Suche meinen Dacia Logan in München!

Danke für eure netten Worte.

Wir sind uns glaube ich alle einig, das wenn Supermärkte Ihre Parkplätze räumen lassen um die Flächen für Ihre Kunden frei zu machen, das dies absolut in Ordnung ist.

Wie ich das schon vorher mal geschrieben habe, wenn die ganze Abwicklung darum anderes gewesen wäre, und es hier nicht diese total überzogene Forderung gegeben hätte, dann wäre es sicher auch nie so weit gekommen, und ich hätte einfach bezahlt.

Worum es mir geht ist einfach das diese Art und Weise einen Barkassierer da hin zu stellen und das Auto als Druckmittel zu verwenden, in keinem Verhältnis zu der Schadenshöhe ist, die hier geltend gemacht wird.

Was bei diesen Menschen sehr oft untergeht, ist das es sich bei meinen 380,80 Euro nicht um das Abschleppen handelt, sondern um eine Schadensersatzforderung weil ich den Supermarkt geschädigt habe!

Allerdings sind wir dann beim Zivilrecht, und da muss dann der Supermarkt wirklich nachweisen wie hoch der Schaden ist. Da es aber bis jetzt noch keinen Fall gab, wo dies in irgend einer Form belegt werden konnte, hat das BGH ja entschieden das die Gesamtsumme des gesamten Vorganges nicht die 220 Euro überschreiten darf. Also da sind dann auch die 150 bis 180 Euro für das Abschleppen dabei, weil die reinen Kosten für das Umsetzen, wurden bei der Beweisaufnahme des BGH auf genau 80 Euro festgelegt.

Bei diesem Prozess musste der Abschleppunternehmerin übrigens nahegelegt werden den Preis zu nennen, weil Sie sonst mit Beugehaft dazu gezwungen werden würde.

Gestern bei dem Interview war noch eine Studentin da, die wurde von den Tiefgaragenplätzen abgeschleppt, und sollte 537 Euro dafür bezahlen.

Was für eine Summe!

Wen wundert es da, das ich schon lange nicht mehr an Gerechtigkeit in diesem Land glaube. Und ich denke auch wenn der Druck der Medien nicht so groß wäre, dann würde sich da kein Staatsanwalt, keine Finanzbehörde oder sonst wer mit beschäftigen.

Es gibt so viele Betroffene und das schon seit fast 10 Jahren, und es ist bis heute noch nicht einmal geschafft worden, das der Chef dieser Firma eine ladungsfähige Adresse hat!. Er ist wohl auf sechs oder sieben verschiedenen Adressen gemeldet, aber er wohnt dort gar nicht mehr.

Leider ist das wohl auch seit einiger Zeit nicht mehr strafbar...... Aber es erschwert den Behörden als auch den Anwälten und den Gerichten hier das durchführen von Anklagen und Schadensersatzforderungen.

Da er für das ganze aber auch eine Armada von Anwälten hat, ist es genau so schwer ihn über seinen zuständigen Rechtsvertreter zu laden.

All dies ist in Deutschland wohl eine Lücke im Gesetz, was ihm die ganze Sache sehr leicht macht Anklagen uns Schadenersatzforderungen lange raus zu zögern.

Eigentlich ist das unglaublich das er mit dieser Masche seit fast 10 Jahren durchkommt. Es existieren noch nicht einmal Bilder von ihm, und wie ich gehört habe, ist er trotz dieser ganzen Anklagen noch nie Erkennungsdienstlich behandelt worden.......
 
ts...ts..ts... Das wir in einer Bananenrepublik wohnen wird durch diese Angelegenheit hier nicht wirklich widerlegt...

Zu dem Berliner Parkplatz: Vollkommen legitim. Gute Beschilderung, ein neuer Arbeitsplatz für einen Kontroleur, Beweisaufnahme mit RICHTIGEN Zeitangaben, richtige Rechnung und Beträge, die dem geltenden Recht entsprechen.

Bei uns in der Fima stehen auch ab und zu Autos auf den Besucherparkplätzen. Ne Frau stellt sich ab und zu drauf und wurde von unseren Chef diesbezuglich schon angesprochen. - Ich sag nur abschleppen das Ding! Es gibt halt Leute die können nicht lesen und HÖREN! :bang:

Ich denke es gibt eine Unterschied zwischen (gerechtfertigter) Strafe und purer Abzocke....
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Hallo,

aktueller Stand Sat 1 Dienstag 22.20 Uhr

Informationen zur Folge Die Themen der Sendung:

•Achtung, Angriff auf Ihr Bank-Konto! Exklusiv: Ein Karten-Knacker packt aus
•Das leckerste Essen für fünf Euro! Der große akte-Kantinentest
•Immer mehr Schiessereien auf offener Straße: Wie illegale Waffen jetzt den Markt fluten
•Vorsicht, neuer Parkraum-Nepp: Worauf Sie beim Autoabstellen achten müssen

war grad auf der Seite , na mal sehen wie die Berichterstattung läuft,

MfG Garfield0707
 
Abzocke

Moin,

Es gibt so viele Betroffene und das schon seit fast 10 Jahren, und es ist bis heute noch nicht einmal geschafft worden, das der Chef dieser Firma eine ladungsfähige Adresse hat!. Er ist wohl auf sechs oder sieben verschiedenen Adressen gemeldet, aber er wohnt dort gar nicht mehr.

Leider ist das wohl auch seit einiger Zeit nicht mehr strafbar...... Aber es erschwert den Behörden als auch den Anwälten und den Gerichten hier das durchführen von Anklagen und Schadensersatzforderungen.

Da er für das ganze aber auch eine Armada von Anwälten hat, ist es genau so schwer ihn über seinen zuständigen Rechtsvertreter zu laden.

All dies ist in Deutschland wohl eine Lücke im Gesetz, was ihm die ganze Sache sehr leicht macht Anklagen uns Schadenersatzforderungen lange raus zu zögern.
In einem solchen Fall lässt man "zustellen durch öffentlichen Aushang". Dieses macht das zuständige Gericht durch eine Bekanntmachung in seiner Schautafel. Die öffentliche Zustellung wird befristet. Nach Ablauf der Frist gilt das Dokument als zugestellt, und es kann in die Vollstreckung gebracht werden.
 
Also ich finde, man könnte auf so einem Parkplatz so einem Falschparker auch erstmal eine "Gelbe Karte" an die Scheibe klemmen, wo man darauf hingewiesen wird, dass das Auto samt Kennzeichen registriert ist und beim nächsten Mal abgeschleppt wird...
Dann wäre man wirklich auf der sicheren Seite...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
.... Die Themen der Sendung:

•Achtung, Angriff auf Ihr Bank-Konto! Exklusiv: Ein Karten-Knacker packt aus
•Das leckerste Essen für fünf Euro! Der große akte-Kantinentest
•Immer mehr Schiessereien auf offener Straße: Wie illegale Waffen jetzt den Markt fluten
•Vorsicht, neuer Parkraum-Nepp: Worauf Sie beim Autoabstellen achten müssen...

Thema 3: Sehr interessant, dann "regel" ich Thema 4 bei bedarf selbst...:cool:
:D :D :D
 
Ich denke, die Sache mit dem "gleich bar zahlen" ohne Rechnung können die die nächste Zeit vergessen....

Hiffentlich melden sich genügend Betroffene, die "bar" gezahkt haben. Dann bekommen die hoffentlich vom FA eine auf den S..k. :cool:
 
Schade, dass dieser Aspekt mit dem "Bar Zahlen" nicht weiter erwähnt wurde. Aber klar, eine Rechnung ist anfechtbar, weil sie etwas Schriftliches ist, Barzahlungen fast gar nicht. Und ein paar Euro verdient (äh bekommt, verdienen tun die die nicht) man auch noch zusätzlich.

LG
Bernhard
 
Worum es mir geht ist einfach das diese Art und Weise einen Barkassierer da hin zu stellen und das Auto als Druckmittel zu verwenden, in keinem Verhältnis zu der Schadenshöhe ist, die hier geltend gemacht wird.

Was bei diesen Menschen sehr oft untergeht, ist das es sich bei meinen 380,80 Euro nicht um das Abschleppen handelt, sondern um eine Schadensersatzforderung weil ich den Supermarkt geschädigt habe!

Allerdings sind wir dann beim Zivilrecht, und da muss dann der Supermarkt wirklich nachweisen wie hoch der Schaden ist. Da es aber bis jetzt noch keinen Fall gab, wo dies in irgend einer Form belegt werden konnte, hat das BGH ja entschieden das die Gesamtsumme des gesamten Vorganges nicht die 220 Euro überschreiten darf. Also da sind dann auch die 150 bis 180 Euro für das Abschleppen dabei, weil die reinen Kosten für das Umsetzen, wurden bei der Beweisaufnahme des BGH auf genau 80 Euro festgelegt.

.

Wenn die Supermarktkette ein fittes Controlling hat, dann ist es gar kein Thema, einen tatsächlichen Schaden zu belegen. Da sind die tatsächlichen Abschleppkosten, die relativ unstrittig sein dürften und der Supermarkt kann mit seiner Buchhaltung und dank moderner Kassensysteme belegen, in welcher Zeit ein Kunde welchen Umsatz generiert, welcher Schaden entsteht. Dann sind da noch Grundstückspreise, ortsübliche Parkgebühren....

Wenn sie es nicht tun, dann fallen sie eben hinten runter.
Man darf nicht vergessen, daß da wirklich Schäden entstehen, denn betroffen sind i.d.R ja keine Parkplätze von Einkaufszentren am Stadtrand, sondern solche, wo Parkraum knapp und teuer ist.


Wie goose schon schrieb geht es ja nicht um den Vorgang an sich, sondern darum, daß sich die Abschlepper ihre Regeln selber schaffen.
Der normale Weg wäre:

Karre unrechtmäßig geparkt
Karre wird abgeschleppt
Abschlepper stellt Auftraggeber (Supermarkt) eine Rechnung aus
Abschlepper treibt seine Forderung bei seinem Auftraggeber ein, denn wer die Musik bestellt, der bezahlt
Der Abgeschleppte ist dem Abschlepper eigentlich Wurscht, denn an diesen hat er keine Forderung
Der Supermarkt muß dann sehen, wie er seine Forderung vom Abgescheppten wiederbekommt.

Weil die Beteiligten jetzt aber wissen, daß dies langwierig ist, probieren sie erstmal, das Geld gleich Bar vom Abgeschleppten einzutreiben, auch wenn dies nicht rechtmäßig ist. So lange es funktioniert...., wo kein Kläger, da kein Richter.

Jetzt hat sich mal jemand gewehrt, in vier Wochen schreit kein Hahn mehr danach und die machen weiter wie bisher.

Der Perkplatzeigentümer kann lediglich Interesse daran haben, daß keine Kunden abgeschleppt werden. Ansonsten hat er sein Ziel erreicht.


Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, leider mussten die den Beitrag auf 9 Minuten zusammen kürzen weil sie die Themen umgemodelt haben.

Im Interview haben wir das sogar sehr ausführlich besprochen, auch das so ein Umsetzen ja seine Berechtigung hat, solange man sich an die Regeln hält.

Ein Freund meinte gestern, wenn die nix zu verbergen gehabt hätten, dann hätten alle beide anders reagiert...

Allerdings bin ich noch nicht fertig, ich lasse gerade von meiner Anwältin prüfen, ob und wie man diesen §273 abändern lassen kann, das die Verhältnismäßigkeit zwischen Pfandwert und Forderungssumme festgelegt wird.

Kann ja nicht sein das die nen Porsche für 100000 Euro umsetzen weil sie 300 haben wollen....
 
Ich glaube die Firma Parkräume KG hat da was in der Berichterstattung falsch verstanden... :D :D :D :D :D

News

Den neusten News nach, müsste ich Ihnen ja nun eine Rechnung über positives Marketing schicken.... :D :D :D :D

Und Arbeitsplätze muß ich ja auch irgendwie geschafft haben... :D
 
Ich glaube die Firma Parkräume KG hat da was in der Berichterstattung falsch verstanden... :D :D :D :D :D

News

Den neusten News nach, müsste ich Ihnen ja nun eine Rechnung über positives Marketing schicken.... :D :D :D :D

Und Arbeitsplätze muß ich ja auch irgendwie geschafft haben... :D

.....das ist ja mal RICHTIG frech!!!!!
 
Nee,die sind sicher von Beschwerdeanrufen so genervt das sie's Telefon rausgezogen haben,deshalb sollen ihre kunden nun per Mail kommunizieren.;)

:D:D:D
 
Die spielen sich ja auf der ganzen Seite als Retter der Nation auf.
Und dann auch noch eine kostenpflichtige Hotline. Die zocken wirklich jeden ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.094
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück