Tankanzeige

Alles gut. Die Reichweite wird nach dem Verbrauch der letzten x km berechnet.
Vermutlich hast du , wie du vermutest, einen Reset gemacht.
 
Obwohl erst jetzt so merkwürdig steigt?
Na gut dann warte ich ein paar Tage ab und dann sollte er ja wieder normal sein.
Danke an euch
 
Bist du auch im richtigen Anzeigemodus? Ich habe mich Mal über den stetig steigenden Durchschnitt gewundert und habe erst bei 10litern gemerkt daß es der gesammtVerbrauch seit dem letzten reset ist....
 
Hallo in die Runde,

mein gebraucht erworbener Logan hat ein seltsames Eigenleben in der Tankanzeige.
Habe ihn vollgetankt und dann die Anzeige auf "km bis zum nächsten Tankstopp" gestellt. Er sagte "740"
Während dem fahren stieg die Zahl statt in Zehnerschritten zu fallen. Ich habe nun nochmal 6 Liter getankt, da ich dachte wenn er wieder voll ist könnte er sich neu sortieren. Aber die Anzeige steigt weiter, mittlerweile bin ich bei 820 Rest. Alle 10 km geht die Anzeige weiter nach oben.

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

rätselnde Grüße
Daniela
Denk nicht darüber nach. Du verstehst die Arbeitsweise vom BC nicht. Ich will sie Dir auch nicht erklären, - das würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Du machst alles richtig, - lass den Computer seine Berechnungen anhand von deinem Fahrprofil besser wissen. Schreib auf was du jeweils in den Tank füllst und übertrage es dann auf die Anzahl gefahrenen Km. Viel Spass und Freude an Deinem Auto, - Gruss Bruno
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.297
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück