Suche meinen Dacia Logan in München!

Akte?? Kommen wir ins Fernsehn?? *hübschmach* ^_^

Aus meinem vor einigen Seiten gepostetem "Kopfschütteln" etc. kann ich mich nur noch mit Smilies ausdrücken: :lol: :D :bang: :clap:

.. und den hier find ich jetzt am besten: :lolat:

So schnell kanns gehn. Bin mal gespannt, wann diese Sensation ganz Deutschland erreicht hat, ich hab hier (leider) noch nix gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Goose: gibst Du uns dann Bescheid, wann Sendetermin ist? Das möchte ich mir nicht entgehen lassen. Das wird ein richtig netter TV-Abend, wann das kommt!

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Wenn der zeitliche Ablauf hinhaut, dann kommt die nächste Akte Senden am nächsten Dienstag..... ein Schelm wer böses dabei denkt..... :D :D :D:D

Edit: Notiz an mich, Friseur morgen besuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal ein paar Bemerkungen rausgepickt:

Dann werden wir noch ein paar andere Dinge prüfen, weil es in meinen Augen nicht sein kann, das die Behörden, sprich die Polizei und die Ordnungsämter in diesen Situationen nur in Sichtweite umsetzen dürfen. Selbige sind auch dazu verpflichtet, meine Daten aufzunehmen, all das müsste doch dann auch für die privaten gelten.

Der Unterschied besteht darin, dass die Behörde an "Recht und Gesetz" gebunden ist. Das Bundes- und Landesrecht wird durch Verwaltungsvorschriften und Durchführungsverordnungen ergänzt, die weiter durch Dienstanweisungen "feinjustiert" werden (und dadurch auch immer wieder angepasst werden).
Es stimmt allerdings nicht, dass die Polizeibehörden "nur auf Sichweite" umsetzen dürfen. Hier spielt in aller Regel der Schlepport eine Rolle. Es kann auch sein, dass ein zentraler Abstellplatz genommen wird, da in der Nähe das geschleppte Fahrzeug nicht abgestellt werden kann (zum Beispiel Innenstädte, da das Fahrzeug zum Beispiel nicht auf einen "gebührenpflichtigen" Parkplatz abgestellt werden darf).
Das private Recht, und in dem bewegst Du Dich ja hier, sieht dieses nicht vor. Und das hat auch seinen Grund. Natürlich kann und darf auch jede Private Person Deine Daten aufnehmen, solange Du diesem zustimmst. Weigerst Du Dich aber ihm Deine Daten zu geben, und der andere hat ein berechtigtes Interesse daran, muss er die Polizei holen, denn nur diese darf auch gegen Deinen Willen, und nach Prüfung des Interesses (je nach Vorfall kann die Datenerhebung nach BGB, StPO, dem jew. PolG und noch vieler anderer Rechtsvorschriften) Deine Daten erheben. Ob es dann zur Datenweitergabe kommen darf, regeln dann wieder Gesetze.
Es ist schon richtig so wie es ist. Er wollte nur Deine Personendaten nicht, aus welchem Grund auch immer.

Ich möchte nicht wissen was der Staat alles tut wenn er spitz bekommt das ihn einer mit den Steuern bescheißt.... denkt doch mal an den Ankauf von nicht legalen Datenträgern aus der Schweiß....

Glaube mir, die Möglichkeiten der Zoll- und Finanzfahndung sind wie in allen Staaten enorm und deren Eingriffsmöglichkeiten liegen weit oberhalb der anderer Polizeibehörden.
 
Hallo Goose,

ich kann nur eins sagen, Respekt zu Deinem Durchhaltevermögen:clap::clap:
Zieh das Ding durch und mach diese Firma nieder.

Dann ist die nächste Akte ja wohl ein Muß für uns.
 
Glaube mir, die Möglichkeiten der Zoll- und Finanzfahndung sind wie in allen Staaten enorm und deren Eingriffsmöglichkeiten liegen weit oberhalb der anderer Polizeibehörden.

. . . ist das gefährlich für die parlamentarische Demokratie . . .??

Mit besten Grüßen
guest103
 
Recht

Moin,

Glaube mir, die Möglichkeiten der Zoll- und Finanzfahndung sind wie in allen Staaten enorm und deren Eingriffsmöglichkeiten liegen weit oberhalb der anderer Polizeibehörden.
wie wahr---kauft z.B. (was eher unwahrscheinlich ist) Finanzamtschef eine solche CD, dann ist er fällig wg. Verstosses gegen rechtliche Bestimmungen. Tut das aber ein Finanzminister (Land oder Bund), dann heilt er seine Vorgehensweise selbst. DER ist dann plötzlich kein Hehler, weil er Vorteil aus geklauter Ware / Daten zieht.

Früher war es in der SBZ die Partei, die immer Recht hatte---heute ist es der Staat.
 
So heute Showdown die Zweite und back too Topic.....

Ich hatte heute morgen einen Termin mit einem Fernsehteam von Akte 20.12 von Sat 1.

Während des Interviews für ernsthaft der Besagte Mitarbeiter dieser Abschleppfirma aus dem Parkhaus raus. wir also alle in das Auto und hinterher. Der Anwalt der gegen diese Firma vorgeht war uns einen Schritt voraus und hatte sich schon auf die Fersen des Abschleppers gehängt.

Leider verloren wir den MA dieser Firma aus den Augen, und haben uns dann entschlossen in der Ecke uns einen Parkplatz zu suchen den sie auch besuchten. Dort parkten wir dann ein paar Autos auseinander, und warteten.

Plötzlich tauchte der MA besagter Firma auf, und stellte sich auf den Parkplatz. Dann macht er eine kurze Pause und schaute sich um, da muss er wohl mein Auto erkannt haben, und kam zu mir rüber....

Ich stieg also aus, und stellte mich neben mein Auto und sprach ihn an!Hallo Herr F. was für ein Zufall, schauen Sie ich habe mein Auto wieder, und musste noch nicht einmal was bezahlen.... " Er sagte darauf. "das habe ich gehört, aber was machen Sie hier?" Ich musste in diesem Augenblick schon anfangen zu lachen, weil er mit seinen letzten Worten nach Links in die Kamera und das Micro von den Reportern blickte....

Sein dummes Gesicht, das war Filmreif.... Jungs ich sage euch, was für eine Genugtuung als wir ihm auf diesem Parkplatz die Tour versaut haben.

Nach ein paar eiligen Schritten und der Aussage das er nix sagen will, setzte er sich in sein Auto und fuhr davon.

Er fahrt auf der einen Seite vom Hof, da kommt auf der anderen Seite der Abschlepper um die Ecke, der Fahrer steigt aus, und kommt dahin wo der MA vorher stand. Doof nur das er dem Kamerateam direkt vor die Kamera lief...... er wurde den Jungs gegenüber auch gleich handgreiflich, und schlug nach der Kamera, dann brüllt er laut rum, und lief zu seinem Abschlepper.

Unter viel schimpfen fuhr er dann los, und drohte mir auch noch im vorbeifahren mit der Faust Schläge an. Wir haben danach dann noch das Interview beendet und sind dann nach Hause gefahren.

Ich kann auch also nur die Sendung Akte 20.12 am nächsten Dienstag empfehlen, dort wird das ganze dann gesendet.
 
Hoffentlich mit 'ner vernünftigen Hintergrundrecherche á la öffentlich-rechtlich... ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.599
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück