System not configured. please connect diag tool

Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt der Hinweis mit der Cam, aber ich habe gar keine im Auto.
 

Anhänge

  • IMG_20210821_192118.jpg
    IMG_20210821_192118.jpg
    129 KB · Aufrufe: 36
Danke, das mit dem Zündschlüssel geht jetzt auch, kann man im Micom einstellen, glaube wake up oder so stand da.
 
Ich bin auch beim gleichen Problem, bin auf Make Virgin gekommen. Da ich sowieso zur Inspektion musste, habe ich angegeben, dass der Vertragshändler das Problem bitte lösen soll. Aussage war, dass die Systemdateien beschädigt sind und das Gerät nicht repariert oder mit einer Software versehen werden kann. USB aus Russland geht überhaupt nicht und einen Adapter habe ich (noch) nicht. Wo muss ich denn dann den Adapter anschließen?
 
Hallo Zusammen,

Ich habe das gleiche Problem, Media Nav sagt "System nicht konfiguriert. Bitte verbinden Sie das Diagnosetool". *
Mein аuto ist ein Dacia Sandero Stepway Baujahr 2013.
MediaNav Evolution Parameter:
Konfig. : B51RWB ;
VERSION 1.0.13.1 ;
LAN5800WR0.

Ich bin mit der Anleitung weit gekommen (ich habe ddt2000 verwendet), aber jetzt habe ich ein paar Detailfragen: - SVPR ist nicht konfiguriert: 4.jpg

Vielen Dank im Voraus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Zusammen,

Ich habe das gleiche Problem, Media Nav sagt "System nicht konfiguriert. Bitte verbinden Sie das Diagnosetool". *
Mein аuto ist ein Dacia Sandero Stepway II - 2013.
MediaNav Evolution Parameter:
Konfig. : B51RWB ;
VERSION 1.0.13.1 ;
LAN5800WR0.

Ich bin mit der Anleitung weit gekommen (ich habe ddt2000 verwendet), aber jetzt habe ich ein paar Detailfragen: - SVPR ist nicht konfiguriert: 4.jpg

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, es kommt bei mir jetzt auch die Meldung wie im Titel des Thread; ich habe jedoch den neuen Sandero...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht an den Virgin Button gekommen bin (Hard Reset ist aber ganz nah).

Am neuen Sandero funktioniert DDT4ALL jedoch nicht, soweit es mir bekannt ist. Lajo, Texas, habt ihr evtl. schon in diesem Feld eine Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Texas. Ich versuche es erstmal über Dacia, wie du vorgeschlagen hast.
Software direkt mit dem Medianav verbinden; meinst du hier ddt4all über OBD Stecker mit verdrehten Pins?
 
Ach, ok! Dafür müsste ich erstmal den Medianav ausbauen, oder?
Und die Vorgehensweise geht auch mit der neuen Version des Medianav?
Habe ein paar Threads mit der Thematik durchgeblättert (den russischen bei drive2.ru noch nicht) und die Information bisher noch nicht gefunden bzw. übersehen... Texas, 1000 Dank für Deine Mühe!

Ach, noch etwas; wird durch langen Drucken auf den An/Aus Taste des Medianav auch ein Hard Reset durchgeführt? Falls ja, könnte man dies in der Anleitung fürs Micom Test erwähnen, es würde dann einem oder anderem diese Probleme ersparen.

Das Thema interessiert mich extrem, da das Sandero aber noch die Werksgarantie hat, versuche ich davor doch noch über den Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie hier auf Seite 2, muss man Zugang zur Steckverbindung schaffen. Es wäre ein Speicherauszug von einem Sandero III Medianav vorhanden, der mit angepasster Fahrgestellnummer und Kartenversion als automatisches Script in dein Radio geladen werden könnte.
 
Hehe, einer der Gründe, warum ich an Medianav gefummelt habe, war das Vorhaben eine (nicht originale) Rückfahrkamera zu einbauen.
Jetzt verstehe ich auch, warum nur die 2 Pins, da das Gerät über einen anderen Stecker eingespeist wird. Welche Software wird benötigt? Ddt4all?

Und würde es helfen, dass ich am Tag der Katastrophe das Systemupdate über Dacia Toolbox für mein Wagen runtergeladen habe?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.659
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück