Tankklappenöffnen über Seilzug Probleme

Ich habe, kein Problem, dem meiner hat keinen Seilzug, Klappe öffnen und Tankdeckel aufschliesen.
 
Um den Adaptor ( so heisst das Teil.....) gängig zu halten, würde ich Silikonspray/ -Fett oder wie bereits
erwähnt Ballistol nehmen. Andere Schmierstoffe neigen zum verharzen und sind auf langfristige Sicht nicht so
geeignet.
Vor dem Abschmieren ordentlich säubern, evtl. ist die Mimik konstruktiv nicht besonders "gleitfreudig"....
Bowdenzug und Halterungen auf knick- und spielfreien Verlauf zu überprüfen ist ein guter Tipp!

Sparsam Fahren und seltener Tanken geht auch....;):)
 
Ich habe, kein Problem, dem meiner hat keinen Seilzug, Klappe öffnen und Tankdeckel aufschliesen.

Na dann will ich mal hoffen das Du mal keine Probleme mit dem Schloss im Tankdeckel bekommst.... das haben wir schon an dem Duster 1 Phase II bei meiner Frau gehabt. Neuer Tankdeckel musste her.

Das kann uns KeylessGo Duster Fahrer NICHT passieren.... wir brauchen keinen Schlüssel....
Immer wieder tolle Aussagen !
 
Ich habe dad Problem das die tankklappe nicht immer auf geht mann muss ofter mal versuchen.
 
Das ist es nicht es liegt da dran das Teil nicht richtig fest ist kp. Vielleicht weiß jemand das.
 
Eine Digitalkamera steht wohl nicht zur Verfügung, damit du dein Problem visuell darstellen kannst?
 
Fakt ist das der Verschluss nicht auf geht. Warum auch immer. Ich binn der Meinung das es nivht richtig auf geht
 
Es ist diese Mechanismus der liegt nicht stram in das loch es kann nicht an das kabel sein. Der ist ja leichtgängig.
 
Ich würde in deinem Fall nicht daran rumfummeln und es vom Autohaus richten lassen.
Vielleicht ist da ja irgendetwas verbogen oder so.
 
Die sagen es ist normal und können da dran nix machen. Und einer muss ziehn und einer an der tankklappe stehen und die helfen.
 
Die sagen es ist normal und können da dran nix machen. Und einer muss ziehn und einer an der tankklappe stehen und die helfen.
Das ist Quatsch und würde bedeuten das man zum tanken immer eine 2. Person dabei haben muss....,:think:
 
Ein Tipp auf die schnelle, wenn es wirlich diese Feder ist (sowas hatte ich vor 30 Jahren bei meinem Opel Kadett bei Frost), Beim Zumachen der Tankklappe, einen dickeren Schwamm zwischen Tankdeckel und Tankklappe klemmen.
 
Das ist ein Konstruktion fehler oder ist nicht richtig ausgereift.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist Quatsch und würde bedeuten das man zum tanken immer eine 2. Person dabei haben muss....,:think:
Das
Das ist Quatsch und würde bedeuten das man zum tanken immer eine 2. Person dabei haben muss....,:think:
Laut deren Aussage ist es normal,das einzigste was nicht normal war ist der typ gewesen des wegen bin ich auch gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Öffnen der Tankklappe ist bei mir nun auch aufgetreten (Kilometerstand etwa 2000) aber es scheint nicht mit der Temperatur zusammenzuhängen weil es eher kalt war (vielleicht gerade etwa 15° Celsius bei mir in den Bergen).
Werde mal die Tipps anwenden und sonst bei der Werkstätte vorbeigehen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück