Stop and Start symbol wo?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Doooch, hat es, immer dann, wenn ich es nicht deaktiviere und die Bedingungen für s+s Stimmen, funktioniert es ja auch.

Aber statt der Anzeige mit dem A habe ich die Dieselmotor Heizwendel als Symbol , allerdings unbeleuchtet, wie weiter oben beschrieben nur mit Lampe auf den Tacho gerichtet zu erkennen.
Vielleicht kann ich den Lodgy auch mit Diesel betanken?
Ne, echt ich werde langsam wuschig....
 
Nun verstehe ich dich nicht mehr.
S&S geht also, nur das Symbol erscheint nicht?
Richtig so?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Oldy hat 100 Punkte!
Ne im Ernst, genauso ist es.
Hoffentlich ist das kein TÜV Problem später.
Funktion s+s geht wie es soll nur ohne die Anzeige.
Ich habe nur die rote LED am Schalter zwischen den Sitzen.
Und eben komischerweise im Tacho das unbeleuchteten Dieselglühkerzenbereitschaftssymbol oder wie das heißt,
Und genau da müsste doch dieses A im Kreis sein,oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Oldy, ist das Symbol beim Zündung einschalten auch kurz beleuchtet?
Kann man es mit Lampe gegen den Tacho gerichtet bei ausgeschalteter Zündung als leicht grau schimmernd erkennen wie die anderen Symbole?
Ist bei deinem auch unten rechts das Heizwendel Zeichen?
Und wo genau befindet sich das Symbol mit denen A?
Danke
peter
 
Oldy hat 100 Punkte!
Ne im Ernst, genauso ist es.
Hoffentlich ist das kein TÜV Problem später.
Funktion s+s geht wie es soll nur ohne die Anzeige.
Ich habe nur die rote LED am Schalter zwischen den Sitzen.
Und eben komischerweise im Tacho das unbeleuchteten Dieselglühkerzenbereitschaftssymbol oder wie das heißt,
Und genau da müsste doch dieses A im Kreis sein,oder?
Eventuell ist das noch eine ältere Tachoeinheit, bei der das Zeichen nicht vorhanden war.
Die "Diesel Vorglühleuchte" wird eher die Elektronik Störungslampe sein.
 
Ich mache morgen mal ein Foto. Das ist besser als jede Erklärung.
 
Schau mal in Post 3. Da hat Dir Tiger151 einen Roten Strich hingemacht, Das Zeichen ist im LCD-Display.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ja prima, Oldy, das ist super.

Und tomtomtom :
zum andern symbol mit der heizwendel:
Die Bezeichnung habe ich aus dem Handbuch, gilt für Dieselmodelle.
Peter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal in Post 3. Da hat Dir Tiger151 einen Roten Strich hingemacht, Das Zeichen ist im LCD-Display.
Hab ich gesehen, ist aber ein anderes Modell und auch anderes display.
Ich hab Lodgy, und Tempomatanzeige usw ist bei mir in der tachoeinheit.
Aber trotzdem danke fürs Mitmachen.
Korrektur! Nicht in der tachoeinheit, rechtsndavon unten.
Aber trotzdem anderes Modell und nie irgendwo das A gesehen trotz funktionierender s+s.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Abschließend danke für die vielen Tipps und Erklärungen, speziell an Texas und tomtomtom: das s+s Symbol ist tatsächlich rechts unten wie auf dem bild, habe es aber nie sehen können, weil
1.zu klein
2.immer an anderer Position und größere vermutet
3. nur während der Fahrt bei entsprechender Stopsituation.

Meine Augen sind nach einer OP auf Fernsicht eingestellt ohne brille , eben für Autofahren und normales scharfsehen ab ca 1 m.
Um dieses Mini Symbol zu entziffern , müsste ich eine Lesebrille nutzen,
die ich aber nicht beim Autofahren aufhabe.
Und nein, ich kann mit diesen Gleitsichtbrillen nix anfangen.
Also alles okay mit der Anzeige.
Peter
 
Und nein, ich kann mit diesen Gleitsichtbrillen nix anfangen.
Das habe ich auch gedacht aber nach kurzer Eingewöhnungszeit....
Während ich zuvor den Tacho nur noch so eben, die Beschriftungen am Radio gar nicht mehr erkennen konnte, sehe ich mit der Gleitsichtbrille wieder Alles.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Nee ich hab welche gehabt vor der OP,
war ich sehr unzufrieden. Machte Kopf und Nackenschmerzen durch die zwanghafte Kopfhaltung beim lesen.
Und jetzt macht es ja keinen Sinn mehr, da ich für die Ferne gar keine brille brauche.
Nach der nächsten Nach- OP im juli wird's wieder besser sein,
dann kann ich auch wieder das A erkennen .
Gruss Peter
 
Bei mir leuchtet das durchgestrichen A, aber der Motor geht nicht aus. Ich hatte es mal das er ausging, ist aber schon lange nicht mehr so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.903
Mitglieder
70.953
Neuestes Mitglied
stella0905
Zurück