Dokker (TCe 115) Beschaffung & zusätzliche Fragen

und ja , der blaue unilack ist eher *** :) .. weiss wird kaum besser lackiert sein , womöglich siehts mans nur nicht so wenn die grundierung durchkommt . ob die metalliclackierungen nun besser sind .. ka ..

Ich hab so nen "Waldmeister-Förster" Grünen. Kann natürlich nur nach meinem individuellen Eindrücken urteilen

Zunächst Schmutz....Den fährst du schmutzig durch die Waschanlage, wenn du rauskommst fragst du dich, warum du den Wagen schon gewaschen hast.
Für Sauigel wie mich die absolut optimale Farbe.

Wenn man den Lack mal an den Türkanten genauer anschaut....Da muss ja ne Menge Farbe drauf sein- So richtig runde Kanten wie sie vorkommen, wenn zuviel draufgespritzt wird. Schön gleichmäßig an allen Kanten, also nix mit part. nachlackiert. Kratzer hab ich noch keine gefunden, obwohl schon mal "Ästchen vom Büschchen" rechts streifen.
Läufer sind auch keine zu sehen, allerdings ist die Oberfläche nicht ganz so glatt und glänzend wie bei meiner Honda. Muss man aber schon mit ganz genauem Blick draufschauen
Das Auto war aus dem Vorlauf, mit Euro 6 und S§S und wurde bestellt noch bevor das S&S im Katalog war.
Ob der jetzt als "Showfahrzeug" für die Autohändler produziert wurde?
Jedenfalls hatte ich noch keinen Renault der so genau produziert war. Oder sind alle so?
 
Zuletzt bearbeitet:
die grundierung kommt nur zum vorschein, wenn einem so ein idiot einen kratzer in den lack macht.:angry:
 
Also der Dokker mit Tce Motor ist eine gute Wahl.
Verbrauch zur Zeit, inkl. Standheizung morgens 40 min., 8,3 Liter. Wobei zur zeit viel Stadtverkehr dabei ist.
Ich würde in deiner Lage auch zu Ganzjahresreifen greifen.
Habe ich auf allen Autos vor dem Dokker auch gehabt.
Habe mit Kumho Solus Vier sehr gute Erfahrungen gemacht.
Einen Lodgy habe ich auch schon 1 1/2 Jahre gehabt, finde den dokker aber schon aufgrund der Schiebetüren viel praktischer auch mir den getrennten Hecktüren.
Alles andere ist innen ja so gut wie identisch.
 
Grüß Dich,
also......... ich komme aus Landsberg und bin seit drei Wochen ein " stolzer Besitzer " eines Dacia Dokker Stepway TCE 115 in Adria Blau. UND !!! Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut...............na ja, sind ja erst auch 700 Km auf dem Tacho. Bei dem Händler , bei dem ich das Auto gekauft habe (nähe Ammersee ) müsste das gleich Model als Vorführfahrzeug stehen. Wenn Interesse besteht gib mir Bescheid und ich lasse Dir Adresse zukommen.
LG Fritz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
dass die 4 Monatsfrist für dich nicht oder nur eingeschränkt gilt.

Halte uns auf dem Laufenden!

Gruß

Meinst du die Lieferfrist die von 4 Monaten drinsteht?

Günstig finde ich den Händler nicht wirklich, nach dem was ich so an EU Importeuren verglichen habe sogar teurer.

Und was mich auch an diesem händler stört

(Ausgenommen von der Aktion sind Modelle mit dem Kennzeichnung Basic, Lager oder Vorlauf, sowie Kunden die auf Inseln leben).

Achso, das sind ja auch EU-Importe... Oh. Preislich würden die mich schon echt interessieren so... Ich dachte jetz dass das die unterste Preisspanne wohl ist.

bei nem import hängen locker nen satz winterreifen samt metalliclack als ersparnis drin , evtl. sogar noch ne ahk . würde auch mal die preise in österreich oder tschechien gucken . der dokker ambiance tce zb. war vor 2 jahren in österreich locker 1000-2000 eu je nach variante billiger als in d , bei besserer ausstattung . scheinbar haben die ösis auch weniger geld als wir .

Österreich wäre hier direkt in der Nähe. Da fahr ich 60 Km oder so und bin schon drin. Mal schauen was ich hier finde.

und ja , der blaue unilack ist eher *** :) .. weiss wird kaum besser lackiert sein , womöglich siehts mans nur nicht so wenn die grundierung durchkommt . ob die metalliclackierungen nun besser sind .. ka .

dokker surpreme in ö is ca. nen tausender billiger als ein d laureate . ausstattung muss man nat angucken . für das geld kann man sich auch paar nette sachen gönnen . oder nochmal 4 wochen all in türkei fliegen .


nen gedanken beim dokker wert sind auch lackierte stossstangen . an meinem dokker sind die kunststoff schwarz , an mutter lodgy blau gelackt . gerade wenn man hinten sparriges zeug reinbuckelt sind lackierte " stossstangen " kontraproduktiv .

Danke für die Infos. Das mit dem Lack... Puh, wahrscheinlich ist das aus meiner Perspektive eh nicht so schlimm, hab bis jetzt auch kein teureres Auto gefahren.

Ja, die paar tausend Öcken würd ich mir schon gern sparen und mir was gönnen.

Zunächst Schmutz....Den fährst du schmutzig durch die Waschanlage, wenn du rauskommst fragst du dich, warum du den Wagen schon gewaschen hast.
Für Sauigel wie mich die absolut optimale Farbe.

Haha, genial.

Das Auto war aus dem Vorlauf, mit Euro 6 und S§S und wurde bestellt noch bevor das S&S im Katalog war.
Ob der jetzt als "Showfahrzeug" für die Autohändler produziert wurde?
Jedenfalls hatte ich noch keinen Renault der so genau produziert war. Oder sind alle so?

Das kann ich dir nicht beantworten, aber interessante Beobachtung

die grundierung kommt nur zum vorschein, wenn einem so ein idiot einen kratzer in den lack macht.:angry:

Ja, und dann einfach abhaut. Kenn ich. Bei mir haben sie sogar mal mit Karacho den Spiegel weggefahren, der Spiegel lag irgendwo 10 Meter weiter auf der Straße, der Rahmen war aber noch dran und komplett intakt, bis auf das Schraubenloch für den Spiegel, das war verrissen. Neuen geholt und mit ner dickeren Schraube die Plastik-Gewinde einfach... dicker gemacht.

Also der Dokker mit Tce Motor ist eine gute Wahl.
Verbrauch zur Zeit, inkl. Standheizung morgens 40 min., 8,3 Liter. Wobei zur zeit viel Stadtverkehr dabei ist.
...
Einen Lodgy habe ich auch schon 1 1/2 Jahre gehabt, finde den dokker aber schon aufgrund der Schiebetüren viel praktischer auch mir den getrennten Hecktüren.
Alles andere ist innen ja so gut wie identisch.

Echt, Ganzjahresreifen? Dann sind jetz 2 dafür und 1 dagegen hier... Wenn die wirklich so gut geworden sind will ich das sogar evtl mal probieren.

Das mit den Schiebetüren seh ich auch so. Hatte mal als Leihwagen einen Ford B-Max, der ohne B-Säule und mit Schiebetüren. Selbst für jemanden der jetzt hinten oft niemanden drin sitzen hat ist das ein Traum.

Grüß Dich,
also......... ich komme aus Landsberg und bin seit drei Wochen ein " stolzer Besitzer " eines Dacia Dokker Stepway TCE 115 in Adria Blau. UND !!! Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut...............na ja, sind ja erst auch 700 Km auf dem Tacho. Bei dem Händler , bei dem ich das Auto gekauft habe (nähe Ammersee ) müsste das gleich Model als Vorführfahrzeug stehen. Wenn Interesse besteht gib mir Bescheid und ich lasse Dir Adresse zukommen.
LG Fritz

Gerne, Landsberg ist wirklich noch in meiner Reichweite. Bitte send mir die Adresse!
 
Hallo,
in den AGBs steht drin, dass der Preis bei einer bestimmten Lieferzeit ab 4 Monaten erhöht werden kann (Kurfassung von mir). D.h. sollte im KV 4 Monate stehen eine Individualvereinbarung versuchen durchzusetzten, dass die entsprechende AGB nicht oder nur eingeschränkt gilt.

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo,
in den AGBs steht drin, dass der Preis bei einer bestimmten Lieferzeit ab 4 Monaten erhöht werden kann (Kurfassung von mir). D.h. sollte im KV 4 Monate stehen eine Individualvereinbarung versuchen durchzusetzten, dass die entsprechende AGB nicht oder nur eingeschränkt gilt.

Gruß

Wow, das ist ja mies. Ist so etwas nicht unwirksam? Bestimmte AGB Sachen kann man ja nicht durchsetzen.

Ich meine, weil das ist ja eine "versteckte" Preiserhöhung. Und Preise haben in der AGB ja nichts verloren
 
Hallo, ich kenne noch die Fahrt von WÜ auf der A7 und von M nach MM auf der alten B12 bis Lindau und dann den allmählichen AB-Ausbau. Im Sommer zum Fest vom Memminger Mau gehts gut mit dem Fahren, aber im Winter......ich empfehle in jedem Fall Winterreifen zu den Sommerreifen.
 
Echt, Ganzjahresreifen? Dann sind jetz 2 dafür und 1 dagegen hier... Wenn die wirklich so gut geworden sind will ich das sogar evtl mal probieren.

Ich fahre auch schon sehr lange Ganzjahresreifen und hatte noch keine Pobleme damit. Zurzeit fahre Ich Goodyear Vector 4 Seasons aber die Michelin hören sich auch interessant an. Pirelli hat auch ein neues Modell herausgebracht.
 
Du musst da einfach selbst mal durchzählen, wieviele Tage du auf Schnee fährst. Ist das regelmäßig, dann natürlich Winterreifen.

Ein Fahrzeug, welches aber zumeist auf trockener oder nasser Straße unterwegs ist, ist mit guten Allwetter besser bedient. Winterreifen haben auf trockenem und nassem Untergrund definitiv Nachteile - besonders auf trocken ist der Bremsweg verlängert und der Spritverbrauch erhöht.

Ein Fahrzeug, welches in der Regel in der Stadt unterwegs ist kennt verschneite Straßen manchmal nur vom Hörensagen und da sind Winterreifen eher die schlechtere Wahl. Daher mein Einwand.

Guck dir mal Tests vom Michelin Cross Climate an - der basiert auf einem Sommerreifen (sonst sind Allwetter eher Winterreifen, die auch im Sommer gehen) und schlägt sich auch auf Schnee ganz passabel - für Alpinisten ist er aber natürlich nichts!

Man muss halt nur mal zählen, wie oft man Schnee unterm Gummi hat. Ich in diesem Jahr noch NULL Tage. Insofern wären Winterreifen albern bis kontraproduktiv.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Du musst da einfach selbst mal durchzählen, wieviele Tage du auf Schnee fährst. Ist das regelmäßig, dann natürlich Winterreifen.

Ein Fahrzeug, welches aber zumeist auf trockener oder nasser Straße unterwegs ist, ist mit guten Allwetter besser bedient. Winterreifen haben auf trockenem und nassem Untergrund definitiv Nachteile - besonders auf trocken ist der Bremsweg verlängert und der Spritverbrauch erhöht.

Ein Fahrzeug, welches in der Regel in der Stadt unterwegs ist kennt verschneite Straßen manchmal nur vom Hörensagen und da sind Winterreifen eher die schlechtere Wahl. Daher mein Einwand.

Ich kann mich schon an ein paar Alptraumhafte Schneesituationen erinnern, zur Arbeit bin ich auch über Landstraße unterwegs. Bin Momentan Schüler und arbeite nur in den Ferien, daher fahr ich meistens Innenstadt, später wieder Autobahn weil ich noch in Kempten studieren will danach.

Ja, ich denke das muss ich einfach richtig abschätzen wie viel ich eigentlich im Schnee fahre so... Wenns nicht gerade Eis ist.

Guck dir mal Tests vom Michelin Cross Climate an - der basiert auf einem Sommerreifen (sonst sind Allwetter eher Winterreifen, die auch im Sommer gehen) und schlägt sich auch auf Schnee ganz passabel - für Alpinisten ist er aber natürlich nichts!

Man muss halt nur mal zählen, wie oft man Schnee unterm Gummi hat. Ich in diesem Jahr noch NULL Tage. Insofern wären Winterreifen albern bis kontraproduktiv.

Richtig, ja. Ich muss echt mal richtig drüber nachdenken. Von meinem Eltern hab ich das mit der Doppelbereifung in die Wiege gelegt bekommen und hab deswegen immer keine wirkliche Meinung über die Allwetterräder gehabt, außer wenn man kein wirklich schnelles Auto hat. Mein Cinquecento hatte wie gesagt Allwetterreifen... Aber das Teil hatte nur 39 PS. War schon interessant manchmal damit durch den Schnee zu Bolldozen. So ohne ABS und ESP und bla Auto fahren zu lernen macht was aus.
 
Ich kann mich schon an ein paar Alptraumhafte Schneesituationen erinnern, zur Arbeit bin ich auch über Landstraße unterwegs. Bin Momentan Schüler und arbeite nur in den Ferien, daher fahr ich meistens Innenstadt, später wieder Autobahn weil ich noch in Kempten studieren will danach.

Ja, ich denke das muss ich einfach richtig abschätzen wie viel ich eigentlich im Schnee fahre so... Wenns nicht gerade Eis ist.



Richtig, ja. Ich muss echt mal richtig drüber nachdenken. Von meinem Eltern hab ich das mit der Doppelbereifung in die Wiege gelegt bekommen und hab deswegen immer keine wirkliche Meinung über die Allwetterräder gehabt, außer wenn man kein wirklich schnelles Auto hat. Mein Cinquecento hatte wie gesagt Allwetterreifen... Aber das Teil hatte nur 39 PS. War schon interessant manchmal damit durch den Schnee zu Bolldozen. So ohne ABS und ESP und bla Auto fahren zu lernen macht was aus.
Also ich kann was das Preis-leistungsverhältnis angeht nur für den Kumho Ganzjahresreifen sprechen.
Der Händler hat mir beim jetzigen dokker Ganzjahresreifen von Falken draufgepackt weil die kumho nicht lieferbar waren.
Bin von den enttäuscht ( War heute in winterberg ) auf Schnee greifen die wie arsch und auf Nässe drehen die schnell durch.
Werde mir Montag kumho's bestellen.
 
Nochmal zu der Ganzjahres- vs Winterreifen-Thematik.
In meinem Benutzerbild kann man im Hintergrund die Straße erkennen an der ich wohne. Das Bild ist nicht schräg aufgenommen worden, die ist wirklich so steil (und das ist nicht die einzige Straße mit anständigem Gefälle).

Zeigt mir einen Ganzjahres-/Allwetterreifen mit dem man da bei ein paar Flocken Schnee noch hoch kommt, dann kriegt ihr einen Zehner.

Ich weiss ja welcher Art von Autos ich da jeden Winter aufs Neue helfen muss, weil sie am Hang mit durchdrehenden Rädern stehen bleiben oder seitlich wegrutschen sobald Frau Holle das Kissen schüttelt. Und im Vergleich zum TE wohne ich ja noch geradezu im Flachland :)
 
Zeigt mir einen Ganzjahres-/Allwetterreifen mit dem man da bei ein paar Flocken Schnee noch hoch kommt, dann kriegt ihr einen Zehner.

Goodyear Vector 4 Seasons
So, ich hätte dann gerne 40,-€ von Dir.
Die 10,- gelten ja für einen Reifen.
Da man aber immer 4 braucht....
Da kommst Du auch bei geschlossener Schneedecke mit diesen hoch...
 
Goodyear Vector 4 Seasons
So, ich hätte dann gerne 40,-€ von Dir.
Die 10,- gelten ja für einen Reifen.
Da man aber immer 4 braucht....
Da kommst Du auch bei geschlossener Schneedecke mit diesen hoch...

Den praktischen Nachweis erbringst du mir dann sobald es hier wieder geschneit hat?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück