"Surrende Geräusche beim LPG-Tanken – normal?

Aloha!
Dieses Surren ist bei der Betankung normal. Habe vor meinem Duster, der noch vor Ostern beim Händler abgeholt wird, einen Chevrolet Blazer mit LPG gefahren. Bei dem und anderen Amis mit Auotgas ist es ganz normal. Wüsste auch nicht, dass es je nach Adapter anders klingt. Bei einigen säuselt es, bei anderen surrt es und bei anderen wiederum hört man fast nichts.
 
Das klingt zunächst mal Wiedersprüchlich !
Gut, dann konkretisiere ich mal. Je nach Hersteller, Bauweise und Komponenten der Anlage kommen unterschiedliche Geräusche bei der Betankung zustande. Jedoch habe ich keine Unterschiede bei den jeweiligen Adaptern gehört.
Und die wesentliche Aussage ist einfach, dass es ruhig säuseln oder surren oder was auch immer kann.
 
Wo bekommt man denn einen dish Adapter?
 
Alle Gastankstellen machen bei betanken der FAhrzeuge Geräusche,
sie sind halt bei unterschiedlichen Tankstellen andersartig
 
Meiner klang eben zu 100 Prozent identisch…
Ich hatte allerdings einen langen Adapter mit Sinterfilter. Hab es darauf geschoben. Musste erstmal stoppen und hab dann gedacht, weiter gehts. War aber erstmal komisch. Die Zapfpistole sah übrigens völlig identisch aus…
 
Ich würde das Geräusch nur kurz bevor das Multiventil schließt (80%Füllgrenze) also paar Sekunden vorher als normal beschreiben.

Tom
 
Ich würde das Geräusch nur kurz bevor das Multiventil schließt (80%Füllgrenze) also paar Sekunden vorher als normal beschreiben.

Tom
Hatte ich noch nie. War immer geräuschlos. Werde das nächste Mal eine andere Säule nutzen und ggf. den anderen Adapter. War aber auch erst mein vierter Tankvorgang mit LPG.
 
Update: Heute morgen wollte ich es testen: Sofort wieder das echt laute Geräusch.
Also gestoppt, den originalen Adapter ohne Sinterfilter genommen und schwups, das Geräusch war weg und der Tankvorgang ganz normal.

Ich habe allerdings nur 10 Liter getankt und jetzt hängt die Anzeige, als hätte ich nicht getankt Hätte hier auch mal vorher lesen können, dass 15 Liter die Schwelle zum Reset sind Also nächstes Mal lieber mehr tanken…
 
Ich hab mittlerweile auch einen kurzen Adapter und mit dem gibt es auch Geräusche,die es mit dem originalen langen Adapter nicht gibt.
Bei mir ist allerdings wohl der Füllstop defekt,weil ich bekomme mittlerweile mehr als 32 Liter in den Tank. Das nutze ich aber nicht aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.298
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück