Tacho- und Drehzahlanzeige bei Motor AUS

treets9706

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Sce100
Hallo zusammen,
habe unseren Dokker Comfort Sce100 (Benzin) seit einer Woche. Die Drehzahlanzeige steht bei Motorstillstand auf 500 U/min und die Tachonadel bei 15km/h. Ich meine gelesen zu haben das dieses Phänomen öfter vorkommt. Wenn ich im Betrieb den Tempolimiter beispielsweise auf 100km/h einschalte dann zeigt die Tachonadel 114km/h an. Bei Start/Stop an der Ampel geht der Drehzahlmesser auf 500 und nicht auf 0 zurück. Bei einer Standuhr würde ich den Zeiger biegen, aber hier besser nicht.
Bevor ich nächste Woche eine Werkstatt besuche wollte ich gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu lesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück