Suche meinen Dacia Logan in München!

gratuliere zum (Teil-??)Erfolg und wünsche alles, alles Gute.

MfG
guest103

Ps.
Habe mal (gleich nach der Wende) meinen geklauten Trabi
gesucht. Ist natürlich nicht einfach, wenn ca. 7 von 10
Autos (so von mir gefühlt) Trabis sind.
Nach etwa 7 Stunden hatte ich ihn gefunden!

Also niiieee aufgeben, selbst wenn's noch so aussichtslos
scheint.
 
...
Wäre ich der Betroffene, dann würde ich mir irgendwann in einigen Wochen den MA der Abschleppfirma, die dort ja wohl regelmäßig ihr Unwesen treibt, zur Brust nehmen. Auch sowas schafft Genugtuung. Die grinsenden Gesichter, wenn der zur Polizei geht würde ich gerne erleben.......
...
Martin

Sowas geht einem schon mal im Kopf herum.

Allerdings kannst du versichert sein, dass der Fall dann garantiert vor Gericht landet und mit einer Verurteilung deiner Wenigkeit enden würde - klingt komisch, ist aber so...
Aber der Goose hat sein Auto ja auch so zurück
@Goose: Daumen hoch für die Aktion!
 
Moin,

stelle doch mal bitte Bilder von den Parkzeitbegrenzungsschildern hier ein @Goose.

google bringt einen da zu Wiki

170px-Zusatzzeichen_1040-32.svg.png

170px-Zusatzzeichen_1040-33.svg.png
 
Parkzeitbegrenzungsschilder

Moin,

sind das die vom Münchener Tengelmann @broncolaine? Denn auf diese bezog sich meine Bitte.
 
nein, dass sind die offizellen, werden aber idR auch so von privat / gewerblichen genutzt.
meist in kombi mit denen:

as59155.jpg

u55.png


in bezug auf speziel diesen Tengelmann nur eine Vermutung, aber die werden wohl die Standart Tengelmann schilder nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parkzeitbegrenzungsschilder

Moin,

nochmal---ich bat Goose um Photos der Hinweisschilder vom fraglichen Tengelmann-Parkplatz @broncolaine---dennoch Danke für Deine nicht zielführenden Bemühungen.
 
eine einfache lösung des parkplatzbesitzers zur wahrung seiner interessen wäre:

die installation einer schranke :o
jeder kunde erhält nach dem bezahlen einen chip oder den patkplatzschein für die nächsten 15 minuten freigeschaltet oder wie schon vereinzelt an tankstellen
die individuelle öffnung (vollelektronisch durch den kassierer) :)

eine einfache investition, die unsere sparkasse im ortskern, viele supermärkte
in unserer city und selbst metro bzw. viele firmen nutzen :rolleyes:

man muss sich nicht mit dubiosen wegelagererm und steuerbetrügern
verbünden und kein zusätzliches personal einstellen :D
 
google bringt einen da zu Wiki

170px-Zusatzzeichen_1040-32.svg.png

170px-Zusatzzeichen_1040-33.svg.png

Da es sich um ein Privatgelände handelt, müssen die Zeichen nicht so aussehen. Die Bauvorschrift (oder ist es die Verwaltungsvorschrift, weiß ich jetzt gar nicht so genau aus dem Kopf) empfiehlt nur, wenn Zeichen aufgestellt werden, dass man diese aus den StVO nehmen sollte. Man muss aber nicht. Der Privatire darf auch Phantasiezeichen aufstellen.
 
So mein Auto ist wieder da.

Heute morgen hatte ich ein Gespräch mit einem Redakteur der Bild Zeitung in dem wir über Herrn Gehrke gesprochen haben. Bei meinem Gespräch mit der Firma Tengelmann der besagter Parkplatz gehörte habe ich dies erwähnt und wurde sofort an deren Rechtsabteilung verbunden.

Dort sprach ich mit einem sehr netten Herren, dem ich die Geschehnisse der letzten Tage erzählt habe, und ihm auch meine Bilder, die ich gemachte habe, zukommen ließ. Er hat sich wirklich sofort um das Thema gekümmert, mich binnen kürzester Zeit zurückgerufen, mir mitgeteilt wo mein Auto steht, mir mitgeteilt das ich keine Rechnung dafür bekommen werde, und mir mitgeteilt das dies alles so hätte nicht geschehen dürfen und es auch nicht im Ihrem Sinne war.

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei der Firma Tengelmann bedanken, die in meinem geprüften Einzelfall so entschieden hat. Denn eins muss man sagen, die Parkplätze sind für Ihre Kunden da, und da ist es auch legitim ein Fahrzeug versetzen zu lassen, natürlich unter gescheiten Bedingungen.

Danken möchte ich auch allen Usern die mir geholfen haben, egal ob es in den Foren war, bei Facebook, und auch bei Antenne Bayern, und ihren Hörern, die am Dienstag das ganze so publik gemacht haben. Ich hoffe das all dies was in den letzten Tagen geschehen ist dazu beiträgt, das solchen Firmen einmal aufgezeigt wird wo Ihre Grenzen sind, und das Sie mit uns Bürgern dieses Landes so nicht umspringen dürfen.

Hier das Bild von meinem Schwager neben dem Schild, er ist 1,75 Meter groß, und als ich das Bild machte war der Parkplatz gerade leer.

Als ich dort ankam stand dort ein T4 Bus vor. Laut Tengelmann ist dies das einzige Schild, und es wurde von der Firma Parkräume dort für Tengelmann angebracht......

Mein Fazit, ich bin mit meinem Teilerfolg sehr zufrieden. Der Anwalt mit dem ich telefoniert habe war ein echt netter Kerl, und es gibt auch bei solchen Firmen wirklich noch Menschen.

Und sie werden sich darum bemühen das so etwas dort nie wieder vorkommt, denn sie wollen auch das es wenn es zum umsetzen kommt in einem geregelten und gescheiten Rahmen abläuft.

Unter den Voraussetzungen wollen wir doch mal sehen wie sich die Firma im Bezug auf die Nötigungen schlägt.
 

Anhänge

  • Das Warnschild!.jpg
    Das Warnschild!.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 136
Hier das Bild von meinem Schwager neben dem Schild, er ist 1,75 Meter groß, und als ich das Bild machte war der Parkplatz gerade leer.

Als ich dort ankam stand dort ein T4 Bus vor. Laut Tengelmann ist dies das einzige Schild, und es wurde von der Firma Parkräume dort für Tengelmann angebracht......

Sehr interessante Anbringung einer "Nutzungsbedingung". Ist ja fast gleichzusetzen als wenn die öffentlich auszuhängenden AGBs unter dem Butterregal zu suchen sind.
So kann man natürlich auch "öffentlich sichtbar" auslegen.

Erst einmal schön für Dich, dass es alles so geklappt hat.
Die Anbringungsweise des Schildes (nicht das Schild selber) lässt schon darauf schließen, auf was es die Firma eigentlich wirklich abgesehen hat. Wenn der Besitzer des Parkplatzes aber nicht handelt, dann werden noch viele in die Falle tappen, bis ein Gericht dem Spuk ein Ende macht.
 
Nur mal zur Veranschaulichung, was hinter diesem Abschleppunternehmen steckt.

Man beachte bitte die beiden Suchergebnisse an oberster Stelle.:D:D

Google

Demnach werden von dieser Firma bundesweit

3000​
Parkplätze überwacht.

uiiiiiiiii
da wird die staatsanwaltschaft und das finanzamt allerhand zu ermitteln haben^_^

1000 mal 1000 ergibt eine million :huh:

da baut sich eine steuer-betrügerei im 2-stelligen millionen-bereich auf :o
 
jo, die höe ist ne Frechheit und die Werbung dahinter passend!-_-

Lol, das ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen.

Was die Höhe des Schildes angeht, der war der Grund für Tengelmann zu sagen, das brauchst du nicht zu bezahlen, ein Schild was man nicht lesen kann empfinden Sie auch als nicht gerecht, und ich bin mir sicher das Sie da jetzt Abhilfe schaffen werden.

Wie gesagt, das hat die andere Firma organisiert.
 
@Goose:
Was ist mit Deinen Anwaltskosten, Kosten für "Suchfahrten". Nutzungsentschädigung für den Ausfall etc.?

Nicht locker lassen jetzt. Vielleicht packst Du es bis zum Hr Jauch in's TV. :D

Und von Deiner Seite her würde ich den Finanzbehörden auch Deine außerordendliche Kooperation mitteilen. :cool:

Jetzt hat sich einer mal gewehrt und die geben "klein bei", damit sie bei 99 anderen damit durchkommen.... Das hat nichts mit Freundlichkeit zu tun, sondern mit finanziellen Kalkül..:teacher:.

Noch ne bitte: Bitte Zwischenberichte kundtun und das finale Ergebnis nicht vergessen .... :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück