(teilweiser) Ausbau der Rückbank und/oder Rückenlehne

humschwurgl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hi!

Wenn man zu dritt unterwegs ist und viel (sperriges) Gepäck dabei hat wäre es optimal, nur den schmäleren Rücksitz zu verwenden und den Rest auszubauen. Die Rückenlehne lässt sich zwar asymmetrisch (2/3 zu 1/3) teilen und umklappen, die Sitzbank aber nur als ganzes. Und die umgeklappte Rückenlehne nimmt nochmal etwa 10-15cm an Höhe für den Stauraum weg.

Daher würde ich gerne den einen Teil der Rückenlehne ganz ausbauen (temporär). Ist das auf einfache Weise möglich - bzw hat Jemand Erfahrungen damit?

Eine nochbessere Lösung wäre, man würde auch noch die Bank ganz rausmachen und eine Art schmälere Sitzbank reinmachen (könnte von einem anderen, kompatiblen Automodell sein wo die Rückbank ebenso 2/3 zu 1/3 geteilt ist). Hat hier Jemand Ideen bzw Erfahrungen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.782
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück