Stop and Start symbol wo?

Das symbol taucht nur auf, wenn der Motor wegen Start Stop aus ist (zum Beispiel an einer Ampel) oder der Motor ausgeschaltet werden könnte, es aber nicht wird, weil das System mittels Schalter deaktiviert ist. Während der Fahrt wird nichts im Tacho angezeigt.

Das Symbol im Tacho wird noch in zwei weiteren Fällen angezeigt:

Halt an der Ampel mit dauerhaft durchgedrückter Kupplung
-> Symbol blinkt und signalisiert so, dass das S&S den Motor abschalten wird, wenn ich die Kupplung nicht mehr drücke

Halt an der Ampel bei nicht gedrückter Kupplung
-> Durchgestrichenes Symbol zeigt an, dass der Motor nicht vom S&S ausgeschaltet werden kann weil der Motor z.B. zu kalt oder die Batteriespannung zu tief ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir leuchtet das durchgestrichen A, aber der Motor geht nicht aus. Ich hatte es mal das er ausging, ist aber schon lange nicht mehr so.
Siehe mein Beitrag #31:

-> Durchgestrichenes Symbol zeigt an, dass der Motor nicht vom S&S ausgeschaltet werden kann weil der Motor z.B. zu kalt oder die Batteriespannung zu tief ist

Aber auch das kann man in der Betriebsanleitung lesen. Denn wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.
 
Fragt sich halt nur, WER clever und wer hier unverschämt und doof ist.
PS: „einen doofen...“ hier wird „Doofen“ groß geschrieben.
...von einem Doofen.
 
Ah OK, darum flackert auch die Blinkerkontrollampen so und die Scheinwerferkontrollampe leuchtet. Wusste ich doch, dass da was nicht stimmt.
 
Im übrigen gibt es die Seite in meiner Anleitung nicht, obwohl es im Inserentverzeichnis steht. Auch in der Anleitung hier im Forum, gibt es die Seiten nicht, aber hat sich wohl erledigt. Im Armaturenbrett neben dem 4x4 Drehschalter ist wohl ein Knopf wo man es an und abschalten kann und ist mir nie aufgefallen.
 
Thread bereinigt! Unterlasst es euch gegenseitig an den Karren zu fahren! Wenn das so weitergeht, dann gibt es für manche hier auch mal Forumsurlaub um die Gemüter abzukühlen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.575
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück