Stop and Start symbol wo?

Pidze

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Facelift SCe100 Komfort 7 sitzer
Ich suche das A bzw das durchgestrichene A für den S+S Modus, wo ist denn diese Anzeige?
Ausser dem Schalter mit der Led zwischen den Sitzen sehe ich keine Statusanzeige.
Laut Handbuch soll das A bei den Kontrollanzeigen sein, wo den da?
Start Stop geht zwar auch so, aber immer nach der Led zu schauen ist nervig.
Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hier ist immer wieder die Rede von durchgestrichenem A.
Wo bitte ist das zu sehen?
Ich habe bereits 2 Beiträge mit der Frage hier eingestellt, aber keiner antwortet.
Ist das ein geheimes Zeichen?
Ne im Ernst, wo ist das A?
Ich habe nur die s+s Taste mit Led und da ist das aufgedruckt, mehr nicht.
Peter
 
Im Tachokreis, rechte Seite. Wenn der Motor warm genug ist.
Die rote Lampe am Schalter bei der Handbremse muss aus sein, dann ist S&S eingeschaltet.
Kleiner Tip: Steht alles auch im Handbuch! :rolleyes:
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ahaaa. Danke, jetzt weiss ich wenigstens, wo es wäre wenn ...
Tja, ich hab da nix, komisch.
Muss ich wohl weiter auf die Taste gucken, ob Led an ist,
leider sehr unbequem.
Aber danke für die schnelle Info.

Komisch dass mir niemand auf meine gleiche frage
von vor 2 Stunden geantwortet hat. Hatte extra neuen Beitrag verfasst.
Naja okay
Gruss peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja okay, ich war zu ungeduldig, danke.

Aber ich habe trotzdem kein A oder Durchstrich A , nirgends,
nie gehabt seit Kauf im Februar.
Dachte immer das die Led nun als Info dient.
Warum fehlt das nun bei meinem Lodgy Facelift aus Polen sce100 Komfort ?
ITS not A Bug ITS a Feature?
Peter
 
Das symbol taucht nur auf, wenn der Motor wegen Start Stop aus ist (zum Beispiel an einer Ampel) oder der Motor ausgeschaltet werden könnte, es aber nicht wird, weil das System mittels Schalter deaktiviert ist. Während der Fahrt wird nichts im Tacho angezeigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ja eben, ich hab den Lodgy schon 2 Monate und würde sicher dieses Zeichen gesehen haben, gerade heute als ich auf das Thema stiess.
1. Variante ist auf die Led zu gucken, ob es deaktiviert ist (ich mache es oft bei Fahrtbeginn aus, aber oft nicht)
2. am Motorgeräusch orientieren bei Stop,
aber der ist so leise, dass ich nicht unterscheiden kann ob aus oder an,
3. Auf den Drehzahlmesser sehen, ok, 0 U/min =S+s aktiv und Motor ist aus.
4. A oder A durchgestrichen wäre bequemer, aber ist nicht drin im Auto.
Peter
 
Es ist bei mir auch nicht immer zu sehen das Durchgestrichene A .
Nicht verrückt machen wegen dem.
Wenn du S&S angeschaltet hast und du an der Ampel stehst ausgekuppelt runter von Kupplungspedal und nur auf der Bremse ist er aus und A Leuchtet auf
Wenn nicht greifen viele Parameter ins ganze Spiel ein das der Motor nicht aus geht.
Wie vorher beschrieben.
Also es kann A Durchgestrichen da stehen oder nicht.
Egal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke, ja klar , die Funktion ist mir klar, aber die Anzeige bei mir ist überhaupt nie zu sehen.
Leuchtet denn das Symbol mit den anderen Symbolen kurz mit auf, wenn man Zündung einschaltet?
Ich habe eben Mal mit einer Lampa gegen den Tacho geleuchtet,
da sind alle Symbole, die vorhanden sind Blassgrau zu sehen,
wenn sie aus sind. Da müsste dann ja auch das A schimmern, aber stattdessen ist da diese Heizwendel , diese Diesel vorglüh Anzeige.
Diesel hab ich aber nicht, dieses Symbol bleibt allerdings auch immer dunkel...
Peter
 
Dann hat das Fahrzeug vielleicht keine Start und Stop Funktion?

Gibt es den Ein- und Ausschalter für diese Funktion?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück