Tankanzeige

Kaspar

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandro Celebration
Baujahr
2015
Hallo zusammen bei meinem Sandero Celebration '15 habe ich jetzt 5000 Kilometer und seit dem letzten tanken bin ich nun ca. 500 Kilometer gefahren und die Tankanzeige steht immer noch auf voll! Ist doch nicht normal oder was meint Ihr?^_^
 
Hallo zusammen bei meinem Sandero Celebration '15 habe ich jetzt 5000 Kilometer und seit dem letzten tanken bin ich nun ca. 500 Kilometer gefahren und die Tankanzeige steht immer noch auf voll! Ist doch nicht normal oder was meint Ihr?^_^
Voll normal ey.

Entweder hast du übertankt oder der Schwimmer hängt.
 
Ist doch nicht normal oder was meint Ihr?^_^
Zwischen 50 und 65 Liter gehen in den Tank. Zwischen 10 bis 25 Liter braucht es dann, bis der erste Balken aus der Anzeige verschwindet. Da hast Du wohl bis 65 Liter aufgefüllt.
 
Will auch ein Auto bei dem der Tank nie leer wird :D
Wenn der erste Balken der 8-Balken-Anzeige fällt, also nur noch sieben Balken angezeigt werden, sind noch 40 Liter im Tank. Diese Anzeige ist relativ präzise. Danach erlischt alle 6 Liter ein Balken.

Deshalb: erst dauert es sehr lange, weil 10 bis 25 Liter durchfließen müssen, ab dann geht es schnell.
 
Also das habe ich noch bei keinem Auto geschafft eine Toleranz für VOLL von 15l, ok evtl beim Unimog

Da die Tankanzeige erst ab 50l runterrechnet und 60 bis 65 reinpassen ist das
normal. :)Selbst der Bordcomputer zeigt jedes Mal die gleiche Reichweite Entfernung an ,wen voll getankt wurde.
 
Nee, das ist mir schon klar, aber es hieß hier, es gehen zwischen 50 und 65 l in den Tank und dieses Delta erscheint mir zu hoch. OK, evtl hat ja der eine oder andere noch einen Luftballon im Tank :D
 
Nee, das ist mir schon klar, aber es hieß hier, es gehen zwischen 50 und 65 l in den Tank und dieses Delta erscheint mir zu hoch. OK, evtl hat ja der eine oder andere noch einen Luftballon im Tank :D
Mit dem Luftballon liegst Du gar nicht so schlecht. Das Delta von 15 Litern ist wohl als Ausgleichsvolumen gedacht.
 
Nee, das ist mir schon klar, aber es hieß hier, es gehen zwischen 50 und 65 l in den Tank und dieses Delta erscheint mir zu hoch. OK, evtl hat ja der eine oder andere noch einen Luftballon im Tank :D
Wir dürfen das jetzt mal nicht verwechseln.
Die 50-65 Liter sind kein Delta von “voll“.
Voll ist der Tank bei 50 Litern.
Alles darüber hinaus ist übertankt bzw. “übervoll“ .

Früher hat man den Bereich höchstens mal ausgenutzt, um auf einen glatten Betrag zu kommen, damit es bei der Barzahlung einfacher ist.
Oder man hat den Tank “randvoll“ gemacht, weil der Sprit gerade billig war.
Wegen Kartenzahlung und dauer Niedrigpreis ist beides heute völlig unnötig.

Nur Einige machen sich hier halt einen Sport daraus, so viel in den Tank zu quetschen wie irgend möglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.511
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
cd666
Zurück