TCE Motor für Ethanol E85 umrüsten

ja das ist richtig alles. Mein Fahrprofil kann mann stimt noch viel andern. Ich spare jetzt gar nicht weil ich das motor zu faul am anfqng magen mochte. Das ist aber andere Diskution.

Mit Umwelt hast du auch Recht.Ich sehe das aber aus anderem winkel und das ist- dass wir mehr die alternative kraftstofe brauchen. Und dieser Weg trotzdem am Anfang nicht ideal-bringt eine Moglichkeit wie um ein bisshen Benzin verbrauch zu senken. Jetzt sehen wir das auch bei Ukraine. Das ist wirklich was wir brauchen und volle Lager mit hybrid bqterien bringen auch nichts.

Diese Altern.ative nimmt kein Brott jemandem. Eko fans sagen das gerne aber ist das "quatsch" ich bin auch einer von denen und die fMoglifhkeit finde ich nicht wie die beste, aber gar nicht schlechte
 
Hallo Dacianer mit E85-Erfahrung,

was muss man am Auto umrüsten, um E85 fahren zu können? Der Preis hört sich ja verlockend an, auch wenn man da noch 20-30% für Mehrverbrauch drauf rechnet!

Bei meinem TCe90 kann ich keinen Unterschied im Vebrauch zwischen E10 und E5 feststellen.
 
Bei mir kommt kein Brot in den Tank!!!
Ich find Bioethanol wie es zur Zeit in den meisten Ländern gewonnen wird sehr bedenklich!!!
In meiner Heimatregion (Rheinland) kann jeder der mit offenen Augen durch die Felder geht die Folgen vom Hype über Bioe.deutlich sehen!
Wars früher Rabs,Zuckerrüben,Mais und Weizen im ungünstigsten Fall Viehfutter,so wird heute im großen Stil diese Pflanzen zur Gewinnung von Bioe. angebaut!Hab die Bauern bei uns mal gefragt!
Das ist in meinen Augen bedenklich!
Grüße
 
Jo das muss jeder selber wissen, aber das alle Fahrzeuge damit nicht fahren können ist wohl bekannt (als alternativie zum Benzin).
Ich persönlich spare ca. 300€ im Jahr und das ist ne Hausnummer.

Mit den TSI/FSI Motoren ist das so ne Sache, im Forum (Ethanol Forum) wird schon mehrfach davon gesprochen das alle angebotene Boxen nicht perfekt laufen.
Der Grund liegt wohl irgendwie in der Kennfeld Erkennung in der Warmlauf und Kaltlaufphase.
Bin da aber kein Fachmann, da gibt andere Foren mit Leute die eine menge Erfahrungen haben und auch sehr viel Experimentieren.

Wenn Interesse besteht musst Dich mal einlesen.
 
Bei mir kommt kein Brot in den Tank!!!
Ich find Bioethanol wie es zur Zeit in den meisten Ländern gewonnen wird sehr bedenklich!!!
In meiner Heimatregion (Rheinland) kann jeder der mit offenen Augen durch die Felder geht die Folgen vom Hype über Bioe.deutlich sehen!
Wars früher Rabs,Zuckerrüben,Mais und Weizen im ungünstigsten Fall Viehfutter,so wird heute im großen Stil diese Pflanzen zur Gewinnung von Bioe. angebaut!Hab die Bauern bei uns mal gefragt!
Das ist in meinen Augen bedenklich!
Grüße


Das meiste davon wird in Biogas-anlagen "verfeuert". Es wird aber bestimmt auch in die Spritproduktion gehen. Aber wenn ich mir ansehe was hier in letzter Zeit an Bio-Gasanlagen aus dem Boden gstampft wurde ist das langsam unglaublich.


Mfg Phantomas.
 
::: wird heute im großen Stil diese Pflanzen zur Gewinnung von Bioe. angebaut!Hab die Bauern bei uns mal gefragt!
Das ist in meinen Augen bedenklich!

Prinzipiell ist das richtig, dass das nicht gut ist. Wir können und müssen aber auch davon ausgehen, dass die Landwirte schon immer Dinge auf ihren Feldern angebaut haben um diese anschließend zu verkaufen. Das ist deren Lebensgrundlage. Da der Bedarf an Lebensmitteln bei uns und in der ganzen EU gedeckt ist, gibt es keinen weiteren Bedarf an Landflächen zum Anbau von Lebensmitteln. Unsere überschüssigen Lebensmitteln wären niemals als Spende an die hungernden Völker der Welt geliefert worden.
 
E85 beim TCe 90 - no way

Hallo,

ich habe eben auf Anfrage bei Renault die Info erhalten, dass der TCe90 leider nicht mit E85 betankt werden darf.

Es bleibt also nur E10 als derzeit in DE günstigste Tankmöglichkeit beim TCe90.
 
Hallo,
ich habe eben auf Anfrage bei Renault die Info erhalten, dass der TCe90 leider nicht mit E85 betankt werden darf.

Es bleibt also nur E10 als derzeit in DE günstigste Tankmöglichkeit beim TCe90.

...mmmm und an meinem Tankdeckel steht nur Super 95 und Super Plus 98 Oktan! :readit:
Das Auto kommt 02/14 aus Polen. Sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
Manchmal ist es auch ein Massenvergleichslangzeittest und wie lange ein Motor durch hält. :angry::lol::huh:
Ich bleibe nach wie vor bei Super 95 was ich schon seit Ewigkeiten in allen Autos fahre. :D
Wie war das mal... wer billig kauft ... :angry:
Die Zeiten wo man Waschbenzin und wasserverdünnten Russensprit mischen konnte sind leider vorbei. Zu mindest bei den neuen Motorgenerationen...


Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hallo,

ich habe eben auf Anfrage bei Renault die Info erhalten, dass der TCe90 leider nicht mit E85 betankt werden darf.

Es bleibt also nur E10 als derzeit in DE günstigste Tankmöglichkeit beim TCe90.

Die sagen wahrscheinlich auch, dass ein oelverbrauch von 1ltr auf 1000km normal ist.

In der garantiezeit das auszuprobieren ist natuerlich daemlich, aber danach wuerde ich es auf einen versuch ankommen lassen.

Gibts den motor auch in brasilien?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück