Tankadapter Autogas [ACME, Dish, Bajonett]

10mm lang. Und tu dir einen Gefallen und such dir einen mit Stahl Gewinde vorne. Messing ist sehr empfindlich ich habe ausgerechnet im Urlaub auch schon mal einen aus Messing zerstört.
 
Herzlichen Dank Euch für die schnellen Antworten. Bleibt noch die Frage. Für DE Dish oder ACME-M10 Adaptor, wenn ich zum ersten Mal an die Tanke rolle?
 
d.h. für DE dann ein M10 ACME-Anschluss, oder? Sorry, dass ich da so dumm frage....bereite mich nur auf das 1. Mal vor, hihi
An einer Tanksäule mit ACME-Pistole brauchst du den Adapter, der auf das M10 Gewinde aufgeschraubt wird. Nach dem Tanken musst du diesen Adapter dann wieder abschrauben.
ACME ist, in Deutschland, das übliche System.

Es gibt aber, in Deutschland seltener, Tanksäulen mit DISH-Pistolen. An diesen brauchst du keinen Adapter, da dieser, bei Dacias, in der Einfüll-Öffnung integriert ist.

fehlt. in Polen gibt es nur Dish.
Mag sein. Aber die Dacias haben DISH onboard. Da braucht man keinen Adapter. Wenn bei dir einer dabei war. War es möglicherweise ein Fehler. Sie haben statt des ACME-Adapters einen DISH-Adapter in den blauen Beutel gelegt?
.
 
Ich denke es liegt wohl eher daran das der anschluss beim lodgy sehr tief eingesetzt ist und nur wenn überhaupt sehr schwierig mit der dish pistole zu erreichen ist. Alles andere macht keinen Sinn, es gibt keine anderen anschlüsse bei dacia als fest verbau ausser dish.
 
Hallo
Der Euronozzle-Adaptern ist nur für Spanien und Portugal , würde aber den für Holland und
GB empfehlen wenn du die Länder Besuchst
Mfg
 
In den Niederlanden gibt es an jeder Tankstelle Adapter, die man sich zum Tanken ausleihen kann.
Wir fahren oft zum Einkaufen und Urlauben dorthin und haben nie einen eigenen Adapter vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die

Tankadapter von LPG aus Deutschland​


Für Europa…..

warum sind andere Tankadapter in Europa

ich dachte überall gleich… plötzlich andere Länder verschiedener Tankadapter


Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück