Taklamakan Orange versiegeln

Alles klar, danke. Ich mache es später einfach uns erkundige mich nächste Woche :p

Liebe Grüße
 
"Nun ist ja nicht jedes Wachs für jede Farbe ideal und so möchte ich von euch wissen, was ihr so verwendet habt und ob ihr das nun auch empfehlen könnt."

Es wird zwar öfters mal vom Hersteller Wachs insbesondere für dunkle Lacke besonders ausgezeichnet, aber diese Wachse funktionieren auf allen anderen Farben genauso gut oder schlecht. Meistens sind diese Wachse etwas besser darin den Lack abzudunkeln, das war es dann aber schon. Für die Farbe deines Dusters wirst du auch nie ein Wachs finden auf dem steht "speziell für orange Lacke". Macht auch keinen Sinn wie von mir schon erklärt.

Jetzt hast du mit dem Wachs von Meguiar´s ein meiner Meinung nach anständiges Wachs gekauft, dass vor allem besonders einfach zu verarbeiten ist und eine gute Lackglätte erzielt. Die Standzeit dürfte dafür nicht ganz so gut sein wie bei einem Hybridwachs.

Meine Empfehlung wäre nämlich genau ein solches Hybridwachs. Entweder Bilt Hamber Double Speed Wachs oder Neowachs No. 1(etwas preisintensiver) - das Bilt Hamber ist sehr günstig uns wirklich ein Top Wachs. Ich würde sagen die beiden von mir genannten Wachse erreichen fast die doppelte Standzeit von dem Meguiar´s.
In diesem Autowachs Test werden die beiden Wachse übrigens auch empfohlen.

Oder du gehst gleich in Richtung Keramikversiegelung. Aber man kann es natürlich auch übertreiben. Du hast das mit dem vorherigen Kneten und dem Meguiar´s schon sehr ordentlich gemacht und die Bilder sprechen ja auch für sich - Top Ergebnis ;)
 
Ich hab meinen erst mit Sonax Politur bearbeitet und danach mit Sonax Hartwax behandelt. Oberfläche ist mega glatt und der tiefen Lanz ist Wahnsinn. Ich weiß, dass ich das mit dem Wax öfters mal wiederholen muss, aber das macht mir nichts aus.
Hab mal ein Bild angehängt wie es dann beim Waschen ausschaut.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 79
Schönes Ergebnis!

Ich schwöre auf Lack entfetten, bei älteren Lacken dann Knetten.
Dann hauchdün Soft99 Fusso Coat im kreuzgang drauf, Bauteil für Bauteil und sofort abpolieren nicht warten.
Auto sollte dann 24 Stunden nicht nass werden und erst nach einer Woche frühsten wieder waschen.
So nach 14 Tagen eine zweite Schicht hauchdun drüber und dann alle 6 Monate am besten wiederholen!
Ist kein Wax sonden eher eine Teflon beschichtung.
Fals isch eine Wolkenbildung auf dem Lack zeigt ist das nur zuviel Fusio gewesen und geht weg mit der Zeit.


Viel freude an dem ergebnis.
 
Ist das eine dauerhafte Versiegelung die 5 Jahre lang hält ohne zwischenzeitliche Nachbehandlungen?
Was kostet denn so eine Behandlung?
Dacia / Renault gibt eine Verbriefte Garantie von 5 jahren darauf. Habe es bei meinem neuen Sandero , vor der Auslieferung , auch machen lassen. 500 € nur für außen , davon 120 € für das Material.......innen habe ich es selbst gemacht , ist kein großer Akt. Mein Händler , kannte es vorher nicht , jetzt will er es , anstatt den Keramikversiegelungen , nur noch anbieten. Wie es langzeitlich aussieht , wird mann sehen. Aber Renault wird ja keine 5 jahres Garantie geben , wenn sie sich nicht sicher wären. Der efekt ist erstmal genial ..... Waschstraße nur noch im einfachsten Programm .
 
Die Scheiben sind ebenfalls geknetet. Das hab ich aber schon Anfang Mai gemacht. Hat auch super funktioniert und ist jetzt absolut Top. Überhaupt scheint die Knete das Wundermittel schlecht hin zu sein. Ich kannte das überhaupt nicht, bis es mir der Lackaufbereiter gesagt hat. Der meinte, bei so was - also den ganzen Partikeln - geht kein Weg daran vorbei.

Hast Du die Scheiben nur aussen geknetet oder auch innen?
 
Ist das eine dauerhafte Versiegelung die 5 Jahre lang hält ohne zwischenzeitliche Nachbehandlungen?
Was kostet denn so eine Behandlung?
Ja.........wird einmal aufgetragen für 5 Jahre . Garantie ist verbrieft von Renault. Hat mich 500 Euronen bei meinem Freundlichen gekostet.....nur für außen. Die Innenversiegelung habe ich selbst gemacht.....ist aber kein großer Akt. Das Ergebnis ist grandios . Gibt es aber auch bei Toyota , allerdings ohne Garantie . Basiert aber auf die Selben Substanzen. Meine Frau bekommt diese für ihren neuen Yaris dort für 250€ Außen und innen. Beide Material Sets kosten übrigens ca. 110 €.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück