immer wieder bestellen. Die sind richtig gut.

LG Carsten

Hallo Carsten die Matten sind da und ich kann nur das gleiche wie Du sagen ! "Die würde ich
immer wieder bestellen" Jetzt muß ich mich nur noch bei Renault bedanken :badgrin: das sie bei deinem
Lodgy den Teppich zu kurz gemacht haben denn ohne das Foto hätte ich die tollen Matten nie gefunden.

Mit einem lachenden Auge für mich und einem weinenden für dich !
Liebe Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Ich würde auf jeden Fall mal im Autohaus vorsprechen und das Problem schildern, mehr als dass sie jemanden mit dem Problem vom Hof runter schicken kann im schlimmsten Fall nicht passieren.

Würde auf jeden Fall da probieren ob man was in Sachen Garantie machen kann.

So habe ich es jetzt auch gemacht.
Im Rahmen der Dreijahresinspektion habe ich das Thema noch einmal angesprochen. Nachdem mir bei der ersten Inspektionen noch gesagt wurde, dass es normal sei, war jetzt keine Rede mehr davon.

Ich habe dem Servicemitarbeiter meinen Teppich gezeigt und er hat sofort zugesagt, dass es auf Garantie gemacht wird.
Es dauerte ein paar Tage, bis das Ersatzteil da war. Einen Tag später konnte ich den Lodgy wieder abholen. Blitzsauber gewaschen und innen wie ein Neuwagen. (Zur Inspektion, eine Woche vorher, war der Wagen auch schon gewaschen übergeben worden.)

Er riecht jetzt auch wieder wie damals, bei der Abholung vor drei Jahren.

Zum Ergebnis: Der Teppich auf der Fahrerseite ist jetzt besser geschnitten und greift unter die Beugung im Fußraum.
Leider sind auf der Beifahrerseite die schon so oft beschriebenen Halteklammern zu sehen und sind nicht unter der Gummiteinfassung.
Dafür sind die jetzt nicht mehr blank, sondern schwarz, so dass man sie nicht mehr so sehr sieht.

Ich kann jedem mit diesem Problem raten, es auf Garantie beheben zu lassen. Das Ergebnis ist gut.

LG Carsten
 
Leider sind auf der Beifahrerseite die schon so oft beschriebenen Halteklammern zu sehen und sind nicht unter der Gummiteinfassung.
Dafür sind die jetzt nicht mehr blank, sondern schwarz, so dass man sie nicht mehr so sehr sieht.
Ich kann jedem mit diesem Problem raten, es auf Garantie beheben zu lassen. Das Ergebnis ist gut.
:yes:Für den Service deines AH, hoffe der Teppisch zieht sich nicht zusammen und es taucht wieder Schwund auf. Komplett.- Innenreinigung, auffrischen und Außenreinigung finde ich Hammer:yes:
Die Klammern. Dauert im Einstieg nicht lange und sie glänzen wieder. :wacko:
Vielleicht fällt mir im Frühjahr eine Lösung ein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Komplett.- Innenreinigung, auffrischen und Außenreinigung finde ich Hammer:yes:
Die Klammern. Dauert im Einstieg nicht lange und sie glänzen wieder. :wacko:

Na ja, an meinem Lodgy brauchten die nicht viel machen, um ihn innen wieder wie neu aussehen zu lassen! :dance:

Obwohl der Lodgy bei uns als "Hundeauto" tituliert wird, ist der immer sehr sauber und dank der Leder/Plastik-Sitzen ist da auch an der Bestuhlung keinerlei Abnutzung zu sehen.
Der Hund ist nur hinten im Kofferraum in einem geschlossenen Kernel. Da kommt auch kein Dreck in den Wagen.
Auch hatte der alte Teppich noch keine wirklichen Nutzungsspuren, weil vom ersten Tag an diese Gummiwannenmatten im Auto lagen. Auch im Kofferraum ist da so eine Formmatte drin. Die hat sich schon bezahlt gemacht.
Die sind echt prima!

Tatsächlich haben wir noch die Schutzfolie auf dem MediaNavDisplay. Habe ich aus Zufall erst gesehen, als wir den Wagen abgegeben haben. :whistle:

Allerdings glaube ich, das die Klammern vom Teppich vielleicht irgend wann beginnen werden zu rosten. Zumindest hatten die Alten schon ein klein wenig Flugrost angesetzt.

Mir wurde aber versichert, dass jetzt unter dem Teppich keine Feuchtigkeit mehr zu finden wäre. Da bin ich ja mal gespannt.

LG Carsten
 
Allerdings glaube ich, das die Klammern vom Teppich vielleicht irgend wann beginnen werden zu rosten. Zumindest hatten die Alten schon ein klein wenig Flugrost angesetzt.
Dachte ich zwar auch, ist aber nicht der Fall. Bei unserem Duster Bj 2015 sind sie seit Ende 2017 glänzend (siehe Seite 1 ) und rosten nicht.
Rosten tut nur der Stoß der eigentlich den Teppich überlappen soll (hoffe du weißt was ich meine) , denn in den Gummi rosten anscheinend die Drähte.
 
Diese Teppichknebel müssen punktgenau mit ihrer winzigen Öffnung über einer Art Nadel gesteckt werden. Wenn die nicht passgenau sitzen fallen die immer wieder ab. Das Problem hatte ich auch. In die Werke gefahren, der hat in der Krabbelkiste gesucht was gefunden und passgenau eingesteckt. Das war vor 3 1/2 Jahren und hält heute noch. Was den Teppichboden betrifft: nun ich habe die Gummimatten ständig drin und keine Probleme mit den Teppichböden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber haltbarer als dieses Fusselzeug in meinem Lodgy!

LG Carsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Ernst, diese Sisalmatten kenne ich auch noch, aber die gab es nur gegen Aufpreis.
Oder waren die im "Export" drin?

LG Carsten

Das war der 1500S der hatte so ein paar Schmankerl. Fussmatten, Mittelarmlehne auf der Rückbank und den gab es auch zweifarbig. Meiner war weiß/blau. Es gab ihn mit der 54 PS Maschine und auch mit der kleineren 45 PS Version des einfachen 1500. Die Karre war ein elender Säufer, kaum weniger als 12 l aber meistens 14 - 16 l auf 100 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Das war der 1500S der hatte so ein paar Schmankerl. Fussmatten, Mittelarmlehne auf der Rückbank und den gab es auch zweifarbig. Meiner war weiß/blau. Es gab ihn mit der 54 PS Maschine und auch mit der kleineren 45 PS Version des einfachen 1500. Die Karre war ein elender Säufer, kaum weniger als 12 l aber meistens 14 - 16 l auf 100 km.
Leider mal ganz kurz OT:

Wir hatten den 1500S mit Doppelsäufervergaser in einfarbig blau, innen hell beige.
Nach knapp über 100.000Km machte der Motor langsam zicken, darum wurde das Auto für einen der ersten AUDI 80L, ebenfalls mit 54PS, in Zahlung gegeben.
Ein Quantensprung in der Technik!

LG Carsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.727
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück