Stepway 2 Kann man Einparkhife vorne nachträglich einbauen lassen

Boris1978

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Baujahr
N/A
Habe einen Sandero Stepway 2 Celebration 2017er gekauft

Mir fehlt vorne die Einparkhilfe kann man die nachträglich einbauen lassen.
Wenn ja was kostet das ca.



mfg
 
Ich kann nur für den Duster sprechen.
Nachrüstung beim Händler hinten ca 550€, für Vorne ca. 650€.
Ist dann aber auch nicht die Werksversion, sondern mit extra Display
 
sry...
Aber eine Einparkhilfe-vorn hat doch jeder.
Schon mal mit den AUGEN versucht??
(Serienmäßig im Kopf des Fahrers eingebaut :blink:)
 
Ich kenn das von Daewoo, da war die Stossstange mit Plastikteilen befestigt. Wenn es da einen Rempler gab sah man das sofort.
Keine Ahnung, wie das bei Dacia ist aber müssen die Stoßstangen nicht schon vom Gesetz her Energie aufnehmen?
Da gibt es sicherlich eine Norm für.

Im übrigen lasse ich sowas die Polizei entscheiden.
Wenn der sagt ist ok, dann ist der Fisch für mich gegessen
Oh Gott da hältst du dich aber ab die Kompetenzbestien.ist mir einer neulich in die Tür gefahren und fragt den Polizisten was es wohl Kosten wird den Schaden zu reparieren.sagt der Polizist 500 Euro ca..da habe ich dann einmal laut gelacht:lol: und ihn gefragt wo er diese Kompetenz denn hernimmt.es waren dann doch genau 1500 euro
 
Oh Gott da hältst du dich aber ab die Kompetenzbestien.ist mir einer neulich in die Tür gefahren und fragt den Polizisten was es wohl Kosten wird den Schaden zu reparieren.sagt der Polizist 500 Euro ca..da habe ich dann einmal laut gelacht:lol: und ihn gefragt wo er diese Kompetenz denn hernimmt.es waren dann doch genau 1500 euro

Das hast Du falsch verstanden.
Ich habe die Polizei gerufen, um einer Anklage wegen Fahrerflucht zu entgehen.
Der Polizist war der Meinung es wäre ok, also habe ich mich um das andere Fahrzeug nicht weiter gekümmert.
Ich bin mir auch sicher, dass keins der beiden Fahrzeuge strukturellen Schaden genommen hat, weil der Kontakt minimal war (Kontakt beim Anhalten). Ich habe es auch nur bemerkt, weil sich das andere Auto minimal bewegt hat.
Äußerlich war auch nichts zu sehen.

Es ging hier nicht um eine Schadenseinschätzung des Polizisten, nur um die Verkehrsrechtlich relevante Aussage.
Und seiner Meinung, dass eine Stossstange das abkönnen muss.
 
Oha....

das Gepiepe nervt mich schon beim Rückwärtsfahren, weshalb ich es inzwischen ausschalte.
Und dann wollen Leute sowas auch noch vorne haben?

ok.

Wenn sein muss.
 
Die Aufgabe der Stoßstange: Fahrzeug, Insassen und Verkehrsteilnehmer schützen
Richtlinien und Vorgaben haben dazu geführt, dass die Stoßstange heute einen Aufprall mit 7 km/h aushalten muss, ohne selbst beschädigt zu werden oder gar Schäden am Fahrzeug zu verursachen. Und der Kontrahent wird ebenfalls wesentlich sanfter behandelt. Immerhin sind die Verletzungen beispielsweise bei Fußgängern nicht mehr so groß wie früher.

Dämpfungselemente zwischen Stoßstange und Fahrzeugrahmen sorgen dafür, dass die Aufprallenergie besser abgebaut wird, bevor sie Schaden am Fahrzeugrahmen oder gar an der Fahrgastzelle anrichtet. Ebenso schützt sie so Motor und Getriebe. Natürlich hilft dies nur, wenn die Geschwindigkeitsdifferenz nicht zu groß ist. Die Stoßstange ist Teil der Knautschzone, die durch konstruktive Maßnahmen die Schäden möglichst gering halten soll. Daher ist sie auch kein klassisches Autoersatzteil mehr.


Leider ist hierbei kein Datum der Veröffentlichung angegeben.


Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück