Hallo
Unser Duster 2 muss wohl in die Werkstatt...
Freitagabend die Reise vom Kanton Solothurn in den Kanton Wallis angetreten und kurz vor Ankunft ausfall des Tempomats.
Die Fehlermeldung "Tempopilot prüfen" erschien ein paar wenige sekunden. Start & Stop prüfen" usw.
Der Tempomat fiel dann unterwegs immer wieder aus.
Samstag keine Chance den Tempomaten zu aktivieren. Kippschalter des Tempomats ein und aus ergab auch nur ein
kurzes aktivieren des Tempomats.
Sonntags wieder nach Hause gefahren (ca. 170km) lief er wieder ohne Probleme.
Aber Sonntagabend wieder kurz wohin gefahren: Fehlermeldungen, leuchtende Schraubenschlüssel Warnlampe
zappelnd an/aus und auf dem Display plötzlich Buchstabensalat: wieder falsche Sprache drin und die Tachonadel km/h am zappeln.
Diesen Fehler kenne ich schon und mittels OBD Dongle den Fehlerspeicher auslesen, und Meldungen löschen. Zündung aus, kurzen moment warten und dann geht's wieder.
Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme und was war die Lösung?
Schleifkontakt im Lenkrad?
Batterie defekt? Die wird dieses Jahr 4 Jahre alt. Der Wagen hat Jahrgang 2018 und ist einer der ersten Duster 2 noch ohne AdBlue.
Danke für Antworten.
Unser Duster 2 muss wohl in die Werkstatt...
Freitagabend die Reise vom Kanton Solothurn in den Kanton Wallis angetreten und kurz vor Ankunft ausfall des Tempomats.
Die Fehlermeldung "Tempopilot prüfen" erschien ein paar wenige sekunden. Start & Stop prüfen" usw.
Der Tempomat fiel dann unterwegs immer wieder aus.
Samstag keine Chance den Tempomaten zu aktivieren. Kippschalter des Tempomats ein und aus ergab auch nur ein
kurzes aktivieren des Tempomats.
Sonntags wieder nach Hause gefahren (ca. 170km) lief er wieder ohne Probleme.
Aber Sonntagabend wieder kurz wohin gefahren: Fehlermeldungen, leuchtende Schraubenschlüssel Warnlampe
zappelnd an/aus und auf dem Display plötzlich Buchstabensalat: wieder falsche Sprache drin und die Tachonadel km/h am zappeln.
Diesen Fehler kenne ich schon und mittels OBD Dongle den Fehlerspeicher auslesen, und Meldungen löschen. Zündung aus, kurzen moment warten und dann geht's wieder.
Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme und was war die Lösung?
Schleifkontakt im Lenkrad?
Batterie defekt? Die wird dieses Jahr 4 Jahre alt. Der Wagen hat Jahrgang 2018 und ist einer der ersten Duster 2 noch ohne AdBlue.
Danke für Antworten.