TCe 115 nur als LKW?

Nichts und das hab ich auch nirgends behauptet.

Es sagt nur aus:

Der Motor hat schlechte Abgaswerte und seine Zulassung als 6b nur durch Tricksen erhalaten, weil er sonst die 6c bestanden hätte und der Hersteller hat sich entschieden, diesen Motor aus dem Programm zu nehmen.
In der Fahrzeugindustrie bleibt aber ein Motor für ca. 20 Jahre im Markt, hier hat man ihn nach wenigen Jahren in Rente geschickt und das wird einen, möglicher Weise mehrere Gründe haben.
Na, das ist endlich eine Antwort die akzeptiert werden kann.
 
Ja, und wo kann man deine Aussage bzgl. der fehlenden Standfestigkeit von offizieller Seite ersehen, oder ist das nur deine ureigene, logische Folgerung weshalb der Motor aussortiert wurde?

ist dir das offiziell genug:
TCe probleme

viel spaß beim lesen.
damit dürftest du erst mal genug zu tun haben:D
 
bei 2.510.000 suchergebnissen musst du aber verdammt schnell gelesen haben.:hammer:
 
bei 2.510.000 suchergebnissen musst du aber verdammt schnell gelesen haben.:hammer:
ich fragte nach offiziellen stellungnahmen, nicht nach "mein schwager hat von seinem freund der autoschlosser bei renault ist gehört..." so etwas kann ich von a wie audi- bis v wie vw-foren zu deren motorenproblemen ebenfalls nachlesen.
 
so genannte ergebnisse haben mich schon vor kauf meines autos nicht beeindruckt. solche "talks" existieren seit das internet besteht. ich gebe nichts drauf. im gegenteil, es ist unseriös ein produkt über ferndiagnosen zu diskreditieren. ebenso könnte ich jegliche automodelle verschmähen die jemals rückrufaktionen erfahren (haben) oder als erste einer serie ausgegeben werden. Missionare wie dich kenne ich zu genüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann sind die defekten motoren hier bestimmt alle von gefakten usern,
die lediglich renault und dacia in den schmutz ziehen wollen.
böses internet!
 
dann muss renault offenbar geld zu viel haben,
wenn sie einen so tollen und teuer neu entwickelten motor,
nach gerade mal 6 jahren wieder einstampfen,
anstatt ihm einfach einen partiekfilter zu verpassen.

verückt diese franzosen......

aber ich kann deine angst verstehen, da du dich für "den falschen motor" entschieden hast.
 
es ist kondensiertes klagen, was keinen repräsentativen wert hat.

Ja, die hier genannten Fälle spiegeln nur das Verhältnis der im Forum Betroffenen, im Verhältnis zu den hier aktiven Usern, - Und schon entsteht ein nicht gerade Renaultscheichelndes Verhältnis.

Es sind das aber dann immer nur noch die hier angemeldeten User die berichten, ungeachtet der vielen Daciafahrer mit diesem Motor in Deutschland.

Nachdem Dacia auch noch in anderen Ländern seine Fahrzeuge anbietet und die spezifisch auffälligen und immer wieder gleichen Schadensbilder sicherlich nicht an den jeweiligen Landesgrenzen aufhören (bei sauberer Luft hätte das man gerne), gibt es nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip wohl eine Lawine von nahezu identischen Motorschäden, von denen wir aber nichts wissen.

Nur Renault kennt diese Zahlen, verschweigt diese aber tunlichst.
Aber auch das ist nicht verwunderlich, denn wer beschmutzt schon gerne das eigene Nest / den eigenen Ruf und gibt zu, daß hier eine unausgegorene Motorkonstruktion, hervorgerufen durch mangelhafte Dauertests während der Erlkönigphase auf den Markt gekommen ist.
 
dann muss renault offenbar geld zu viel haben,
wenn sie einen so tollen und teuer neu entwickelten motor,
nach gerade mal 6 jahren wieder einstampfen,
anstatt ihm einfach einen partiekfilter zu verpassen.

verückt diese franzosen......

aber ich kann deine angst verstehen, da du dich für "den falschen motor" entschieden hast.

Der 1.3 TCe ist das logische Fortentwicklungsergebnis des 1.2 TCe mit mehr Leistung, weniger Verbrauch und haushoher Überlegenheit gegenüber dem antiquierten 1.5dCi, der demnächst ersatzlos aus der Produktpalette gestrichen wird.
Die einzige falsche Entscheidung ist die, jetzt noch ein Auto mit Kleinstdieselmotor zu ordern.
Das empfiehlt sich nur, wenn man die nähere Zukunft südlich des Mittelmeeres oder östlich des Dnjestr verbringen möchte.
 
. sagten schon die Gelehrten vor der Renaissance, als sie behaupteten die Erde sei eine Scheibe.
Ich dachte immer, das wf unser Prokurist ist, aber Du scheinst schon vom Doc zum Prof, gestiegen zu sein. schönes WE
 
Das steht wo, das Renault keine Dieselmotoren mehr einsetzen möchte?
Das steht nirgendwo, nicht mal in meinem von Dir zitierten Betrag. ( Zur Info : Renault baut außer dem 1.5 noch verschiedene größere Diesel, bishin zum 11l für 40 Tonner)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück