Stimmt es, dass der Duster das meistverkaufte Auto seiner Klasse ist?

dacialehrling

Mitglied
Fahrzeug
Stepway
Moin Community

Ist das denn wirklich so? Ich bin seit einiger Zeit schon Daciafan und glaube dass die Marke voll viel zu bieten hat.

Stimmt es dass der Duster so weit verbreitete ist wie kein anderer aus der Konkurrenz?
 
2023 hat der Duster Platz 6 der meist verkauften Autos in Europa. Sandero Platz 2.
1. Tesla Model Y: 103.716
2. Dacia Sandero: 101.947
3. Renault Clio: 99.343
4. Volkswagen T-Roc: 98.150
5. Opel Corsa: 95.338
6. Dacia Duster: 89.633
7. Volkswagen Tiguan: 78.875
8. Peugeot 208: 77.247
9. Toyota Yaris: 75.641
Also auch in „seiner Klasse“ ist der Duster nicht auf Platz 1. Schmunzeln muss ich wenn mein Freund mit dem T-Roc vorfährt, den würde ich nicht gegen meinen Duster tauschen wollen.
 
Hallo, einfach mal den Anschaffungswiderstand betrachten. Für ein Y kann man vier mal Duster kaufen. Zur Verbreitung: Hier im ländlichen Raum fahren viele Duster herum, ein Mod Y habe ich hier noch nicht erblickt. Auf der BAB habe ich irgendwann einen Tesla überholt, weil er konstant 120 fuhr und fast alle aufgehalten hat...
 
Wie soll man irgendjemanden mit 120 aufhalten, wenn man nicht konstant links fährt. Ganz normale Reisegeschwindigkeit, die 50% aller fahren. Oder wurde da was fest, weil du ihn mit dem Dacia überholt hast? ;)
 
"Wie kommst du auf vier mal Duster für ein Model Y?"
Meiner hat 15300 gekostet, der Y geht von 45 bis 60.
Gut, drei bis vier mal. Es gibt auch Duster für 20.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.238
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück